Sommer Bluse - Gr. 68 - 164 Nähanleitung und Schnittmuster

Die Sommer Bluse ist eine locker geschnittene Bluse, die Dir viele verschiedene Optionen bietet.

Mit süßen Flügelärmeln eignet sich die Bluse durch ihren lockeren Sitz perfekt für warme Sommertage! Mit langen Ärmeln lässt sie sich auch wunderbar im Herbst oder Winter tragen!

Du kannst die Bluse mit einer echten Knopfleiste, mit einer Fake-Knopfleiste oder auch ganz ohne nähen.

Durch den Gummizug am Halsausschnitt lässt sich die Bluse ganz einfach und schnell anziehen und kann aus fast allen Stoffen genäht werden.

Du kannst die Bluse aus leichten, nicht dehnbaren Stoffen nähen, wie z.B. Baumwoll-Webware, Webware mit Lochstickerei, Broderie, sehr leichte Denim-Stoffe, Seersucker oder Musselin.

Du kannst sie aber auch z.B. aus Jersey oder sogar Sommersweat nähen.

Bitte beachte, dass Du hier das Ebook (Anleitung & Schnittmuster) als PDF-Datei erwirbst. Kein Schnittmuster im Papierformat und kein fertig genähtes Kleidungsstück!

Nach dem Kauf und erfolgter Zahlung, steht das Ebook per Direkt-Download bereit! Zum Öffnen der Dateien empfehle ich den kostenlosen Abode Acrobat Reader.

Schaut doch regelmäßig auf Facebook oder im Blog vorbei... Dort gibt es immer wieder tolle Näh-Beispiele, Tutorials uvm... https://www.facebook.com/schneiderline2.0 und https://www.schneiderline.blogspot.de

Alle Rechte des Schnittmuster sowie der Anleitung liegen bei Cornelia Schneider. Eine gewerbliche sowie kommezielle Nutzung des Schnittes wird untersagt

Das ist dabei:

  • ausführliche Bild-für-Bild Nähanleitung
  • inkl. Schnittmuster
  • Gr. 68 - 164
  • viele Design-Beispiele
  • für Anfänger mit Näherfahrung geeignet

Du brauchst:

  • Hauptstoff (nicht dehnbar oder dehnbar)
  • Gummiband 6-8 mm breit
  • je nach Belieben Spitzenborte o.ä.
  • Stoffschere oder Rollschneider
  • Nähmaschine
m. Jarosch 09.07.2019, 13:50
  • (5 von 5 Sternen)
Gerne wieder
Janina Ziller 29.09.2019, 22:24
  • (5 von 5 Sternen)
Super Anleitung und definitiv einer meiner lieblings Schnitte! Hab ihn schon mit Baumwolle, Blusenstoff, Musselin und Jersey und in Lang und Kurzarm genäht 💕
Lisette Lutsch 12.09.2019, 21:54
  • (3 von 5 Sternen)
Leider etwas unschlüssig in der Beschreibung. Mir persönlich fehlen ein paar Varianten. Den Halsausschnitt finde ich vorn auch etwas eng. Schade.
Alle Bewertungen

Was du draus machst

Schneiderline

Schneiderline ist ein kleines, kreatives Label aus der Nähe von Köln und steht für innovative Mode.

Als 3fache Mutter kenne ich die Bedürfnisse der Kinder und vereine dies in meinen Schnittmustern. Neben bequemen und schnell genähten Basic-Schnitten, die immer mit dem gewissen Extra ausgestattet sind, gibt es viele Schnitte mit denen Du Kindermode nähen kannst, die „wie gekauft“ aussieht.

Dich erwarten professionelle Schnittmuster, die von einem großen Team von Probenäherinnen auf Passform und Alltagstauglichkeit getestet wurden. Die Schnittmuster enthalten meist verschiedenen Varianten, so dass Du Deiner Kreativität und Deinem eigenen Style immer wieder freien Lauf lassen kannst.

Die Anleitungen sind sehr detailliert beschrieben und enthalten vielen Fotos, so dass auch Anfänger problemlos ans Ziel gelangen.

In jedem Ebook steckt eine Menge Herzblut! Das Nähen ist nicht nur ein Hobby. Es ist eine Leidenschaft, die uns alle verbindet.

Mehr lesen +
Zum Shop