Strickanleitung I NordlichterTuch

NordlichterTuch - Nordlichter: Menschen, die „hier oben“ zu Hause sind, in unserem schönen, meist platten Land an Nord- oder Ostsee, auf Usedom, Norderney oder an der dänischen Grenze. Uns wird nachgesagt, dass wir hier oben im Norden „klare Kante“ mögen und so ist das NordlichterTuch in den Farben des Nordens und ohne Tüddelkram.

Größe nach dem Waschen und Spannen: ca. 340 x 70 cm

Benötigte Kenntnisse rechte und linke Maschen, Umschläge, Hebemaschen, Maschen zunehmen.

Dieses Tuch ist wie alle meine Anleitungen testgestrickt. Vielen Dank an meine tollen Strickerinnen.

Das ist dabei:

  • Ausführliche Anleitung
  • Alle Muster ausgeschrieben
  • Angaben für 3 Farbvarianten

Du brauchst:

  • Bio Balance von BC Garn, 55% Schurwolle, 45% Baumwolle, Lauflänge 225 m/50 g
  • 200 g Natur 01 (Farbe A), (Einige Teststrickerinnen haben 250 g benötigt. Solltest Du meistens mehr Wolle verstricken, werden 250 g benötigt.)
  • 100 g Rot 08 (Farbe B)
  • 100 g Navy 15 (Farbe C)
  • Rundstricknadel Nadelstärke 3,5 mm, 100 cm lang
  • Wollnadel
Noch keine Bewertungen vorhanden

oceanandyarn - Kathrin Pohnke

Ich bin Kathrin, Mutter von drei entzückenden Deerns und dreifache Oma. Wir leben in dem bezaubernden kleinen Städtchen Eckernförde, ganz weit oben im Norden, 300m von der Ostsee entfernt.

Mit meinem Onlineshop www.oceanandyarn.de und eigenen Strickentwürfen für Tücher, Pullover und Cardigans haben ich mir einen Traum erfüllt.

Meine Strickentwürfe sehen meist komplizierter aus, als sie sind. Es gibt auch einzelne Anleitungen, die etwas schwieriger zu stricken sind, wie z. B. "Das Wintertuch". Doch die meisten lassen sich mit soliden Grundkenntnissen gut nachstricken.

Bei ravelry habe ich eine eigene Gruppe für Teststrickereien und nette Klönschnacks, Freue mich über neue Mitglieder. Dort können auch Fragen zu meinen Anleitungen gestellt werden.

http://bit.ly/2vuDRyS

Mehr lesen +
Zum Shop