... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Sommerbluse/Kleid Alma Gr. 36-52, Jetzt auch Anleitung für langen Ärmel separat erhältlich

von frauschnitte
5,50 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • bebilderte Nähanleitung inkl. Beispiele 43 Seiten
  • Größen 36-52
  • Schnittmuster 37 Seiten
  • auch für Anfänger geeignet

Beschreibung

Ihr erhaltet mit dem Kauf dieses Artikels eine bebilderte Schritt für Schritt Nähanleitung für die dargestellte Sommerbluse/Kleid Alma, sowie den kompletten Schnitt zum selber ausdrucken im A4 Format.

Das Ebook beinhaltet die Größen 36-52 Brustumfang bis max. 126 cm

Alma ist eine locker sitzende Sommerbluse bzw. Sommerkleid, mit dekorativem Schleifenband am Ausschnitt oder einfachem V-Ausschnitt. Genäht wird sie aus Webware, es eignen sich alle weich fallenden Blusen- bzw. Kleiderstoffe, wie z.B. Viskose, dünne Baumwolle, Seide, dünner Jeans und vieles mehr. Im E Book sind wieder verschiedene Varianten enthalten: ärmellos oder mit kurzen Ärmel, mit Schleife oder V-Ausschnitt, Saum entweder gerade oder hinten länger und abgerundet oder das Ganze als Kleid, mit Tunnelzug oder ohne. Alma gibt sich ,je nach Stoff, lässig für die Freizeit oder auch schick für Büro und andere Anlässe. Die leichte Kräuselung in Vorder- und Rückteil und der locker fallende Schnitt zaubern eine bequeme Passform, auch in den größeren Größen. Also Alles in Allem ein Must Have für viele Gelegenheiten.

Die Nähanleitung umfasst 43 Seiten inklusive vieler Beispiele der Probenäherinnen, jeder Schritt ist bebildert, so dass die Bluse auch für Anfänger gut zu nähen ist, der Schnitt umfasst 37 Seiten.

Die Anleitung für einen langen Ärmel ist jetzt zusätzlich separat erhältlich.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • weich fallende Webware z.B. Viskose, dünner Jeans, Blusen- und Kleiderstoffe
  • Kleid Grundform ärmellos Gr.36-48 ca. 1,20 m * Gr.50/52 ca. 2,10 m
  • Bluse Grundform ärmellos Gr.36-48 ca. 0,85 m * Gr.50/52 ca. 1,40 m
  • Ärmel ca. 0,25 m für alle Größen
  • Schleifenband + Ärmel oder Armloch Besätze ca. 0,60 m für alle Größen
  • Vlieseline Formband
  • optional Gummiband
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Hallo😄 Ich kann nur sagen,es ist ein ganz toller schnitt.die Anleitung war sehr verständlich,gerade mit d m Band annähen👍 Kaufgrösse genäht,in 42, und brauchte keine Veränderungen vornehmen.sehr zu empfehlen 😄👍
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Toller Blusenschnitt, hab sie mit langen Ärmeln gemacht.
(5 von 5 Sternen)
super Schnitt tolle Passform
(5 von 5 Sternen)
Bin immer wieder begeistert
(5 von 5 Sternen)
toller eleganter Schnitt.Nichts für Anfänger
(5 von 5 Sternen)
Gute Anleitung, Toller Schnitt, es sind viele Varianten möglich.... Habe ein tolles Kleid genäht...:)
(5 von 5 Sternen)
die Bluse ist mit Anleitung gut zu nähen aber der Ärmel ist einfach zu eng und zu kurz auch der Armausschnit dürfte ein wenig weiter sein ich habe die Größe 38 .
(5 von 5 Sternen)
Super Anleitung und Schnittmuster! Leicht verständlich, Passform wie erwartet (trotz nicht dehnbarem Stoff!). Sehr gut geeignet für fließende blusenstoffe! :)
(5 von 5 Sternen)
Guter Schnitt, gute Passform, die perfekte Bluse für den Sommer
(5 von 5 Sternen)
Sehr schönes SM, gut erklärt. Wird auf jeden Fall wiederholt!
(5 von 5 Sternen)
hallo ich habe versucht Muster zu kleben aber Vorderteil kommt nicht ganz richtig aus. Stimmt dass? mit vr. groet
(5 von 5 Sternen)
Habe die Bluse noch nicht gemacht. Ist aber ein grosser Papierverschleiss !
(5 von 5 Sternen)
Alles tiptop und gut erklärt. Jederzeit gerne wieder
(5 von 5 Sternen)
Ich habe die Alma als Bluse genäht, mit Schleife und kurzen Ärmeln. Die Anleitung war im ersten Moment etwas verwirrend aber der zweite Blick brachte ganz schnell Klarheit 👍 Super Schnittmuster, super Anleitung, tolles Ergebnis
(1 von 5 Sternen)
Obwohl ich abgemessen habe, passt das Ergebnis hinten und vorne nicht! Eigentlich hätte die Bluse sogar etwas zu groß sein sollen. Außerdem passen die einzelnen Linien nicht 1 zu 1 aufeinander wenn man das Schnittmuster zusammen klebt.
(5 von 5 Sternen)
Ganz tolle Anleitung, bin super damit zurecht gekommen obwohl ich noch ziemliche Anfängerin bin.Ist alles ganz genau beschrieben. Danke über so eine Anleitung freut man sich Gruß Heidi