... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Sommerkleid "Sommerlotte" mit Cut-Outs Gr.34-48

    (2)
7,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Mehrgrößenschnitt Gr.34-48 in A4
  • ausführlich bebilderte Nähanleitung
  • großer Teil zur Schnittanpassung für die perfekte Passform

Beschreibung

In dieser Anleitung erkläre ich dir mit Hilfe vieler Bilder wie du dir ein tolles Sommerkleid nähen kannst.

Die Sommerlotte ist ein luftiges Kleid, das an der Brust schmal geschnitten ist. Es hat einen angekräuselten Rock unter der Brust, dadurch passt das Kleid auch noch prima in der Schwangerschaft.

Das Raffinierte sind die seitlichen Cut-Outs, die Knopfleisten am Oberteil und die Kordelzüge an der Seite, die das Kleid zu etwas ganz besonderem machen! Als Stoff empfehle ich möglich weich fallende, gewebte Stoffe.

Der Schnitt ist für fortgeschrittene Näher geeignet, die etwas Neues lernen möchten.

Das E-Book umfasst einen Mehrgrößenschnitt in A4, das heißt du bekommst sofort alle Größen, außerdem eine ausführliche Nähanleitung mit mehr als 60 Bildern und einem großen Teil zum Thema perfekte Passform.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • weich fallende Webstoffe
  • Knöpfe
  • Framilonband
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Ein Tolles Ebook, super deteilierte Beschreibung. Das Kleid ist perfekt für den Sommer. Mein neues Lieblingskleid bei warmem wetter!
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Ich bin begeistert! Im eBook ist eine bebilderte Anleitung zur Anpassung enthalten und ich finde es super, dass darauf hingewiesen wird, ein Nesselschnitt des Oberteils zu machen, um ggf Anpassungen VOR dem eigentlichen Nähen zu machen. Perfekt. Mache seit Jahren Nesselschnitte, aber in keinem eBook würde ich explizit daraufhingewiesen. Perfekt für Nähanfängerinnen, die diese Variante der Schnittanpassung noch nicht kennen! Die Sommerlotte bietet unendliche Variationen, die im EBook bzw auf den Designerbeispielen zu sehen sind. Die bebilderte Anleitung lässt keine Fragen offen und man näht sich schnell ein wunderschönes Sommerkleid. Toll ist, dass der Schnitt für Webware ausgelegt ist, somit kann man sich ein tolles Leinen- oder Baumwollkleid nähen. Ich bin so hin und weg gewesen, dass ich mit zusammenkleben des Schnittmusters und der Nesselprobe innerhalb von 5 Stunden ein tolles Kleid genäht habe 😍 das ist mein neuer Rekord 😂