Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
Small avatar

Strickanleitung f. Armstulpen, Marktfrauenhandschuhe Selma

von Muschelmaus
2,50 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:
  • bebilderte pdf-Anleitung

Beschreibung

Marktfrauenhandschuhe mag ich sehr gern, sie wärmen aber schränken nicht allzu sehr in der Bewegung ein und man kann sie recht leicht an die Größe der Hand anpassen, ich gehe im Anleitungstext darauf ein, wo man etwas anpassen kann und wie, so kann man sich eine Anleitung für die eigene Größe erstellen. Verarbeitet habe ich hier 2x50g Merino extrafine 85 von Schachenmayr (50g mit 85m Lauflänge und Nadelstärke 4,5-5,5), allerdings habe ich sie mit 3er Nadelspielchen gestrickt, damit sie schön fest werden. Die Maschenangaben sind darauf ausgelegt. Die Wollmenge kann aber je nach Handumfang und Größe variieren, bitte darauf achten und ausrechnen. Wer die Handschuhe größer haben möchte, benötigt 3x50g.

mehr Lesen
Diese Materialien brauchst du zu Hause:
  • 100 bis 150g Schachenmayr Merino extrafine 85
  • Nadelspiel in Stärke 3
  • Wollnadel um Fäden zu vernähen
  • Garnrest, um Maschen still zu legen
Stöbere in unserem Materialshop!
Makerist Partner:
Partner logos homepage de