... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Sommerhose / 3/4 Hose "Nicki", Schnittmuster Gr. 158-46

    (11)
6,50 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • eine detaillierte Nähanleitung, in der Dir Schritt für Schritt alles gezeigt wird dieser Schnitt beinhaltet 10 einzelne Größen je Schnitt von 158-46 zum Ausdrucken
  • ein E-Book mit Bildern der einzelnen Arbeitsschritte
  • eine PDF Datei und eine ZIP Datei zum Abspeichern und Ausdrucken.

Beschreibung

Du bist eine blutige Nähanfängerin und möchtest eine süße Hose für den Sommer zaubern? Mit oder ohne seitliche Taschen, aus Jersey oder aus Baumwolle, dieses Modell ist vielseitig und schaut immer gut aus. Es sind zwei unterschiedliche Hosenschnitte beinhaltet. Einen für Baumwolle und einen für Jerseystoffe.

Du bekommst:

  • eine detaillierte Nähanleitung, in der Dir Schritt für Schritt alles gezeigt wird.

  • dieser Schnitt beinhaltet 10 einzelne Größen je Schnitt von 158-46 zum Ausdrucken.

  • ein E-Book mit Bildern der einzelnen Arbeitsschritte.

  • kein Fachsimpeln, sondern einfache Erklärungen.

  • eine PDF Datei und eine ZIP Datei zum Abspeichern und Ausdrucken.

Materialvorschlag: Jerseys oder leichte Baumwollstoffe.

Gr. Stoffverbr. Hüftweite
158 87 cm 99 cm
164 96 cm 103 cm
170 103 cm 107 cm
176 110 cm 111 cm
36 117 cm 115 cm
38 124 cm 119 cm
40 131 cm 123 cm
42 138 cm 127 cm
44 145 cm 132 cm
46 152 cm 137 cm

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Materialvorschlag Jerseys oder leichte Baumwollstoffe,
  • Viskosestoffe. Vom Prinzip her kannst Du jeden Stoff verwenden.,
  • Stoffverbrauch bei 1,50 Meter Stoffbreite., s. Beschreibung
  • optional 30 cm Bündchenstofffür die Variante aus Jersey und für die Variante aus Baumwolle ein 3 cm breites, 150 cm langes Gummiband zum Einziehen für den Bund und Saum.

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Bisher habe ich nur die Variante für Webware genäht. Mir gefällt der Schnitt sehr gut 😊 Die Anleitung brauchte ich nicht, da ich bereits zig Hosen genäht habe .
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt. Schnell und leicht genäht. Ich habe bisher nur Jersey verwendet. Perfekt. Sitzt super und die Größe passt auch perfekt.
(1 von 5 Sternen)
Anleitung gut erklärt und verständlich. Leider passt mir der schnitt nicht so, hinten fast etwas knapp und vorne zu pludrig. Liegt wohl daran das die vordere naht gleich lang ist wie die hintere. werde es wahrscheinlich etwas anpasse, finde aber das das nicht nötig sein sollte.
(5 von 5 Sternen)
Super Anleitung. Ich liebe diese Hose. Passt und ist sehr bequem.
(3 von 5 Sternen)
Das Schnittmuster gefällt mir nicht. Die einzelnen Seiten sind nicht nummeriert und durcheinander. Ich habe ein bisschen zu kämpfen.
(5 von 5 Sternen)
Ich habe den schnitt für feste stoffe mit musselin/double gaze genäht und find ihn super bequem. Toll finde ich auch, das es für feste stoffe und elastische ein SM gibt. Die nächste wird aus jersey sein, bin gespannt
(5 von 5 Sternen)
Super Schnitt. Leicht genäht. Also supertolle Anleitung. Habe mir bereits 3 Hosen genäht. Sind sehr bequem.
(1 von 5 Sternen)
Ich habe schon für eine Größe größer geplant als ich eigentlich habe, aber meine Hose passte am Ende leider trotzdem nicht.. nun ist der schöne Stoff umsonst verbraucht.. Nichtsdestotrotz ist die Anleitung sehr gut verständlich und bebildert dargestellt, sodass auch Anfänger damit keine Probleme haben dürften.
(3 von 5 Sternen)
An sich ein schöner Schnitt, allerdings wirds in den größeren Größen (in meinem Fall 42) irgendwie sehr schlabberig. Ich musste die Hose mehrfach anpassen und hab letztendlich den Schnitt geändert. Dann ging es, aber ohne die passenden Kentnisse wäre ich aufgeschmissen gewesen.
(1 von 5 Sternen)
mir war nicht klar, dass man einen Farbdrucker benötigt. Jetzt muss ich erst mal im Bekanntenkreis nachfragen, wer einen hat. Das nervt! Das könnte in der Beschreibung stehen. Ich habe einen anderen Schnitt gekauft und den konnte man auch auf einem Schwarz/WEiss Drucker ausdrucken.
(5 von 5 Sternen)
Super Anleitung und guter Schnitt!