Strickanleitung Socken "Ivette"

Ich liebe das Socken-Stricken. Das liegt wohl unter anderem auch daran, dass ich immer kalte Füße habe und selbstgestrickte Socken einfach wunderschön warmhalten. Außerdem lässt sich hier unerschöpflich mit Farben und Mustern spielen.

Das Socken-Strickzeug passt in jede Handtasche, so dass man auch unterwegs immer und überall ein paar Runden stricken kann. Jede noch so kleine Wartezeit kann wunderbar kreativ überbrückt werden.

Die Anleitung für diese Socken ist ausführlich beschrieben und enthält Charts für das Muster, so dass auch Strickanfänger sehr gut damit zurechtkommen.

Die Angaben für die Socken sind für die Größen 36/37, 38/39 sowie 40/41 angegeben.

Die Anleitung (inkl. Fotos) umfasst 12 Seiten.

Das ist dabei:

  • Strickanleitung (inkl. Muster-Charts)
  • für Anfänger geeignet
  • ausführliche Beschreibung

Du brauchst:

  • Sockengarn (75% Wolle, 25% Polyamid) - Hier verstrickt ElbSox Merino 4 uni von ggh Wolle (Farbe 008), Größe 36/37 Verbrauch ca. 60 g, Größe 38/39 Verbrauch ca. 65 g, Größe 40/41 Verbrauch ca. 70 g
  • Nadelspiel Nr. 2,5
  • Nadel zum Vernähen
Noch keine Bewertungen vorhanden

Joél Joél - handmade 4 friends

Ich bin im Frühsommer 1977 geboren und ein echtes Münchner Kindl. Meine Kreativität und der Zauber etwas Persönliches und Einmaliges aus verschiedensten Materialien und Farben mit den eigenen Händen zu erschaffen, begleitet mich schon mein ganzes Leben. Ich habe in München meinen eigenen Stricktreff und erstelle unter meinem Label „Joél Joél - handmade 4 friends“ verschiedenste Strick-Designs. Die eigene Designlinie "Joel-Bags" versorgt alle leidenschaftlichen Stricker*innen mit den passenden Projekttaschen.

Mehr lesen +
Zum Shop