... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Socken Cuddly Socks Kuschelsocken für die Familie nähen

3,98 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Speziell für Nähanfänger gestaltet!
  • PDF/Tutorial umfasst insgesamt 36 Seiten mit über 66 detaillierten Farbfotos
  • Inklusive Mehrgrößenschnitt in 14 Doppelgrößen von Größe 18/19 bis 46/47
  • Inklusive kleine Legende, Checkliste, Größentabelle, Materialverbrauch, Schnittausdruck usw.
  • Bequem in schwarz/weiß am eigenen Drucker in Originalgröße DIN A4 ausdrucken, 3 Seiten komplett, zusammenfügen, ausschneiden und loslegen...

Beschreibung

♥♥ Meine Freundin hat mich neulich gefragt: „Was machst du bloss mit diesen vielen kleinen Stoffresten? Die brauchst du doch gar nicht!?“ Ihr müsst wissen, ich habe ein ganzes Regal voll damit. Nicht nur Jerseygewebe, auch allerlei nicht dehnbare Stoffe verbergen sich in den unendlichen Weiten der Stapelberge, bei mir. Zu wenig für Oberteile, Hosen oder Röcke und zu viel, um nur Mützen und Stulpen daraus zu nähen. Auf jeden Fall viiieeeeeeel zu schade zum Wegschmeißen. Das hat mir schon zu denken gegeben. Eine kleine Idee musste da schnell her. Na klar, wie toll wären da kuschelige Söckchen. Davon kann man nie genug haben. Man kann sie jeden Tag und besonders gerne an kalten Tagen tragen. Sie können fein oder auch dick und kuschelig sein, einfarbig aber auch richtig bunt und auffällig sein. Ein beliebtes Mitbringsel zu fast jedem Anlass oder für den eigenen besonderen Style. Ein Handmade with LOVE Unikat Geschenk für all die Lieblingsmenschen oder die es noch werden sollen. Nun aber ran an die Stoffreste und los! :) ♥♥

Kuscheljerseysocken in 14 Doppelgrößen von Größe 18/19 bis 46/47 Nähanleitung mit Schnittmuster eBook / PDF-Datei

Den Schnitt kannst Du bequem in schwarz/weiß am eigenen Drucker in Originalgröße DIN A4 ausdrucken, (3 Seiten komplett), ausschneiden und loslegen..

Nähanleitung Schritt für Schritt bebildert. Das Tutorial umfasst insgesamt 36 Seiten mit 68 Farbfotos, mit vielen Tipps und Tricks. Auch für Nähanfänger geeignet. Du benötigt einen einfachen Drucker für DIN A4 und z.B. den gratis Adobe Reader. Wir haben eine Ausdruckempfehlung für den Adobe Reader beigefügt.

Die Angefertigten Produkte aus unseren Schnitten dürfen privat UND gewerblich genutzt werden. Der gewerbliche Verkauf der angefertigten Produkte ist unbegrenzt im Rahmen eines Kleingewerbes von Einzelstücken und Kleinserien (keine Massenproduktion) erlaubt unter der Nennung unseres Namens z.B. „Schnitt und Design von firstloungeberlin“. Die eBooks und die Schnitte dürfen nicht vervielfältigt, verkauft, kopiert, weiter gegeben, abfotografiert oder in irgendeiner Weise veröffentlich werden.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Nähwerkzeug zum Nähen, wie Schere, Maßband, Stecknadeln bzw. Clips, Nähmaschine
  • Materialien Jersey, Baumwolljersey, Viskose/Elasthan, Strickjersey, dehnbarer Fleece und viele andere bi-elastische Gewebearten
  • Farblich passende Garne

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Prinzipiell coole Socken, aber etwas kompliziert und mühsam zu nähen! Toll is das es durch die vielen Einzelteile viel Spielraum für Kreativität lässt. Die angegebenen Größen passen allerdings nicht! Lieber ein bis zwei Nummern größer nähen! Und die Zehen und Fersennaht stören mich persönlich in den Schuhen! Ansonsten is die Anleitung gut zu verstehen.
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Zunächst etwas befremdlich für mich, aber ich finde die Idee Socken zu nähen super! Habe Gr. 42 und 37 schon genäht und verschenkt. Beide passen prima.
(5 von 5 Sternen)
Ich hab mir heute gleich zwei Paar genäht. Perfekt um Stoffreste zu verbrauchen. Näht sich mit der Overlock schwierig und die Nähte drücken da auch etwas. Mit der Nähmaschine macht es sich besser. Süß sind die Socken auf jeden Fall und wenn es drückt, nimmt man sie eben Zuhause als Kuschelsocken.
(3 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist an sich gut gemacht Das zusammen nähen der Fußspitze und der Ferse ist ziemlich umständlich, auch das SM ist dort nicht gut auszuschneiden. Die Socke hat trotz einer Nummer größer nicht mal an den Fuss gepasst. Schade denn gerade weil es bis 47 geht hatte ich ihn gekauft.