Skara - Handytasche - Clutch - Minibörse

Ein Schnitt & viele Möglichkeiten

Mit diesem Ebook erhältst du eine reich bebilderte Nähanleitung inkl. Schnittmuster für die Handyhülle Skara in zwei verschiedenen Größen, außerdem das SM für die Clutch Skara und als Bonus das SM für die Hosentaschen-Skara, das kleine Portemonnaie für die Hosentasche.

Momentan sind Handyhüllen mit Reißverschluss und Zusatzfach für Ausweis, Fahrkarten, Scheine und Münzen voll im Trend. Aber das Besondere an der Skara ist die Lage vom Reißverschluss und dem Zippfach. Von außen nicht zu erkennen, dass sich in dieser Handyhülle evtl. auch Kleingeld und andere wichtige Dinge befinden. Die Skaras sind sehr praktisch, nicht nur im Urlaub oder auf einem Ausflug.

Die Skara kann in allen Größen mit oder ohne Zippfach genäht werden. Die Clutch wird ohne Zippfach genäht. In der Skara ist Platz für dein Handy, ein paar Geldmünzen und Scheine; auch für anderen Papierkram ist Platz vorhanden.

Skaras in verschiedenen Größen und Variationen kann man nie genug haben. Wichtige Dinge sind dort gut untergebracht, und in einer Handtasche wird man schnell fündig, falls man mit Skara überhaupt eine benötigt. Sie eignen sich gut als kleines Mitbringsel oder schnell genähtes Geschenk. Lass deiner Kreativität einfach freien Lauf.

Durch ihre simple und schlichte Form hast du eine Menge Raum für deine Kreativität. Mit Bändern, Borten, Knöpfen, Label, Stickereien und Bügelbildern kannst du die Handytasche, ob groß als Clutch oder klein im Hosentaschenformat, individuell gestalten und sie wird so zu einem Unikat.

Das ist dabei:

  • Eine reichlich bebilderte Anleitung, die jeden Schritt detailliert erklärt.
  • Schnittmuster für die handytasche, in 2 Größen, für die Clutsch und für die Minibörse
  • durch die detaillierte Fotoanleitung auch für Anfänger geeignet

Du brauchst:

  • Das wird benötigt
  • Außenstoff feste, nicht dehnbare Stoffe z.B. Canvas, Kunstleder, Kork, Jeans
  • Innenstoff leichte Webware, nicht so feste Futterstoffe
  • Vlieseinlagen z.B. H250 und/oder H640, 4x15 cm Decovil
  • Sonstiges 1 Reißverschluss, ca. 20 cm , 1 Verschluss z.B. Magnetknopf, Kam Snap, Mappenverschluss, Tüddelkram zum Verzieren.
  • Außerdem Schere, Lineal, Stoffklammern oder Stecknadeln, Markierstift, farblich passendes Garn, ein Bügeleisen und eine Nähmaschine.
Naehmusik 25.02.2019, 20:03
  • (5 von 5 Sternen)
Ausführliches Ebook, gut erklärt mit vielen Fotos. Ich finde es absolut anfängertauglich !
Michaela Vogel 24.02.2019, 20:48
  • (5 von 5 Sternen)
Ein tolles Ebook, super bebildert und sehr gut erklärt! Ich werde noch viele Skaras nach diesem Ebook nähen!
Alle Bewertungen

Was du draus machst

NähDings

Schön, dass Du mich gefunden hast.

Auf dieser Seite findest Du meine ebooks und freebooks. Meine Anleitungen sind für Anfänger geeignet und reich bebildert. Bei Fragen rund um meine Anleitungen, oder einfach zum zeigen Deiner genähten Werke und zum quatschen, lade ich Dich herzlich in meine Gruppe ein. Meine D.I.Y Gruppe auf Facebook : https://www.facebook.com/groups/1988106231482522/ D.I.Y nähen mit NähDings - Taschen und sonstiges

Natürlich kannst Du Dich auch per mail an mich wenden : dasnaehding@web.de

<3 <3 <3 Nun aber zu mir, wer ist überhaupt NähDings ?

Also, mein Name ist Silvia, ich bin die da hinter NähDings.

Geboren bin ich 1971, zum 2 x verheiratet und Mutter von 2 erwachsenen Kids. Das Nähen habe ich 2014 für mich entdeckt. Neben ein wenig Kleidung für mich, nähe ich am liebsten Taschen.

Ende 2017 habe ich dann angefangen mich mit dem Erstellen eigener Taschenschnittmuster zu beschäftigen und wenn es Haus, Hof, Hund und Hühner zulassen, verbringe ich meine Zeit am liebsten in meinem Nähzimmer und denke mir neue Dinge aus.

<3 <3 <3

Schon Goethe sagte immer : Was immer du tun kannst oder wovon du träumst, fang damit an.”

viel Spaß <3
und ganz liebe Grüße, Silvia

Mehr lesen +
Zum Shop