Strickanleitung Babyschuh "Mein erster Turnschuh"

Strickanleitung im PDF-Format für bezaubernde Babyschuhe in 4 Größen - 8,5 cm, 9,5 cm, 10,5 cm und 11,5 cm Sohlenlänge

Die Babyschuhe sind einfach und schnell nachzuarbeiten und durch ihre Turnschuhoptik ein besonderer Blickfang.

Das Fertigen der Sohle wird zusätzlich anhand von zwei Videos erklärt. Die Videolinks befinden sich in der Anleitung.

Schritt für Schritt-Anleitung

  • 17 Seiten ausführliche Anleitung mit vielen Bildern, so dass auch weniger Geübte ein tolles Ergebnis vorzeigen können

  • Links zu 2 Videos: "Stricken der Sohle aus der Mitte heraus, mit einem Nadelspiel" und "Umhäkeln der Sohle mit Kettmaschen"

  • Grundkenntnisse im Stricken und Häkeln sollten vorhanden sein

  • bei Fragen zur Anleitung bin ich gerne behilflich (petra.lenzke@pemile.com)

Die Artikel, die nach meinen Anleitungen gefertigt wurden, dürfen verkauft werden. Voraussetzung ist der Hinweis: Gefertigt nach einer Anleitung von piccolo popolo (Petra Lenzke) und der Link zum jeweiligen Shop/Artikel.

Weitergabe, Tausch, Verkauf, Vervielfältigung, Übersetzung und Veröffentlichung (einschließlich Veröffentlichung im Internet) der Anleitung bzw. der Videos, Bilder oder Auszüge aus der Anleitung bzw. der Videos ist nicht gestattet. Sie sind nur für den privaten Gebrauch.

Das ist dabei:

  • bebilderte Schritt für Schritt-Anleitung
  • 4 Größen, 8,5 cm bis 11,5 cm Sohlenlänge
  • Links zu 2 Videos zur Sohlenverarbeitung

Du brauchst:

  • je 50 g Haupt- und Kontrastfarbe (Cool Wool Merino superfein von Lana Grossa, 160 m / 50 g)
  • Nadelspiel 3,0 mm
  • Häkelnadel 3,0 mm
  • Nähnadel
  • Schere
barbara koch 27.12.2016, 22:03
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr schöne und gut umsetzbare Strickanleitung für wunderschöne Babyschuhe. Ich kann diese Anleitung sehr empfehlen. Ein wunderschönes Geschenk für Eltern und kleine Erdenbürger.
Christiane Tiemann 14.12.2019, 11:38
  • (5 von 5 Sternen)
Die Schuhe sind niedlich, die Anleitung fehlerhaft bzw. unvollständig. Und der Link zum Video ist auch nach dem Download nicht aktiv. Habe heute nach 14 Tagen endlich Antwort per Mail bekommen - aber keine Nachbesserung. Deshalb: FINGER WEG!
Verena Schulz 24.10.2019, 21:02
  • (5 von 5 Sternen)
Tolle Anleitung! Hat auf Anhieb alles gut geklappt! Prima ist auch, dass es Videos dazu gibt.
Beate Szielasko 26.03.2019, 06:41
  • (5 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist sehr ausführlich und die Bilder unterstützen hervorragernd.
Solvig Mühlner 22.10.2018, 08:19
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr gute Anleitung auch für mich als "Ungeübte", Schuhe sind sehr schön geworden. Danke für die tolle Anleitung.
Ulrike Kusatz 07.09.2018, 18:16
  • (5 von 5 Sternen)
Super gut beschrieben - ließ sich Problemlos nacharbeiten !
Jutta Bergmann 24.07.2017, 16:50
  • (5 von 5 Sternen)
Für mich als Strickerin gut nachzuvollziehen. Ich bin wie immer sehr zufrieden
Nicole Alsdorf 10.03.2017, 08:51
  • (5 von 5 Sternen)
Super Anleitung! Verständlich und gut erklärt. Vielen Dank dafür
Barbara Lefarth 31.01.2017, 11:46
  • (5 von 5 Sternen)
eine tolle Anleitung, sehr ausführlich in verschiedenen Größen beschrieben, wirklich leicht nachzuarbeiten, Danke dafür!
Ramona Früholz 23.01.2017, 20:33
  • (5 von 5 Sternen)
Hab ich gleich ausprobiert,ist sehr schön geworden.Vielen Dank
Anastasija Schochin 20.01.2017, 20:25
  • (5 von 5 Sternen)
Vielen Dank
Birgit Hein-Paus 03.01.2017, 19:44
  • (5 von 5 Sternen)
Super beschrieben und für Anfänger geeignet.
Sabine Bine 06.12.2016, 06:56
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr gute und leicht verständliche Anleitung.
Joschi Josch 18.08.2016, 18:15
  • (5 von 5 Sternen)
Hallo, ich kann die Videos nicht runterlasen, vielen Dank für Ihre hilfe
Gerda Weller 16.08.2016, 14:32
  • (5 von 5 Sternen)
Als absoluter Strickanfänger habe ich mich nach langen Wochen getraut, diese lustigen Schuhe zu stricken. Diese Anleitung ist ausgezeichnet und selbst für mich nachvollziehbar. Endlich wird mir exakt erklärt, welche Schritte man tun muss, damit es klappt. Danke, danke. Es hat mir sehr gefallen Gerda
cornelia mester 03.06.2016, 08:45
  • (5 von 5 Sternen)
So süß,und schell gestrickt! DANKE!
Hilde Schmidt 29.05.2016, 19:07
  • (5 von 5 Sternen)
Super Anleitung , ich habe vorher schon versucht so ein Paar zu stricken, aber das habe ich nie hinbekommen ! Jetzt habe ich bestimmt schon 10 Paar gestrickt
Alle Bewertungen

Was du draus machst

piccolo popolo

Herzlich willkommen bei piccolo popolo.

Ich bin Petra und stricke und häkle seit meinem sechsten Lebensjahr. Im Mai 2014 habe ich angefangen meine Entwürfe als Anleitungen aufzuschreiben. Bei Fragen zu meinen Anleitungen stehe ich gerne zur Verfügung. petra.lenzke@pemile.com

Alle Artikel, die nach meinen Anleitungen gearbeitet sind, dürfen verkauft werden. Voraussetzung ist der Hinweis, dass es sich um eine Anleitung von piccolo popolo handelt und dem jeweiligen Link zum Shop.

Mehr lesen +
Zum Shop