Strick- und Häkelanleitung Babybooties

Mit diesen Schühchen gibt es keine kalten Babyfüßchen mehr. Der Fuß wird gestrickt, so hat der Schuh die Eigenschaft, dass er ein ganzes Weilchen mitwächst. Für mehr Stabilität wird der Schaft gehäkelt. Durch die Knöpfe kann der Schaft zum leichteren Anziehen geöffnet und geschlossen werden. Diese Booties sind garantiert ein Blickfang an Babys Füßchen.

Die Anleitung ist Schritt für Schritt erklärt und mit vielen Bildern hinterlegt. So ist der Werdegang leicht nachzuvollziehen. Sie ist auch für Anfänger geeignet.Strick- und Häkelkenntnisse werden vorrausgesetzt.

Die Anleitung ist in 3 Größen geschrieben: ca. 8,5cm, ca. 9,5 cm und ca. 10,5 cm.

Die fertigen Ergebnisse dürfen frei verkauft werden, bitte gib dazu in der Verkaufsbeschreibung folgendes mit an:

gehäkelt nach dem E-Book von Christiane Eger, kreatives-stricken

Die Anleitung ist mein geistiges Eigentum und darf nicht verändert, verkauft, und weitergegeben werden.

Eine Rückgabe ist ausgeschlossen.

Das ist dabei:

  • bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung
  • geschrieben in 3 Größen
  • ca. 8,5 - 10,5 cm noch dehnbar
  • für Anfänger geeignet

Du brauchst:

  • Merinowolle
  • Reste in Baumwolle
  • 4 Knöpfe
  • Häkelnadel 2,0 mm
  • Nadelspiel 3,0 mm
  • Sticknadel, Schere
Gaby Hoffmann 14.06.2016, 13:38
  • (5 von 5 Sternen)
Die Schuhe sind sehr einfach zu häkeln hat Spaß gemacht. Vielen Dank für die Anleitung.
Carolin Zipprich 24.09.2020, 07:20
  • (5 von 5 Sternen)
Meine Mutter hat mir die Schuhe für meine Tochter gestrickt. Sie hat die Anleitung in den Himmel gelobt :) sehr verständlich geschrieben!
Barbara Hansen 02.10.2017, 07:38
  • (5 von 5 Sternen)
Leicht verständliche Anleitung ★★★★★
Gisela Rutsch 09.03.2017, 20:13
  • (5 von 5 Sternen)
5 Sterne! Sehr gute Erklärung, sehr schön in den Einzelheiten durch die Bilder erklärt! Das ist auch was für Anfänger, die noch nicht viel Übung haben.
Sylvia Brotschi-Feyer 17.01.2017, 09:33
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr detailliert beschrieben. Tiptop !
Christine Heiner 04.02.2016, 13:22
  • (5 von 5 Sternen)
Bin sehr zufrieden,jederzeit wieder
Ivonne Steigert 01.02.2016, 18:23
  • (5 von 5 Sternen)
Habe gerade meine ersten Booties fertig! Die Anleitung war gut verständlich und das Ergebnis Klasse! Da ich mich für die großen Füßchen entschieden hatte gab es allerdings mangels Wolle für eine Reihe (25g sind dann etwas wenig ;-) )nur ein Knöpfchen. Aber das macht gar nichts! Das war persönliches Pech. Danke für die tolle Idee!
Sunny 22.01.2016, 20:42
  • (5 von 5 Sternen)
Mit den richtigen Grundkenntnissen ist es wirklich leicht und vorallem geht sehr schnell 😀
Sabine Kinzel - Kuschel 17.01.2016, 16:33
  • (5 von 5 Sternen)
Super Anleitung. Gut erklärt.
Nune Nane 14.01.2016, 15:45
  • (2 von 5 Sternen)
Nicht so gut erklärt....
Alle Bewertungen

Was du draus machst

kreatives-stricken

Herzlich willkommen in meinem Shop. Ich bin eine glückliche Mama von zwei Mädels und stricke und häkle seit meiner Kindheit leidenschaftlich gerne. Große Freude bereitet mir das Entwerfen von Hausschuhen und Babyschühchen. Im Mai 2013 habe ich begonnen, meine Entwürfe als Anleitungen aufzuschreiben.

Seit Februar 2014 habe ich auch eine eigene Facebook-Seite. Hier zeige ich immer meine neuesten Modelle und gebe bekannt, wenn neue Anleitungen verfügbar sind. (https://www.facebook.com/kreatives.stricken).

Bei Fragen zu den Anleitungen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung. kreatives-stricken@t-online.de.

Ich wünsche auf jeden Fall ganz viel Freude beim Stöbern in meinem Shop, vielleicht ist etwas für dich dabei ;-).

Viele Grüße

Christiane

Mehr lesen +
Zum Shop