ShortyLegs Ladies Sommershorts Gr. 32-52

Dieses Ebook beinhaltet Schnitt und Anleitung für eine superbequeme Sommer-Shorts für Ladies.

Meine Idee war eine coole, sowie alltagstaugliche Hose, die etwas her macht.

Dieses Ebook beinhaltet die Damengrößen 32 bis 52 sowie detaillierte Fotos zu jedem Arbeitsschritt - auch Nähanfängerinnen kommen damit gut zurecht, jedoch ist ein wenig Näherfahrung von Vorteil!

!!!!!!! Zum Verkauf steht nur die Anleitung, die Bilder zeigen lediglich gefertigte Beispiele!!!!!

Für Fragen zur Anleitung stehe ich natürlich gerne per Mail zur Verfügung!!

Der Kauf des eBooks berechtigt den Käufer, bis zu 10 genähte Einzelstücke zu verkaufen. Bei grösserer Stückzahl kann eine Nutzungserweiterung (EUR 10,00/eBook) erworben werden.

Die Weitergabe oder Kopie der Anleitung ist nicht gestattet. Das Tauschen sowie der Wiederverkauf des Ebooks oder Kopien davon erstellen sind ausdrücklich verboten, das selbe gilt für eine Veröffentlichung!

Idee und Design von Tanja Maier/ SaraJulez.de

Ein Album mit Beispielbildern der Probenäherinnen findest du unter: https://www.facebook.com/sarajulez

Das ist dabei:

  • Bebilderte Nähanleitung
  • Inkl. Schnittmuster in 2 Längen
  • Maßtabelle
  • Übersicht der Schnitte
  • Damengrößen 32 bis 52
  • für Anfänger geeignet, Näherfahrung von Vorteil

Du brauchst:

  • Nähmaschine, evtl. Overlock
  • Schere
  • Garn
  • für alle Größen sind 0,5 Meter Stoff (Jersey) ausreichend
  • Schrägband normal oder elastisch , *evtl. Ösen, Kordel , *Bündchenstoff
Caterina Böhme 25.10.2016, 19:53
  • (5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt, schön erklärt. Der Saum ist etwas tricky, aber ich liebe meine Shorts.
lucky lucy 05.11.2020, 16:25
  • (5 von 5 Sternen)
die anleitung und der schnitt sind super, allerdings reicht eine nummer kleiner völlig aus.
Katrin Zankl 27.07.2020, 10:35
  • (5 von 5 Sternen)
Top! Jetzt im Sommer mein absoluter Liebling. Hab sie mir in beiden Längen gemacht.
Imke Brandenburg 06.07.2020, 09:10
  • (5 von 5 Sternen)
Super einfach und superschnell genäht👌
Sarah Herborg 17.06.2020, 13:23
  • (1 von 5 Sternen)
Ich weiß nicht warum, dass Schnittmuster so gute Bewertungen hat. Die Maßtabelle kann man nicht gut lesen, weil die zur Seite steht. Man misst sich auch nicht komplett aus, sondern nur zu einem bestimmten Punkt. Das hatte ich bei keinem Schnittmuster gehabt. Das Kontrollkästchen stimmte bei mir. Aber es passt alles nicht zusammen. Außer wenn man wie es gewohnt an der einer Seiten klebt und anderen anderen Seite den Rand abschneidet (so hatte ich bei allen Schnittmustern gehabt) Hier wird geraten nix(!)wegzuschneiden und somit passen die Linien absolut gar nicht aufeinander. Ich habe regelrechte Lücken. Die Größen muss man alle separat ausdrucken. Dafür ist die Beschreibung verständlich beschrieben. Der Rest ist einfach schrott.
Madlen Junck 18.05.2020, 12:40
  • (5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt, hab schon einige genäht. Das Schrägband Bedarf etwas Übung, aber sonst total easy.
Stefanie Glöckler 11.05.2020, 08:59
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles ebook! Die Anleitung ist klar und deutlich und der Schnitt selbst gut wandelbar mit der Stoffauswahl. So ergeben sich viele verschiedene Looks. Auch von der Passform finde ich den Schnitt perfekt!
Jo-Michelle Reuter 04.05.2020, 09:57
  • (5 von 5 Sternen)
Habe den Schnitt nicht ausprobiert. 124 Seiten zum auszudrucken sind meiner Meinung nach zu viel, das hätte man anders aufteilen können. Schade
ba 13.08.2018, 16:58
  • (5 von 5 Sternen)
Super Schnitt, habe 2 Nummern größer genommen, da ich aus Kimonostoff genäht habe. Ist super geworden
Engelbrecht Nadin 18.09.2017, 09:54
  • (5 von 5 Sternen)
Lange bin ich um diesen Schnitt herumschlawänzelt. Gott Sei Dank hab ich ihn mir gekauft! Ein sooo toller Schnitt mit sehr ausführlicher Anleitung! Von mir 5 Sterne!
Sandra Steiner 24.07.2017, 09:10
  • (3 von 5 Sternen)
Hose ist leider noch nicht fertig geworden. Die Bilder waren für mich verwirrend, da gewisse Teile bereits zusammen genäht waren und noch nicht vernäht hätten werden dürfen. Somit habe ich leider einen falschen Schritt zuvor gemacht. Also für Anfänger meines Erachtens nicht so geeignet.
Wibke Martin 25.06.2017, 11:47
  • (5 von 5 Sternen)
gute und verständliche Anleitung, mit der das Nähen kinderleicht von der Hand geht.
Katja Kaminsky 31.07.2016, 13:37
  • (3 von 5 Sternen)
Die Beschreibung ist gut verständlich. Allerdings stimmt irgendwas mit den Größen nicht. Zumindest ist 38 bei mir riesig geworden und entspricht eher Größe 42.
Stadtkind 10.04.2016, 15:58
  • (3 von 5 Sternen)
Schöne Beschreibung, einfach nachzuvollziehen. Allerdings stimmen die Größenverhältnisse irgendwie nicht - die für mich empfohlene Größe war irrsinnig groß - ich musste die Shorts dann im Nachhinein anpassen.
Christine Kampmann 30.12.2015, 15:40
  • (5 von 5 Sternen)
gute Anleitung, beim Schrägband musste ich noch mal genau hinsehen, bis wohin man ansetzt, die shortylegs sind super gelungen! Habe mit Baumwollstoff gearbeitet, wie beschrieben, unbedingt eine Größe größer nehmen!!! dann sitzt sie perfekt (jedenfalls bei uns)
Alle Bewertungen

Was du draus machst

Sara & Julez

Hallo und herzlich Willkommen bei Sara & Julez!

Mein Name ist Judith, ich bin Mama von 3 Kids 💙

Ich habe 2013 mit dem Nähen begonnen, weil ich für meine Kids nicht die Bekleidung in den Geschäften fand, die ich an Ihnen sehen wollte. Im Laufe der Zeit stellte ich beim Nähen fest, dass ich immer öfter nach Schnitten suchte, die ich im Kopf hatte, die aber nicht auf dem Markt zu finden waren. So begann ich selbst Schnitte zu entwerfen und in Zusammenarbeit mit professionellen Schnittdirektricen zu Papier bzw auf den PC zu bekommen. Sara & Julez habe ich 2019 von Tanja übernommen. Ich werde es nicht nur liebevoll in ihrem Sinne weiterführen, sondern natürlich kontinuierlich neue Schnitte und Designs für Euch entwerfen.

Alle meine Schnitte werden von vielen tollen nähbegeisterten Damen aus meinem Probenähteam immer und immer wieder getestet... bis alles genau so sitzt wie ich es mir vorstelle, denn eine gute Passform ist das A und O für mich.

All meine Schnitte sind so konzipiert, dass sie sehr wandelbar sind und viel Freiraum für die eigene Kreativität lassen.

Ich freue mich darauf, deine Werke aus meinen Schnitten zu sehen!

Mehr lesen +
Zum Shop