... Stricken | Häkeln | Sticken | Strickanleitungen

Strickanleitung Loop, Rundschal "Lille Loop"

von Strickwetter
4,50 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • PDF-Anleitung
  • Schemazeichnungen
  • Liste aller Abkürzungen
  • Links zu Tutorials für besondere Techniken

Beschreibung

Lille Loop (lille = klein (dänisch)) ist ein eher schmaler, nicht so voluminöser Rundschal, der von Herbst bis Frühling zu vielen Gelegenheiten getragen werden kann, in Dänemark sogar im Sommer. Er ist einfach und schnell zu stricken, dabei aber abwechslungsreich durch die verschiedenen Musterabschnitte.

Die ausführliche Anleitung zeigt Schritt für Schritt, wie dieser Loop zu stricken ist.

Größen:
Eine Größe: Umfang ca. 126 cm, Breite: ca. 22cm Der Umfang des Loops lässt sich nach Wunsch anpassen, indem die Abschnitte 2-7 verlängert oder verkürzt werden.

Maschenprobe 22 M und 34 R = 10 cm in glatt rechts 19 M und 38 R = 10 cm im Lochmuster

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • ca. 120g (260m Lauflänge) Wollmeise DK in Farbe A (im Beispiel dunkles Grün)
  • ca. 60g (130m Lauflänge) Wollmeise DK in Farbe B (im Beispiel helles Grün)
  • alternativ kann jedes andere Merino-Garn mit ähnlicher Lauflänge / Maschenprobe verwendet werden
  • 3,5mm Rundstricknadel
  • Wollnadel zum Vernähen der Fadenenden
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Gut beschriebene Anleitung, auch für Anfänger geeignet. Ich habe ihn 4 farbig mit Merino/Seide gestrickt und werde beim nächsten Mal einen i-cord Rand machen.
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Vielen Dank für die sehr schöne und klare Anleitung, ich habe den Loop mit dem Baumwollgarn Catania von Schachenmayr gestrickt, es war das reine Vergnügen! Ich war so schnell fertig, dass ich schon mit der nächsten Farbkombination liebäugle.