Sommerkleid FLOWER ELVES 62 - 164 + Plott

Sommer, Sonne, Sonnenschein... und die kleinen Elfen tanzen! Mit diesem Blumenkleid kann auch deine kleine (und große) Elfe einfach traumhaft aussehen! Flower Elves ist ein Kleiderschnitt, der am Oberteil aus Jersey und der Rockteil aus Webware genäht wird. Einlagig, 2 Lagig, eine, 2 oder 3 "Schichten", mit Flügelärmchen oder ohne, gerafft oder nicht, umsäumt, mit Schleifchen, Tüll oder Bändchen, schmale Blüten, weite Blüten, als Drehrock,... die Möglichkeiten sind unendlich - und so wird dieser Schnitt auch nach dem 10. Kleid noch nicht langweilig, versprochen =) !

Nähbar von klein bis groß, von Gr. 62/68 - 158/164

Mit dabei ist meine retro flowers Blumenplott- und Applikationsserie.

Die gewerbliche Nutzung ist wie immer ohne Stückzahlbegrenzung erlaubt.

Das ist dabei:

  • bebilderte Nähanleitung mit verschiedenen Tutorials
  • Schnittmuster zum Zusammenkleben
  • Blumenplotts
  • Applikationen

Du brauchst:

  • Nähmaschine
  • optional Overlock
  • Stoff (oben Jersey, unten Webware)
  • Bündchenstoff
  • zum Plotten Plotter und Plotterfolien, Bügeleisen
Ina Kuhlmann 03.07.2017, 20:53
  • (5 von 5 Sternen)
👍👍👍
Marina Keyser 09.07.2020, 13:01
  • (5 von 5 Sternen)
Lange habe ich mich nicht herangetraut das Schnittmuster zusammen zu kleben.. Jetzt hat sich die Mühe gelohnt und die 1. Teile daraus sind entstanden. Da werden weitere folgen.. Sehr viele Möglichkeiten die mir dieser "Schnitt" bietet. Das 1. Drehkleid ist entstanden und passt wie angegossen in Größe 134/140
Emily Mihatsch 14.04.2020, 19:02
  • (3 von 5 Sternen)
Auf den Fotos im makerist-Shop sieht man Beispiele von dem Kleid mit normalen kurzen Ärmeln (weißes Kleid und hellrosa-blaues Kleid). Im Schnitt finde ich nur die ärmellose Variante und die Flügelchen, bin etwas enttäuscht deswegen.
Christine Lösel 22.03.2020, 08:48
  • (5 von 5 Sternen)
hallo, leider kann ich das Schnittmuster nicht ausdrucken. können sie mir bitte helfen? Chnittmuster Flower Elves Danke Christine Lösel
Jacqueline Beck 24.08.2019, 19:10
  • (3 von 5 Sternen)
Ein ansich wirklich schöner Schnitt! Der Rock sitzt nicht zu tief und ist Eigentlich schnell genäht... Aber bei der Größe 104 ist der Hals sowie der Armausschnitt viel zu eng. Musste beides abändern...
Rita Jennert 22.07.2019, 09:33
  • (5 von 5 Sternen)
Tolle Anleitung, schade das es die Doppelgrösse gibt. Bi sehr stolz auf mein Ergebnis, jetzt muss es nur noch gefallen😜
Christel Engelland 08.04.2019, 13:16
  • (5 von 5 Sternen)
Anleitung ist Supper auch für mich als Anfänger Seher einfach zu verstehen
Hannah Christmann 18.02.2019, 11:46
  • (3 von 5 Sternen)
Leider nicht so mein Fall aber in der Rabattaktion okay für den Preis.
fanny winterfeld 22.05.2018, 09:40
  • (5 von 5 Sternen)
War ein schönes arbeiten leid und mein Tochter hat sich gefreut
Alle Bewertungen

Was du draus machst

Engelinchen Design

Halli Hallo da draußen,

ich bin Nicole, Jahrgang 1981, Mama von 4 bezaubernden Kindern und ein gebürtiges Hamburger Deern, was nun seit vielen Jahren schon in der Hauptstadt wohnt.

Mein Label Engelinchen habe ich 2010 noch während der Unizeit im Rahmen eines Semesterprojekts ins Leben gerufen und bin seitdem mit Leidenschaft und Herzblut dabei, Einzelstücke zu nähen und seit einigen Jahren auch Schnittmuster zu entwerfen und auf den Markt zu bringen.

Meine Schnitte sind in der Regel für Babys und Kinder gemacht, in der Regel auch von Nähanfängern zu meistern und jedes Mal mit intensiv bebilderter Nähanleitung, sodass es wirklich jede(r) schafft - versprochen!

All meine Schnitte dürfen grundsätzlich in der Stückzahl unbegrenzt gewerblich genutzt werden, es bedarf keiner gesonderten Lizenz von mir (siehe auch Hinweise in den Anleitungen).

Besucht mich gern auch auf Facebook: www.facebook.com/engelinchen-design

auf Instagram: www.instagram.com/engelinchen4

auf meiner Homepage: www.engelinchen.com

auf meinem Blog: www.engelinchen.de

in meinem Shop, wo es auch Freebooks gibt: www.engelinchen-shop.de

sowie natürlich gern in der Facebook-DIY-Gruppe, die ich zusammen mit KaDi's Ideenreich pflege - hier dürft ihr dann gern eure genähten Werke nach unseren Anleitungen posten und eure Seiten verlinken:

https://www.facebook.com/groups/1819294111616875/

Bei Fragen scheut nicht mich anzuschreiben - idealerweise über Facebook, dort reagiere ich am Schnellsten, da ich dort täglich online bin. Ansonsten aber auch gern per email an info@engelinchen-shop.de

Ganz wichtig aus gegebenem Anlass: die meisten Schnitte haben eine zusätzliche Zip-Datei, in der sich alle Dateien befinden. Solltet ihr also nur eine Anleitung haben aber keinen Schnitt finden, schaut noch einmal in euer Makerist-Profil und ladet ebenfalls die Zip-Datei herunter.

Ich wünsche euch einen tollen, sonnigen Tag und viel Freude mit meinen Anleitungen!

Eure Nicole

Mehr lesen +
Zum Shop