... Stricken | Häkeln | Sticken | Strickanleitungen

Strickanleitung Tuch "Cozy Winter"

von Melknits
    (20)
2 € inkl. MwSt
3,20 € (38% gespart)
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • PDF Anleitung
  • Liste mit allen Abkürzungen
  • Strickschriften
  • Geschriebene Instruktionen für die Strickschriften

Beschreibung

Das Tuch "Cozy Winter" ist ein herrlich weiches und großes Tuch, dass den Hals zur kalten Jahreszeit wunderbar warm hält. Ein paar Zöpfe, etwas Lochmuster und kraus rechte Maschen und fertig ist das Rezept für euer Lieblingsaccessoire.

Maschenprobe: 14 Maschen und 25 Reihen auf 10 cm in kraus rechts, mit Nadelstärke Nr. 6 mm, nach dem Waschen.

Fertige Maße: 185 cm weit und 60 cm tief (gemessen am tiefsten Punkt).

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Material Garn Merino Big von Drops (100% Merino) LL 75 Meter / 50 g, 6 Knäeul.
  • Stricknadel Nr. 6 mm Rundstricknadel, 1 Zopfnadel Nr. 6 mm.
  • Sonstiges 2 Maschenmarkierer, evtl. einen Reihenzähler, Wollnähnadel.
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Bin zwar noch nicht fertig, aber die Anleitung ist sehr gut. Das Muster lässt sich super stricken und ich kann es schnell auch ohne Anleitung weiter stricken.
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Da ich überhaupt keine Strickschrift lesen kann, habe ich mich an die Textversion gehalten und bin super damit zurecht gekommen. Beim Abschluß hat mir dann noch Youtube geholfen. Tuch ist super geworden. Da ich mich doch das ein oder andere Mal verstrickt habe, habe ich mir angewöhnt, alle 4-10 Reihen einen anders farbigen Faden einzuziehen. So konnte ich dann bis zu diesem Faden auftrennen und von dort an weiterstricken.
(4 von 5 Sternen)
Vorab: das gestrickte Tuch ist wirklich wunderschön geworden,genau wie abgebildet(habe ein ähnliches Garn in gleicher Farbe verstrickt)🎀! Die Anleitung ist aber leider nur mittelmaß,da für mich(ich stricke über 40 Jahre,auch Auftragsarbeiten) eher verwirrend. Es ist alles sehr ausführlich beschrieben,Teil 1 und 2 sind wirklich sehr gut u. schnell zu stricken - aber dann kam Teil 3 bei dem mir absolut nicht klar war,wie ich außerhalb der Strickschrift weiterstricken soll🤔. Es sieht vom vom Foto her aus wie Perlmuster,es ist aber kraus rechts zu stricken! Der Zusatz "außerhalb der Strickschrift wird kraus gestrickt " hätte die Anleitung sehr viel einfacher gemacht . Da ich wohl nicht die Einzige bin,die bei diesem Teil Probleme hatte ,sollte man bei einem Kauf-E-Book erwarten können,dass dieser Teil nachgebessert wird!
(5 von 5 Sternen)
Ein wunderschönes Muster im Tuch. Die Anleitung ist sehr gut und liegt einmal in Strickschrift und einmal in geschriebener Version vor. Geht flott von der Nadel, werd noch einige davon zaubern.☺
(5 von 5 Sternen)
Super beschrieben! Ich kann super mit Strickschriften arbeiten (es gibt beides!) Nur habe ich nicht verstanden was für ein Muster "außerhalb" des Strickmusters gestrickt werden soll. Auf den Bildern sah es aus wie das Perlmuster, aber nach genaurem Lesen der wörtlich beschriebenen Strickschrift habe ich verstanden, dass es kraus rechts ist :D Bei mir ist es nun das Perlmuster. Aber halb so schlimm. Der Schal ist ein Traum und zieht viele neidische Blicke auf sich :) Dankeschön!
(1 von 5 Sternen)
ich habe das Tuch jetzt zwei mal genau nach Anleitung gestrickt und komme überhaupt nicht auf die Größe. (knapp 1 Meter) Seite zwei finde ich sehr verwirrend "die letzten beiden Seiten wiederholen bis alle Reihen der Strickschrift gestrickt sind". Dann passen doch die Zöpfe nicht?? Leider keine Antwort von Frau M bekommen. Schade um die Arbeit
(5 von 5 Sternen)
Super erklärt und einfach zu stricken. Sehr schönes Tuch
(4 von 5 Sternen)
Sehr schönes Tuch.Das Stricken hat echt Spaß gemacht.Bin nur mit den Maßen nicht hingekommen.Hatte schon die angegebene Wolle verstrickt und einen Knäuel mehr als angegeben gekauft.Trotz Stricknadelgröße Nr.7 ist das Tuch kleiner geworden als angegeben.
(5 von 5 Sternen)
ich habe nun schon zum 2. Mal dieses Tuch gestrickt und muss es noch einmal austrennen, da trotz Nadel Nr. 7 nur auf 112 cm Länge kam. Nun habe ich eine Maschenprobe mit Nadel Nr. 8 vorgenommen und siehe da, es kommt fast auf das angegebene Mass. Nun habe ich Bedenken, dass mir, wenn ich es mit dieser Nadelstärke stricke, die Wolle nicht reicht. Eine Bewertung möchte ich nur für das Muster und für die gute Beschreibung abgeben. Was ich nicht gut finde, ist die "fertige Maßangabe" , da nach dem Waschen - wer macht das schon?
(5 von 5 Sternen)
Ich habe dieses Tuch nach der ausführlich geschriebenen Anleitung gestrickt und bin super gut damit zurecht gekommen. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Wenn man sich ein bisschen eingestrichen und den Musterverlauf erkannt hat ist es auch super leicht nachzustricken. Ich kann es nur empfehlen. Da es die angegebene Wolle nicht mehr gab,habe ich einfach eine andere gewählt. Vielen Dank für die schöne Anleitung.
(5 von 5 Sternen)
ein so schönes Tuch.... macht Spaß zu stricken. Die vielen Beschreibungen plus Strickschriften finde ich insgesamt etwas verwirrend, aber eigentlich geht es ganz leicht.... Ich freue mich, bald fertig zu sein.
(5 von 5 Sternen)
Bin sehr zufrieden
(3 von 5 Sternen)
Die Anleitung A und B war super und hat alles gepasst.Leider die Anleitung C ,die man zwölf mal Stricken soll,war für mich etwas schwieriger zu verstehen !!Hab Frau M. kontaktiert aber sie war mir keine Hilfe.Trotz vergleichbaren Garn ist mein Tuch 1,50m lang und 1m breit !Um überhaupt zu diesen Maßen zu gelangen hab ich noch mal 100 gr wolle (LL ca 160 m) verstrickt!!!Das Tuch ist wunderschön aber wenn die Maße gestimmt hätten wäre es noch viel angenehmer zu tragen ,jetzt ist es schon ziemlich schwer.Für das Geld hätte ich mir etwas mehr Präzision gewünscht !!
(5 von 5 Sternen)
Super, sehr zufrieden.
(4 von 5 Sternen)
Die Anleitung war problemlos herunterzuladen und ist sehr verständlich beschrieben. Es macht viel Spass, dieses Tuch zu stricken. Ich bin sehr zufrieden.
(5 von 5 Sternen)
Ein ganz tolles Tuch, das leicht zu stricken ist und dadurch unheimlich viel Spaß macht. Da es die Anleitung sowohl als Strickschrift als auch ausgeschrieben gibt, ist sie für jeden geeignet. Wenn man nach der Strickschrift arbeitet, sollte man sich auf jeden Fall vorab die Anleitung zur Strickschrift durchlese. Dann strickt sich das Muster wie von selbst
(5 von 5 Sternen)
Tolle Idee, Anleitung ausführlich und verständlich. Freu mich schon auf das Ergebnis, da ich eine andere Wolle genommen hab.
(5 von 5 Sternen)
Tolle Anleitung! Strickschrift und ausgeschriebene Anleitung sind top!
(5 von 5 Sternen)
Sehr gut sehr schnell gefunden
(3 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist irre führend durch die Seite 2. Ich stricke seit über 30 Jahren auch schon für Boutiquen. Auch bekannte langjährige Strickerinnen waren durch zusätzliche Infos auf Seite 2 irritiert. "Die letzten beiden Reihen WIEDERHOLEN?????" Erklärung nach Rückfragen waren unfreundlich und nicht kundenfreundlich: " Anleitung ist so dass auch Strickanfänger damit klar kommen" das heißt dass ich völlig dumm bin?? Petra