... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Skaterpullover Rico - Nähanleitung und Schnittmuster

von PIECHENS
    (5)
6,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • reich bebilderte Nähanleitung
  • inkl. Schnittmuster
  • Gr. 92 - 164
  • für Anfänger geeignet
  • Bitte PDF UND ZIP-Datei herunter laden!!!!

Beschreibung

Der Skaterpullover Rico ist ein lässiger Pullover im Skater-Style. Er ist leger und mit einer Tendenz zu Oversize geschnitten. Das Rückenteil ist deutlich länger als das Vorderteil, so bleibt an kühlen Tagen der Popo schön warm, ohne dass die Bewegungsfreiheit dadurch eingeschränkt wird. Die Basic-Version verzichtet auf sämmtliche Taschen und Schnickschnack. Ob du die Basic-Version lieber mit kuscheligem Schalkragen oder extragroßer Eskimokapuze nähst, ist deine Wahl. Du kannst Rico mit frechen, runden Taschen oder einer stylischen Knopfleiste ganz leicht aufpeppen. Rico ist für Pulloverstoffe (Wintersweat, Sommersweat etc.) ausgelegt. Der Schnitt ist in den Einzelgrößen von Größe 92 bis Größe 164. Rico ist durch die Saumbelege ein wenig aufwändiger zu nähen, aber auch Nähanfänger kommen mit diesem Schnitt durch die reich bebilderte Anleitung wunderbar zurecht.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Pulloverstoff nach Wahl (Sweat, Strickstof etc.)
  • Jersey (Tasche, Belege, Futter)
  • Bündchenstoff
  • Knöpfe, Druckknöpfe
  • evtl Tüddelkram, Applikationen, Plotts, Patches...
  • Stoffschere
  • Faden
  • Nähmaschine
  • Drucker
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist super. Es sind alle Schritte, zu jeder Variante ausführlich und verständlich erklärt, mit Fotos, und super Tips. Habe heute den ersten Skaterpullover mit Schalkragen nach diesem Schnitt angefertigt, bin absolut begeistert, passt meinem Sohn perfekt, er liebt ihn. Durch den längeren Rücken gibt's keinen kalten Rücken mehr. Ich kann diesen Schnitt wirklich nur empfehlen. Für jedermanns Geschmack leicht anzufertigen.
Weitere Bewertungen anzeigen
(4 von 5 Sternen)
Der Schnitt ist Klasse. Allerdings ist die Größenbeschreibung nicht passend. Wenn ich danach gegangen wäre, wäre der Pulli zu klein gewesen. Die Kaufgröße ist passend.
(5 von 5 Sternen)
Ich kann gar nicht mehr aufhören für den Sohnemann und das Töchterlein Ricos zu nähen. Der Schnitt ist einfach super und leicht zu nähen.