... Stricken | Häkeln | Sticken | Strickanleitungen

Strickanleitung Lederhose Gr. 56 - 80

Beschreibung

Mit dieser Lederhose sind auch schon die Allerkleinsten schön ausgestattet. Auf Festen, im Biergarten, oder in der Taufe, die Lederhose ist bestimmt ein absoluter Hingucker. Sie ist bequem zu tragen, da sie ohne Nähte gestrickt wird. Die Träger können zweifach verstellt werden.

Geschrieben ist die Lederhose in der Größe 56. Da ich immer wieder nach weiteren Größen gefragt wurde, und die Lederhose selbst schon sehr oft in verschiedenen Größen gestrickt habe, habe ich nun auch eine Tabelle für die Größen 62 - 80 hinzugefügt. Die Lederhose wächst noch ca. eine Größe mit, so dass z. B. die Größe 56 auch noch bei Größe 62 passt.

In der Anleitung ist Schritt für Schritt anhand von vielen Bildern beschrieben, wie du zu deinem Ergebnis kommst. Der Werdegang ist somit auch für Anfänger schon leicht nachzuvollziehen.

Können musst du

beim Stricken:

Maschenanschlag, rechte und linke Maschen, Maschen abketten.

beim Häkeln:

Luftmaschen, Kettenmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen

Achtung: Das Urheberrecht liegt ausschließlich bei mir. Diese Anleitung wurde nur für den Privatgebrauch entworfen. Die gewerbliche Nutzung, also der Verkauf der Ergebnisse und auch der Verkauf von abgewandelten Ergebnissen ist nicht gestattet. Eine Weitergabe und Vervielfältigung der Anleitung, auch Teile davon, ist nicht gestattet. Auch die Fotos dürfen nicht wiederverwendet werden.

Eine Rückgabe ist ausgeschlossen.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • 100 - 200 Gramm Baumwolle in Braun, je nach Größe
  • Baumwollreste in Creme und Wunschfarbe
  • 4 Trachtenknöpfe
  • Nadelspiel 3,0 mm
  • Schere, Sticknadel

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
KANN MAN LEICHT UND SCHNELL STRICKEN: GUTE ANLEITUNG:
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Habe diese wunderschöne und leicht zu strickende Hose jetzt bereits für 2 Puppen auf Wunsch meines Sohnes gestrickt. Bei der ersten habe noch noch etwas