Strickanleitung Raglanjacke "Sunshine Cardigan"

Diese Jacke wird von oben nach unten, an einem Stück und ohne Nähte gestrickt. Der Kragen und die Knopfleiste werden auch gleich mitgearbeitet, so das am Ende keine Maschen mehr aufgenommen werden müssen. Abketten und fertig! Das Rückenteil besticht durch das zarte Lacemuster gepaart mit Zöpfen. Durch die Raglankonstruktion ist es ein Leichtes, die Jacke ganz auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen.

Maschenprobe: 17 Maschen und 26 Reihen auf 10 cm in glatt rechts mit 5,5 mm Nadeln, nach dem Waschen. Es ist sehr wichtig, die Maschenprobe zu waschen und zu trocknen, da sie sich dann noch einmal verändern kann.

Das ist dabei:

  • PDF Anleitung
  • Schemazeichnung
  • Liste mit alle Anbkürzungen

Du brauchst:

  • Material: Garn: Casual Soft von Schachenmayr (73% Baumwolle, 19% Wolle, 8% Viskose) LL 100 Meter / 50g 5 (9, 10, 10), (11, 11, 12), 13 Knäuel. Farbnummer 00025
  • Stricknadeln: Nr. 5,5 mm Rundstricknadel und evtl. Nr. 5,5 mm Nadelspiel (Ärmel). Nr. 5 mm Rundstricknadeln und evtl. Nr. 5 mm Nadelspiel (Ärmel).
  • Ausserdem: 8 Maschenmarkierer, Wollnähnadel, evtl. einen Reihenzähler. Vier Knöpfe 1,5-2 cm. Die Knöpfe die ich verwendet habe, haben einen Durchmesser von 2 cm.
Noch keine Bewertungen vorhanden

Melknits

Mein Name ist Melanie, ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn, der 8 Jahre alt ist. Ich stricke schon seit über 30 Jahren und habe meine große Leidenschaft zum Beruf gemacht. Ich wünsche mir, dass alle viel Spaß beim Nacharbeiten meiner Entwürfe haben und hoffe, dass noch viele weitere folgen werden.

Mehr lesen +
Zum Shop