Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Small avatar

Strickanleitung Dreieckstuch Eowyn

3,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:
  • 5 Seiten Anleitung
  • ausführliche Charts
  • ausführliche Beschreibung zum Einfügen der Perlen.

  • Schwierigkeitsgrad leicht bis mittel.


Beschreibung

Der wunderschönen Nichte König Theodens aus Tolkiens “Der Herr der Ringe” habe ich dieses schöne Tuch gewidmet. Es wird von Seite zu Seite gestrickt, seine leicht asymmetrische Form erhält es durch regelmäßige Zu- und Abnahmen. Zusätzlich kann man wenn man möchte Perlen einstricken. Das Mittelteil wird kraus rechts gestrickt, die Borte besteht aus einem einfachen Lace-Muster.

Die Maße des Tuches sind 145x40 cm, es kann aber auch größer oder kleiner gearbeitet werden je nach Geschmack.

Das Tuch kommt in Lace-Garn oder 4-fädiger Sockenwolle am besten zur Geltung, ist aber auch in dickerem Garn noch ein Blickfang!

Bitte beachte das Copyright - die Anleitung sowie deren Bilder und Erzeugnisse dürfen nicht für kommerzielle Zwecke genutzt werden, es sei denn, ich habe nach vorheriger Absprache diesem zugestimmt.

mehr Lesen
Diese Materialien brauchst du zu Hause:
  • ca. 400 - 420 Meter Wolle in Sockenwollstärke. Für die Borte sollten etwa 20% Garn einkalkuliert werden.
  • Perlen (z.B. Rocailles)
  • ein Stück sehr dünner Draht oder etwas Zahnseide
  • Nähnadel
  • Küchenwaage
  • Schere
Stöbere in unserem Materialshop!
Strickanleitung Dreieckstuch Eowyn - Strickanleitungen bei Makerist sofort runterladen Strickanleitung Dreieckstuch Eowyn - Strickanleitungen bei Makerist sofort runterladen Strickanleitung Dreieckstuch Eowyn - Strickanleitungen bei Makerist sofort runterladen