Stretchhose Gianna Gr. 34-54 inkl. Beamerdatei

GIANNA ist eine bequeme Stretchhose mit elastischem Bund und schließt ohne Reißverschluss. Die Hose ist schmal aber nicht eng geschnitten und kann mit Reißverschlusstaschen vorne und aufgesetzten Gesäßtaschen genäht werden. Als Variante kann die Hose ohne Taschen und mit Biesen vorne, hinten oder beides verarbeitet werden. Jeder Körper ist anders und so kann es durchaus passieren, dass der Schnitt angepasst werden muss. Um dir zu helfen, findest du ein ausführliches Tutorial zu Schnittanpassungen in der Nähanleitung.

Dieses Modell ist für eine Körpergröße von mindestens 163 cm konzipiert! Die Hose Gianna gibt es auch auf Makerist als Petite Modell für eine Körpergröße unter 163 cm in den Größen 34-50. Bitte lade nach dem Kauf sowohl die Nähanleitung (PDF-Datei) als auch das Schnittmuster (ZIP-Datei) herunter ;)

Das ist dabei:

  • PDF-A4 Datei Schnittmuster mit den Größen 34-54, JETZT mit anwählbaren Größen und auch NAHTZUGABEN!
  • PDF-A0 Datei mit den Größen 34-54 zum drucken lassen ohne kleben!
  • NEU!!! inklusive BEAMER-Datei
  • Der Schnitt kann entweder ohne oder MIT KLEBERAND ausgedruckt werden! Beide Dateien sind enthalten!
  • Detaillierte Schritt für Schritt Fotoanleitung mit interaktivem Inhaltsverzeichnis! Zuschneideplan, Schnitt- und Druckübersicht

Du brauchst:

  • Die Hose ist für elastische Stoffe konstruiert. Der Elasthananteil sollte mindestens 4% betragen. Gut geeignet sind Romanit/Punta di Roma, Bengaline, elastische Popeline, Jeans-Stretch und andere, elastische Mischwaren-Hosenstoffe mit etwas Stand (Jersey ist zu dünn und weich).
  • 1,3-2,1 m Stoff (140 cm Breite) werden je nach Modell, Ärmellänge und genähte Größe benötigt.
  • Vlieseline 3 cm breite Streifen für die Taschenöffnungen
  • 2x 12 cm, 1x 8 cm oder besser Endlos-Reißverschluss ca. 38 cm (mit Reserve)
  • Garn
Ilka Simpson 08.02.2021, 16:29
  • (5 von 5 Sternen)
Die erste Hose von Schnittmusterlounge, und die ist Klasse. Die Taschen sind etwas zeitaufwendig, aber nicht schwer. Der Rest ist dann Rucki Zucki genäht. Tolle Anleitung mit Tipps zur Individuellen Anpassung. Topp. Empfehlenswert!
Wi Co 16.02.2021, 17:29
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster! Ich habe mir sogar Jeanshosen daraus genäht. Allerdings macht Gianna auch mit dehnbaren Stoffen eine chique Figur. Sehr zu empfehlen für alle die endlich eine Hose haben wollen die passt.
Aziza Sharisad 12.02.2021, 20:20
  • (5 von 5 Sternen)
Ein toller Hosenschnitt. Leicht zu nähen und mit Details, wenn man mag. Bin hin und weg ❤️
Carola Vette 12.02.2021, 09:55
  • (5 von 5 Sternen)
Endlich eine Hose, die super aussieht und noch dazu mega bequem ist. Wie immer bei den SM-Lounge-Schnitten eine tolle Passform mit einer sehr guten Nähanleitung, das macht einfach Spaß! Aus schön elastischem Jeans-Stretch einfach super!
Marci Geldmacher 11.02.2021, 19:12
  • (5 von 5 Sternen)
Das war mein erster Hosenschnitt, den ich genäht habe. Ich muss sagen: "Ich bin begeistert"😍 Meine erste Hose und sie passt perfekt und macht in Größe 44 eine echt super Figur. Ich dachte immer, das Hosen schwer zu nähen seien und dazu n och die Anpassungen 😳. Aber die Anpassungen je nach Körperform sind super erklärt und die Hose ist echt schnell genäht. Absolute Kaufempfehlung.👍
Ina Schöfisch 11.02.2021, 11:08
  • (5 von 5 Sternen)
Ein super Schnittmuster, für jede Figur mit Anpassungen und Tips. Leicht zu nähen und einfach perfekter Sitz.
Heidi Brock 11.02.2021, 06:57
  • (5 von 5 Sternen)
Ein total schöner Schnitt, der auch absolut anfängertauglich ist. Durch die gute Beschreibung kann wirklich jeder die Hose Nähen. Super bequem und chic in einem Schnitt kombiniert. Toll.
Anna Wölfle 10.02.2021, 19:21
  • (5 von 5 Sternen)
Meine allererste Hose und ich bin echt happy. Sie ist absolut tragbar und alltagstauglich😍😍😍
Sigrid Kraus 10.02.2021, 19:17
  • (5 von 5 Sternen)
Auch für große Größen ein super sitzender Schnitt . Kann ich wirklich empfehlen !!!
Simone Ludwig 10.02.2021, 15:29
  • (5 von 5 Sternen)
Eine geniale Hose für jede Größe. Sitzt super, liegt schön an und man hat trotzdem ein Gefühl von Wellness-Hose.
Ewa Drong 10.02.2021, 15:20
  • (5 von 5 Sternen)
Endlich eine Hose die passt ...und bequem Sitz ...je nach Stoff Auswahl ( elasische Stoffe ) wirkt sportlich oder elegant ...mit tolle Details ...Frau muss sie in jede Farbe haben ....❤️
Melanie Klaiber 10.02.2021, 14:58
  • (5 von 5 Sternen)
So ein toller Schnitt. Leicht anzupassen und so wandelbar. Buissnes, leger, sportlich. Alles möglich.. Danke für den tollen Schnitt
Christina Huß 10.02.2021, 13:19
  • (5 von 5 Sternen)
Ein wunderschöner Schnitt, der sich dank der tollen Anleitung wirklich super anpassen lässt. Ich bin begeistert
Melina Link 10.02.2021, 13:12
  • (5 von 5 Sternen)
Ein super toller und gemütlicher Hosenschnitt. Kann ich nur Empfehlen 😊👍
Susanne Lux 10.02.2021, 12:14
  • (5 von 5 Sternen)
Ein toller und bequemer Hosenschnitt für alle Tage.
Anna-Lena Wallenfels 10.02.2021, 11:18
  • (5 von 5 Sternen)
Ein ganz toller Schnitt, den Mann auf alle körperlichen Gegebenheiten anpassen kann. Selbst in großen Größen wirklich klasse! Auch die Nähanleitung ist super verständlich. Absolute Kaufempfehlung.
Heike K. 10.02.2021, 11:14
  • (5 von 5 Sternen)
Endlich gibt es einen Hosenschnitt, der toll aussieht und prima passt. Ich bin begeistert und habe mir direkt neuen Stoff für Sommervarianten gekauft.
Katrin Reichel 10.02.2021, 10:38
  • (5 von 5 Sternen)
Eine tolle Hose!!😍 Durch die Tutorials zur Schnittanpassung (Bauch, Beine,Po) kann man die Hose auch in großen Größen so anpassen, dass sie gut sitzt. Es war die erste Hose, an die ich mich getraut habe, und sie ließ sich gut nähen👖✂️💓
Bettina Vodicka 10.02.2021, 10:36
  • (5 von 5 Sternen)
Eine wunderbar bequeme und gleichzeitig schicke Hose, die wunderbar passt! Die RV-Taschen & der Fake-Hosenschlitz sind tolle Details. Schnell genäht - perfekt für mich!
Sonnen Schein 10.02.2021, 10:19
  • (5 von 5 Sternen)
Gianna ist eine schicke Hose die sehr viele Möglichkeiten zur eigenen Gestaltung lässt. Sie sitzt super und ich trage sie sehr gerne. Durch den Fake Schlitz und Gummibund ist sie zudem sehr bequem😉
Jessica Riebeck 10.02.2021, 09:24
  • (5 von 5 Sternen)
Ein ganz ganz toller neuer Schnitt von Schnittmusterlounge. Die Hose hat einen so tollen Sitz. Ich liebe sie
BeNäht 08.02.2021, 23:51
  • (5 von 5 Sternen)
Ein toller Schnitt. Super leicht zu nähen. Ich bin von der Hose begeistert. Danke für das Schnittmuster
Alle Bewertungen

Was du draus machst

SchnittmusterLounge

Nähen ist meine Leidenschaft und das schon seit meiner Jugend. Ich nähe alles aber vor allem Kleidung und widme mich seit vielen Jahren mit Hingabe der Schnittkonstruktion. Eine absolut spannende Sache, mit der ich gerne viel Zeit verbringe. Ich entwerfe meine Schnitte selbst und zeichne sie mit einem professionnellen CAD-Programm, mit dem ich auch sehr sorgfältig gradieren kann. Eine gute Passform ist mir sehr wichtig! In meinem Shop findest du Schnittmuster für Damen und auch Petite-Modelle, speziell für kleine Frauen mit einer Körpergröße von 162 cm und kleiner angepasst. Enthalten sind alle Größen 34-52 und du kannst einzelne Größen zum Ausdrucken anwählen! Die Datei im A4-Format ist dabei, aber auch das A0-Format. Du bekommst einen Zuschneideplan mit Materialliste. Jeder Schritt ist in der Nähanleitung erklärt und bebildert, sodass auch Nähanfängerinnen gut damit klar kommen. Unterstützung und Austausch findest du in der neuen Facebook-Gruppe "Nähen in der SchnittmusterLounge". Brauchst du Ideen und möchtest du mehr Tragebilder sehen? Dann besuche meine Seite www.schnittmusterlounge.com. Da findest du mehrere Tutorials zur Schnittanpassung bei verschiedenen Arten von Schnittmustern. Folge SchnittmusterLounge gerne auch auf Pinterest und Instagram!

Mehr lesen +
Zum Shop