Strickanleitung Schal Jana Stola

Strickanleitung für einen Schal mit verschiedenen Mustern. Der Schal wird quer gestrickt, später aufeinandergelegt und zusammengenäht.

Für diesen Schal benötigst du 4 verschiedene Farben und die dazu passende Stricknadel.

Die Muster sind ausführlich beschrieben und erklärt worden. Du kannst den Schal auch in der Länge oder Breite variieren oder eine Stola stricken.

Was Du können solltest und was Du bekommst Grundkenntnisse erforderlich (Maschen anschlagen, rechte Maschen und linke Maschen stricken, Hebemaschen, Maschen abketten, Maschen zu- und abnehmen) alles Weitere wird sehr ausführlich erklärt!

Schwierigkeitsgrad ●●●○○

Das ist dabei:

  • ausführliche Strickanleitung
  • 6 Seiten
  • viele Fotos

Du brauchst:

  • 100 g Alpakka von Sandnes Garn in Hellgrau Nr. 1042, 100 g Alpakka von Sandnes Garn in Braun Nr. 2564, 100 g Alpakka von Sandnes Garn in Anthrazit Nr. 1053, 100 g Alpakka von Sandnes Garn in Schwarz Nr. 1099, 100 % Alpakka LL ca. 110 m / 50 g
  • 1 Stricknadel Nr. 3,5 + 1 Stricknadel Nr. 4,5
  • 1 dicke Stopfnadel, 1 Schere, 1 Maßband
Noch keine Bewertungen vorhanden

Woll-Inspiration

Ein Leben ohne Handarbeit?

Unvorstellbar.

Die ersten Maschen schlug ich bereits als Kind zusammen mit meiner Oma an und seitdem hat mich die Freude an selbst gemachten Accessoires und Kleidungsstücken nicht wieder losgelassen.

In meinem Shop bei makerist findet Ihr allerlei Strickprojekte, Inspirationen, Tipps und Anleitungen rund um das entspannendste Hobby der Welt.

Mehr lesen +
Zum Shop