"Sommerkleid", Gr.38-46

Ein schlichter Grundschnitt in Größe 38-46. Die Nahtzugaben musst du noch hinzufügen. Dazu gibt es eine kurze Anleitung. Lass deinen Ideen freien Lauf...

Das ist dabei:

  • die Anleitung: 9 A4 Seiten
  • das Schnittmuster für die Größen 38-46: 20 A4 Seiten

Du brauchst:

  • leichte Baumwolle, ca. 130 cm (= die Rückenlänge + die Rocklänge) bei einer Stoffbreite von 150 cm
  • Reißverschluss
Caroline Lauterjung 13.01.2020, 16:40
  • (1 von 5 Sternen)
Die Maßtabelle ist ja wohl ein Witz. 38-46 wobei die 46 einer knappen 42 in Kaufgröße entspricht. Kann dieses Kleid mit Größe 42/44 also gar nicht nähen. 86 cm Taille sind in keiner Welt Größe 46!

Was du draus machst

Schöne Sachen Selbermachen

wisst ihr, was ich am liebsten mache? Neue Projekte anfangen. Egal, was - ganz neue Schnitte, Weiterentwicklungen, für Kinder, für Frauen, für Männer, ganz einfach und ganz aufwendig. Mehr über meine Arbeit erfährst du auf meinem Blog. Dort stelle ich mich mit Artikeln zur Schnittkonstruktion und Verarbeitungstips vor https://schoenesachenblog.wordpress.com/

Mehr lesen +
Zum Shop