... Stricken | Häkeln | Sticken | Strickanleitungen

Strickanleitung Tuch Enchanted Forest

    ab 5,50 € inkl. MwSt
    Sofort zum Herunterladen!

    Das ist alles dabei:

    Strickanleitung (PDF)


    Beschreibung

    "Es gab einmal ein Mädchen, das sehr gerne strickte, doch nie genug Wolle zu Hause hatte (es gibt ja Dinge, von denen man nie genug haben kann). Da sie immer so traurig war, mochten die Feen nicht mehr zusehen und schenkten ihr ein Zauberbuch, das seine Besitzerin zum Garnbaum im Zauberwald führen konnte. Sie wanderte drei Tage und drei Nächte lang, bis sie den Wald endlich erreichte und erblickte dort den allerschönsten Baum, den sie je gesehen hatte. Die Zweige und Äste trugen keine Früchte, sondern hingen voll mit den traumhaftesten Strängen in allen Farben des Regenbogens.Sie füllte ihren Korb mit ihren Lieblingsfarben, ging nach Hause und lebte glücklich und zufrieden. Von diesem Tag an hatte sie immer genug Wolle zum Stricken."

    Dieses Tuch wird von oben nach unten gestrickt. Zwar sieht es sehr anspruchsvoll aus, die Anleitung ist aber logisch aufgebaut und problemlos zu folgen. Selbstverständlich ist es nicht für Anfänger geeignet, etwas Erfahrung mit Zöpfen, Lochmustern, Abnahmen und Zunahmen ist nötig.

    new
    mehr Lesen

    Diese Materialien brauchst du zu Hause:

    *Garn: Fyberspates Vivacious 4ply (100% superwash Merinowolle 365 m / 100 g) 606 sea green, 2 Stränge * 3.75 mm Rundstricknadel, 100 cm lang * 4.5 mm Nadel, nur zum Abketten * Maschenmarkierer * Zopfnadel * Stecknadeln zum Spannen