Strickanleitung | KüstenCardigan : Tuvalie

Tuvalie - für mich hört sich das nach einem mädchenhaften Cardigan mit Lochmuster an, in einer zarten Farbe, getragen über einem romantischen Kleid, zu zarten Rock oder als Stilbruch zu einer zerrissenen Jeans. Alles geht, trag ihn, wie es Dir gefällt!

Tuvalie wird in einem Stück von oben nach unten mit einer Rundpasse gestrickt. Darunter kannst Du ein Shirt mit langen Armen oder eine Bluse tragen. Beides ist sehr schick. Das i-Tüpfelchen sind die Perlenknöpfe. Ich kann mir auch Knöpfe Ton-in-Ton mit der Wolle vorstellen.

Und wenn Du lieber Cardigans mit langem Arm magst, dann strickst Du einfach die Ärmel länger. Ist gar nicht schwer. Rechne dabei einfach mit einem Knäuel mehr von jedem Garn.

Gestrickt wird der Cardigan zweifädig.

Größe nach dem Waschen und Spannen Brustumfang des fertigen Cardigans

1: 102 cm 2: 111 cm 3: 117 cm 4: 127 cm 5: 134 cm 6: 137 cm

Das ist dabei:

  • Materialangaben für alle Größen
  • ausgeschriebene Muster
  • Strickannleitung Größe S - XXXL

Du brauchst:

  • Sunday by Petiteknit von Sandnes Garn, 100 % Schurwolle, Lauflänge 235 m/50 g Farbe Stovet Lilla 200g/200g/250g/250g/300g/300g
  • Silky Kid, Kremke Soul Wool, 72 % Mohair, 28 % Seide, Lauflänge 210 m/25 g Farbe: Blassflieder 100g/100g/125g/125g/150g/150g
  • Rundstricknadel Nadelstärke 4,5 mm, 40, 60, 80, 100 cm lang
  • CrasyTrio oder Nadelspiel 4,5 mm
  • Nadelseile oder Bänder, um Maschen stillzulegen
  • Maschenmarkierer
  • Wollnadel
  • 10 Perlenknöpfe z. B. von Knoepfe.de
Noch keine Bewertungen vorhanden

oceanandyarn - Kathrin Pohnke

Ich bin Kathrin, Mutter von drei entzückenden Deerns und dreifache Oma. Wir leben in dem bezaubernden kleinen Städtchen Eckernförde, ganz weit oben im Norden, 300m von der Ostsee entfernt.

Mit meinem Onlineshop www.oceanandyarn.de und eigenen Strickentwürfen für Tücher, Pullover und Cardigans haben ich mir einen Traum erfüllt.

Meine Strickentwürfe sehen meist komplizierter aus, als sie sind. Es gibt auch einzelne Anleitungen, die etwas schwieriger zu stricken sind, wie z. B. "Das Wintertuch". Doch die meisten lassen sich mit soliden Grundkenntnissen gut nachstricken.

Bei ravelry habe ich eine eigene Gruppe für Teststrickereien und nette Klönschnacks, Freue mich über neue Mitglieder. Dort können auch Fragen zu meinen Anleitungen gestellt werden.

http://bit.ly/2vuDRyS

Mehr lesen +
Zum Shop