... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Stiftemäppchen "Lotta" (Nähanleitung & Schnittmuster)

von shesmile
4,99 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • 13 Seiten Nähanleitung mit vielen Bildern
  • 2 Seiten Schnittmuster
  • Für ein schickes Stiftemäppchen mit Reißverschluss und 6 cm breitem Boden.

Beschreibung

Von mir erstellte Nähanleitung samt passendem Schnittmuster für ein praktisches Stiftemäppchen mit Reißverschluss und breitem Boden.

Kork, (Kunst-) Leder oder fester Jeansstoff machen dieses Nähprojekt zu einem schicken Hingucker. Diese Materialien sind besonders formstabil und robust. Perfekt geeignet für Stiftemäppchen, Kosmetik- oder Laptop-Taschen. Das Schnittmuster in diesem E-Book lässt sich ganz einfach in Höhe und Breite anpassen. Die Art zu nähen bleibt die gleiche.

Das Stiftemäppchen kann auch mit normalem Baumwollstoff genäht werden. Dazu einfach ein polsterndes Vlies aufbügeln. (z.B. H640)

Die Anleitung beinhaltet ein Schnittmuster für ein Mäppchen in der Größe von 24 cm breit, 10 cm hoch, 6 cm Boden

Ich habe bei meinem Stiftemäppchen Kork, Leinen- und Baumwollstoff verwendet. Ihr dürft Materialien, Applikationen und Bänder ganz nach euren Wünschen verwenden. Diese leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Fotos ist für NähanfängerInnen geeignet.

Nähdauer: 1 bis 2 Stunden (Abhängig natürlich von der Näherfahrung)13 Seiten Nähanleitung mit vielen Bildern 2 Seiten Schnittmuster Für ein schickes Stiftemäppchen mit Reißverschluss und 6 cm breitem Boden.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Außenstoff (29 x 6 cm)
  • Innenstoff (34 x 17 cm)
  • Kork, Kunstleder oder Jeansstoff (34 x 14 cm)
  • Reißverschluss, 30 cm
  • Nähgarn in passender Farbe
  • Für das Schnittmuster / die Anleitung Bürodrucker der A4 Papier drucken kann, Papierschere, Tesafilm
  • Zum Nähen Stecknadeln oder Klammern, Stoffschere, Schneiderkreide/Kugelschreiber/Trickmarker, Bügeleisen, Nähmaschine mit Steppstich/Geradstich, ggf. Nahttrenner
  • Genaue Maßangaben und Tipps sind im E-Book enthalten.
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Ich habe dieses Mäppchen für meine Tochter genäht, und fands dann selber so toll, dass ich es am liebsten selber behalten hätte. Die Anleitung ist sehr gut verständlich. Und es ist wirklich ruck zuck genäht...
Weitere Bewertungen anzeigen
(1 von 5 Sternen)
Ich finde den Abschluss oben beim Reissverschluss nicht schön. Eine bessere Lösung wäre schöner gewesen. Habe mir ehrlich gesagt mehr erwartet für das Geld. Habe schon besser verarbeitete Stiftmäppchen gesehen und das waren sogar Freebooks. Idee mit Kork und Jeans finde ich jedoch toll. Ich werde es sicher noch einmal nach nähen, dann aber oben beim Reissverschluss nach einer anderen, schöner verarbeiteten Lösung suchen.