Sonnenhut Kinder & Babys, Sonnenhut mit Krempe, Sommerhut - Schnittmuster & Nähanleitung

Kinderleichte Nähanleitung auch für Anfänger absolut geeignet!

Zum Nähen von diesem Sonnenhut reicht eine einfache Haushaltsnähmaschine völlig aus, es ist keine Overlockmaschine nötig.

Insgesamt 45 Seiten Nähanleitung mit 55 tollen Fotos!

Inklusive Schnittmuster für jeden Kopfumfang von 41cm-60cm (passt vom Baby bis hin zum Erwachsenen)

Das Schnittmuster ist schon in der richtigen Größe, einfach nur ausdrucken und loslegen :)

© 2013 by Jenny Lendeckel/TRASH MONSTARZ®

Ich habe nichts dagegen wenn Du selbstgenähte Sachen die Du nach meinen Schnittmustern gefertigt hast verkaufst.

Das ist dabei:

  • ausführliche Schritt für Schritt Nähanleitung auch für Anfänger verständlich erklärt
  • mit vielen Farbfotos
  • Inklusive Schnittmuster für jeden Kopfumfang von 41cm-60cm (passt vom Baby bis hin zum Erwachsenen) , , Bei Fragen einfach eine E-Mail an Jenny schicken , info@trash-monstarz.de , , Ich antworte innerhalb kürzester Zeit!

Du brauchst:

  • Für diesen Sonnenhut eignen sich am besten leichte bis mittelschwere Baumwollstoffe ohne Stretch.
Karen Mooney 11.05.2020, 23:03
  • (5 von 5 Sternen)
Schöner Hut, hab ich schon oft für meine Kinder genäht und mach ich auch jedes Jahr wieder gerne. Allerdings muss man schon genau arbeiten, damit es am Ende auch passt. Das erfordert schon ein wenig Übung. Alles in allem ist es aber schnell genäht und es macht Spaß.
Jugoslava Bozic 27.06.2020, 11:02
  • (5 von 5 Sternen)
Super gute und verständliche Anleitung mit vielen Bildern und im Ergebnis ein toller Sonnenhut
Magdolna Hotz 25.05.2020, 10:41
  • (5 von 5 Sternen)
👍 ausführliche Beschreibung
Jutta Uffermann 19.05.2020, 11:17
  • (5 von 5 Sternen)
super Anleitung , das Ergebnis kann sich sehen lassen
Hiltrud Radke-Thurn 13.06.2019, 17:06
  • (4 von 5 Sternen)
Nachdem ich mich in den Schnitt hineingefunden habe ging es gut
Nicole Willnow 01.04.2017, 22:06
  • (5 von 5 Sternen)
Ich bin einfach begeistert vom Schnittmuster. Es ist sehr einfach umzusetzen und leicht erklärt.
Christine Reichel 30.07.2016, 22:53
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster, einfach nachzuarbeiten, da Beschreibung einfach klasse. Meine Kopfgröße passt soweit ganz gut, beim nächsten Mal werde ich beim Annähen der beiden Teile (Innen- + Außenstoff) etwas mehr als 1 cm nehmen. Günstiger ist es auch, die Krempe zuletzt fertigzustellen. Denn da kann man erst mal die Krempe ringsrum feststecken und sehen ob es gut passt, bevor man die Abstepplinen in die Krempe bringt. Ich finde das Teil ganz toll, habe mir aber erst mal keinen Sonnenhut-, sondern einen Regenhut genäht - aus Wachstuch. Einfach klasse.
Alexandra 18.07.2016, 13:52
  • (5 von 5 Sternen)
Ich finde den Sonnenhut toll, die Anleitung ist einfach und verständlich geschrieben, allerdings fand ich es schade dass die Nahtzugabe nicht im Schnittmuster mit eingerechnet war. Da habe ich mich als Anfönger etwas schwer getan.
saša Lašič 02.07.2016, 11:06
  • (5 von 5 Sternen)
Ich kann nicht Muster Hut finden haben Sie gerade gesagt.
Claudia Utz 20.06.2016, 10:35
  • (5 von 5 Sternen)
Super Anleitung und einfaches Schnittmuster. Auch sehr gut für Anfänger geeignet. Ich finde diesen Sonnenhut supertoll.
Lena Seidler 06.06.2016, 22:12
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr gut Anleitung, wirklich jeder Schritt wurde bildlich und schriftlich gut dargestellt.
Alexandra W. 12.05.2016, 16:37
  • (5 von 5 Sternen)
Ich war auf der Suche nach einer schönen Sommermütze für meine süße Kleine. Hier bin ich dann fündig geworden. Die Mütze wär schnell genäht. Die Anleitung war gut bebildert und erklärt. Süße Sommermütze! Kann ich nur Empfehlen
Maren Frede 11.05.2016, 21:08
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr schöner Hut, tolle Anleitung! Man kann den Hut sogar wenden, und mit 2 Ösen und 2 Kordeln auch windsicher am Kind festbinden ;-)
Karin Hackl 11.05.2016, 15:04
  • (5 von 5 Sternen)
Toller Sonnenhut. Super Beschreibung. Hat gut geklappt, endlich ein Hut der mir paßt von der Größe. Freue mich auf den Urlaub, da werde ich ihn einweihen.
Alle Bewertungen

Was du draus machst

Trash Monstarz® Nähshop

Über mich

Hallo,

ich heiße Jenny und bin 1978 im wundervollen Berliner Kiez Friedrichshain geboren.

Anfang 2007 entdeckte ich nach langer, langer Zeit das Nähen wieder neu für mich.

Gelernt habe ich es schon als kleines Kind von meiner Mutter, die eine leidenschaftliche Schneiderin war.

Erst habe ich nur in meiner Freizeit genäht, aber im Jahr 2009 tauschte ich meinen Job gegen die Selbstständigkeit und nähe seither jeden Tag.

Anfangs habe ich nur selbst entworfene Taschen genäht und verkauft, dann auch Schlafmasken, Klamotten und allerhand Accessoires.

Da ich aber sehr kreativ bin und mein Kopf beschäftigt werden will, fing ich auch an eigene Schnittmuster zu entwerfen.

Diese kamen so gut an, dass daraus schließlich das wurde was "Trash Monstarz®" heute ist...

Ein Nähshop mit Schnittmustern für Groß und Klein, mit anfängertauglichen Schritt-für-Schritt Anleitungen ohne jegliches ''Fachchinesisch'', dafür aber mit garantiertem Erfolg!

Es werden auch in Zukunft noch so einige Schnittmuster folgen, mein Kopf ist voll mit neuen Ideen.

Trash Monstarz® - Jenny Lendeckel

E-Mail: info@trash-monstarz.de

Schreibe mir Deine Ideen und Wünsche!

Mehr lesen +
Zum Shop