Spiegeltäschchen CheckDich

CheckDich ist ein kleines Spiegeltäschchen mit ein paar Fächern für Kleinigkeiten. Es ist z.B. ideal für Kinder mit Zahnspange. Für unterwegs ist alles dabei, was man zum Reinigen benötigt. Oder brauchst du Augentropfen, weil du Heuschnupfen hast? Dann wirst du den Spiegel mit den Fächern für ein paar der Einwegampullen lieben. Natürlich kannst du den Spiegel auch für andere Zwecke schön verpacken.

Ideal ist ein Spiegel mit den Maßen 6,5 x 8,5 cm, den es häufig in Drogeriemärkten gibt. Falls dein Spiegel etwas abweicht, kannst du dein Schnittmuster anpassen.

Das fertige Täschchen ist nur 7,5 x 9 cm groß und passt so in die kleinste Tasche.

Das ist dabei:

  • Schnittmuster mit Nähanleitung
  • Schritt-für-Schritt-Anleitung mit zahlreichen Farbfotos
  • für Anfänger geeignet

Du brauchst:

  • Innenstoff (dünnen Baumwollstoff)
  • Außenstoff (Canvas, Kunstleder, Webware, Kork …)
  • Gummikordel
  • Vlieseline H250
Melanie Voß 24.08.2020, 23:34
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster, schnell und einfach genäht. Das Täschchen eignet sich auch super als kleines Mitbringsel.
Elke 04.01.2021, 09:55
  • (5 von 5 Sternen)
Super! So etwas habe ich schon die ganze Zeit gesucht. Leider konnte ich es noch nicht ausprobieren. Habe aber schon mal alles durchgelesen und habe als Nähanfänger alles verstanden.
Schirmer Silvia 19.10.2020, 16:21
  • (5 von 5 Sternen)
Das Täschchen hat Spaß gemacht es zu nähen und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Anleitung ist verständlich geschrieben. Der Spiegel aus dem Drogeriemarkt passt perfekt hinein. Weihnachten kommt schneller als man denkt, das perfekte Geschenk 😊
Lilli Bündemann 07.09.2020, 08:34
  • (5 von 5 Sternen)
sehr verständliche gut bebilderte Anleitung, macht Spaß das Teil zu nähen
Alle Bewertungen

mīn ziarī

Mein Name ist Steffi und meine Leidenschaft ist das Nähen und das Herstellen von Schmuck. Daher kommt auch der Name meines Labels, "mīn ziarī" ist Althochdeutsch und bedeutet "mein Schmuck". Am liebsten entwerfe ich Taschen, für die ich auch Nähanleitungen schreibe. Meine Designs sind praktisch und im Alltag gut zu gebrauchen. Da ich auch Nähunterricht erteile, ist es mir besonders wichtig, dass auch Nähanfänger mit meinen Anleitungen gut zurecht kommen.

Mehr lesen +
Zum Shop