Sparset Zebra

Endlich ist es da - das Sparset vom süßen Zebra mit einer Spieluhr, einem Knistertuch und einem Greifling.

Alle drei zusammen ergeben ein prima Set und eignen sich als Geschenk zur Geburt sowohl für Jungen als auch Mädchen.

Alle drei Anleitungen findet ihr schon länger in meinem Shop, sie haben allerdings alle ein kleines Design-Update bekommen - ladet sie also gerne nochmal runter, falls ihr sie schon gekauft habt.

Dieses Sparpaket umfasst insgesamt drei Häkelanleitungen, die grundsätzlich für ambitionierte Anfänger geeignet sind, die schon mit den Grundmaschen des Häkelns (Spiralrunden, Fadenring, Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen) vertraut sind. Die vielen Farbwechsel erfordern etwas Übung und Geduld, aber dafür bekommt ihr ein schönes Ergebnis und ich stehe bei Fragen zur Verfügung.

Die fertige Spieluhr ist im Sitzen ca. 16 cm groß, lang ausgestreckt im Liegen ca. 30 cm. Das fertige Knistertuch wird mit den von mir verwendeten Materialien ca. 14 x 19 cm groß. Der fertige Greifling wird mit dem angegebenen Material ca. 12 cm groß.

Das ist dabei:

  • drei Häkelanleitungen
  • viele Detailbilder
  • allgemeine Teil zu bestimmten Techniken

Du brauchst:

  • Baumwollgarn (Lauflänge 125m/50g) in weiß (< 150g), dunkelgrau (< 100g) und schwarz (< 50g)
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Füllwatte
  • Stopfnadel zum Vernähen, Schere
  • drei Paar Sicherheitsaugen (7,5 mm, 10 mm und 13,5 mm)
  • Spielwerk für eine Spieluhr
  • Bratschlauch als Knisterfolie
  • Glöckchen in der Kugel (25 mm)
Noch keine Bewertungen vorhanden

Sarahkueken

Hallo, ich bin Sarah, 35 Jahre alt und habe durch meine Kinder das Häkeln wieder für mich entdeckt. Da irgendwann der Bedarf an Amigurumis im eigenen Haushalt und bei Verwandten und Freunden gedeckt ist, habe ich mich nun an die Entwicklung von Spielzeug gemacht. Ich nehme jederzeit gerne Wünsche für neue Designs entgegen - fertige Figuren oder Spielzeug kann ich nicht zum Verkaufen anbieten. Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden. Viel Spaß mit meinen Anleitungen! Sarah

Mehr lesen +
Zum Shop