... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Sommerkleid Nell

    (2)
7,99 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Schnittmuster in Originalgröße im A4- und A0 Format
  • Größe 34 bis 46
  • ausführliche bebilderte Nähanleitung
  • zahlreiche Gestaltungsbeispiele
  • Nähtipps und Basisanleitungen

Beschreibung

“Nell” ist ein luftiges Sommerkleid in Wickeloptik. Genäht wird es aus weich fallenden, elastischen Stoffen, wie Viskose- oder Modal-Jersey. Im Schnittmuster sind zwei Längen enthalten: eine kurze und eine Maxi-Variante. Das Oberteil wird unter der Brust leicht gerafft und kann zudem an den Ausschnittkanten mit einem elastischen Paspel- oder Spitzengummi verziert werden. Das Vorderteil erhält durch die dop-pelte Stofflage eine saubere Verarbeitung. Du hast ebenso die Möglichkeit, verschiedene Trägervarianten zu nähen: gerade, gekreuzt oder ein Neckholder. Alle Varianten werden in der Anleitung gezeigt. Das Kleid ist einfach zu nähen und innerhalb von ein paar Stunden hast du ein neues Strand- und Sommeroutfit fertig! Außerdem kannst du “Nell” als festliche Version nähen, indem du einen Überrock aus Tüll oder transparentem Chiffon nähst. Eine Anleitung dazu findest du ebenfalls im Ebook.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • fließende, elastische Stoffe, z.B. Viskose- oder Modaljersey
  • optional für die festliche Variante: dünner Tüll
  • elastisches Paspelband, Falzgummi oder Framilastic
  • optional für die Neckholder-Variante: Gummiband 0,7 cm breit
  • farblich passendes Nähgarn

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Ein sehr schönes schnittmuster...nur leider stimmt die grössenangabe in der Beschreibung nicht...es stand bis Grösse 56 dabei geht es nur bis 46 jetzt kann ich es für mich nicht nutzen 😎
Weitere Bewertungen anzeigen
(2 von 5 Sternen)
Ich habe diesen Schnitt gekauft weil da stand bis Grösse 56. Im Endeffekt geht we nur bis zur 46. Jetzt wurde es geändert. Trotzdem ist mein Geld weg und einen Schnitt habe ich immer noch nicht gefunden.