... Stricken | Häkeln | Sticken | Strickanleitungen

Strickanleitung für Tuch "Philine"

    (3)
4,80 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Strickanleitung
  • für Anfänger geeignet

Beschreibung

Das Tuch "Philine" ist ein symmetrisches Dreieck-Tuch, welches u.a. mit Hebemaschen gestrickt wird. Früher hießen sie Hebemaschen, heute wird das ganze sehr stylisch dann „Mosaikmuster“ genannt. Egal, welchen Namen sie gerade tragen, ich liebe diese grafischen Musterzusammenstellungen, die viel komplizierter aussehen als sie zu stricken sind, schon seit meiner Kindheit. Besonders schön lassen sich durch diese Muster gleichwohl sehr konträre Farben miteinander kombinieren, aber auch Farben aus der gleichen Familie und die sich nur durch Nuancen unterscheiden, erzielen einen grandiosen Effekt.

Ich habe für das Dreieck-Tuch „Philine“ zwei Farbverlaufsgarne (Gomitolo Puno von Lana Grossa) verstrickt - jeweils ca. 120 g = 420 m pro Farbe.

Das Tuch ist ca. 185 cm breit und ca. 70 tief und somit wunderschön groß um sich einzukuscheln.

Das Muster ist einfach zu stricken und somit auch anfängertauglich. Die Anleitung (inkl. Fotos) umfasst 18 Seiten.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • 1 Knäuel Gomitolo Puno (70 % Baumwolle, 19 % Schurwolle, 11 % Alpaka), Farbe 004 (hell) – es werden ca. 110 g = ca. 420 m verstrickt
  • 1 Knäuel Gomitolo Puno (70 % Baumwolle, 19 % Schurwolle, 11 % Alpaka), Farbe 010 (dunkel) – es werden ca. 110 g = ca. 420 m verstrickt
  • Stricknadel Nr. 3,5 mm
  • 2 Maschenmarkierer
  • Nadel zum Vernähen der Fadenenden
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist sehr ausführlich Reihe für Reihe geschrieben. Ich habe mich am Anfang zwar etwas schwer damit getan und dachte, ich hätte mich verstrickt, war aber nicht so. Bin jetzt ca. zur Hälfte mit dem Tuch fertig und es wird wunderschön. Die angegebene Wolle ist auch ein Traum, sehr weich und kuschelig.
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Schön
(5 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist sehr ausführlich Reihe für Reihe geschrieben. Ich habe mich am Anfang zwar etwas schwer damit getan und dachte, ich hätte mich verstrickt, war aber nicht so. Bin jetzt ca. zur Hälfte mit dem Tuch fertig und es wird wunderschön. Die angegebene Wolle ist auch ein Traum, sehr weich und kuschelig.