Sommerstrampler Gr. 50-92

Nähanleitung und Schnitt für einen bezaubernden Sommerstrampler in den Größen 50-92 

Der süße Strampler kann in der Mädchenversion mit Falte vorne gearbeitet werden. Zusätzlich ist eine schlichtere Variante enthalten, die du ganz individuell aufpeppen kannst und die auch Jungs super steht.   Der Strampler ist das perfekte Outfit für heiße Sommertage. Er kann mit oder ohne Body getragen werden, aber auch in Kombination mit einem T-Shirt.      Bauch und Rücken sind vor Wind und Sonne geschützt und trotzdem kann dein Kind sich in dem bequemen Kleidungsstück nach Herzenslust bewegen.  Stoffempfehlung: Dehnbare Stoffe wie Jersey oder Interlock. 

Die Nähanleitung ist mit ganz vielen Bildern und ausführlichen, einfachen Erklärungen versehen – damit kommen auch Anfänger problemlos zu einem schönen und individuellen Ergebnis! 

Dieser Schnitt darf zu privaten Zwecken und zur Fertigung von Einzelstücken/Kleinserien unter Nennung der Herkunft verwendet werden (Konfetti Patterns). Massenproduktion der fertigen Ware sowie Kopieren, Weitergabe, Abdruck oder Veröffentlichung (auch teilweise) des eBooks ist ausdrücklich untersagt und wird bei Missachtung strafrechtlich verfolgt.

Das ist dabei:

  • ausführliche Schritt für Schritt Nähanleitung auch für Anfänger verständlich erklärt
  • mit vielen Farbfotos
  • Schnittmuster mit 8 Einzelgrößen (Gr. 50-92)

Du brauchst:

  • Hauptstoff ( Jersey, Interlock...) , Gr.50 bis 74 ---> 60cm (Höhe) x 60cm , Gr.80 bis 92 ---> 80cm (Höhe) x 80cm
  • Jerseydruckknknöpfe
  • eventuell kleines Schleifchen
Birgit Prochaska 09.07.2017, 21:00
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr detaillierte Beschreibung.
Eva Finke 04.08.2020, 19:35
  • (5 von 5 Sternen)
EINFACH NUR SUUUUPER!!!!
Nina List 29.07.2019, 09:33
  • (5 von 5 Sternen)
Super schöner Strampler, einfaches Schnittmuster, verständlich beschrieben und schnell genäht.
Josephine Treitl 19.05.2019, 20:02
  • (5 von 5 Sternen)
Mein Lieblingssommerschnitt überhaupt. Sitzt gut, einfach zu nähen und sieht sooooo toll aus. Könnt heulen das es den Schnitt nicht noch größer gibt.... Verbesserungssvorschlag? 😏
Christiane Beyer 06.05.2019, 08:36
  • (5 von 5 Sternen)
Klasse und einfach umzusetzendes Schnittmuster!
Sandra Lorenz 23.12.2018, 21:13
  • (5 von 5 Sternen)
Einfacher Schnitt und sieht super schön aus. Ideal für heiße Sommertage!
Bremer, Gabriele 20.08.2018, 12:05
  • (5 von 5 Sternen)
habe mich gleich daran gemacht, den strampler zu nähen - toller schnitt, sitzt super
Tamara 20.06.2018, 06:22
  • (5 von 5 Sternen)
Einfacher Schnitt und gute Anleitung
Lara Mars 02.04.2018, 12:40
  • (5 von 5 Sternen)
Love it! Super Anleitung. Absolut empfehlenswert!
Ann Kin 06.01.2018, 20:23
  • (5 von 5 Sternen)
Toppatroontje, alleen spijtig dat de plaatsing van de drukknoopjes niet staat aangegeven op het patroon.
Romy Schneider 10.07.2017, 13:32
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr schöne Anleitung. Super einfach zu nähen.
Andrea Hubert 29.04.2017, 12:03
  • (5 von 5 Sternen)
das nähen hat echt viel spass gemacht und durch die Anleitung kam ich super zurecht, trotzdem ich noch nicht lange nähe..
wagner jennifer 01.04.2017, 10:56
  • (5 von 5 Sternen)
Gestern genäht, heute schon an :) Passt perfekt! Sehr einfach erklärt und auch einfach zum umsetzen :)
Nina O. Johansen 07.07.2016, 11:15
  • (5 von 5 Sternen)
Great, so nice
Sophie Druckenthaner 06.07.2016, 19:20
  • (4 von 5 Sternen)
Hallo.. Ich bin eigentlich total begeistert von dem Schnitt, aber ich versteh das mit dem Oberteil nicht ganz,denn ich weiß nicht wie das hintere und das vordere Oberteil aufeinander gehört! Kann man das auch einzeln nähen? Vielleicht kann mir das noch einmal wer erklären! Ganz liebe Grüße Sophie
KC 01.07.2016, 23:17
  • (5 von 5 Sternen)
Ging gut zu nähen, ich habe den Stoff unter den Druckknöpfen auch mit Vlieseline verstärkt. Sehr schönes Schnittmuster!
Johanna Erni 17.01.2016, 12:57
  • (4 von 5 Sternen)
Super süßer Strampler, ganz einfach zu nähen. Allerdings würde ich die Träger und das Vorderteil mit Vlieseline Verstärken da sonst die Druckknöpfe zu schnell ausreißen.
Alle Bewertungen

Was du draus machst

Konfetti Patterns

Ich bin Lissi von www.konfettipatterns.de . Die Liebe zum Nähen und für schöne Stoffe begleitet mich schon viele Jahre. Als diplomierte Architektin entwickelte ich nach und nach meine eigenen Schnittmuster - mittlerweile ist diese Leidenschaft zum Beruf geworden.

Meine Schnittmuster sind alle professionell digitalisiert und gradiert. Durch die besonders ausführlich und reich bebilderten Anleitungen sind alle ebooks auch für Anfänger geeignet.

Die Anleitungen führen dich Schritt für Schritt durch dein Nähprojekt und verhelfen dir zu deinem selbstgenähten Lieblingskleidungsstück, egal ob für dich selbst, für deine lieben Kinder oder für den Liebsten an deiner Seite.

Hier kannst du hinter die Kulissen schauen und sehen was es Neues gibt: www.facebook.com/konfettipatterns

www.konfettipatterns.de

Mehr lesen +
Zum Shop