Shorts Schnittmuster | PDF | Alter 1-16 | Oscar

Diese Hose ist etwas für Anfänger mit ein wenig Erfahrung. Wir haben keinen Reißverschluss sondern einen bequemen Gummizug. Für unsere Jungs habe ich Seitentaschen eingearbeitet, die dem Vorderteil zusätzlich Struktur geben.

Diese Hose ist nicht 08/15, die Größengruppen haben eine unterschiedliche Passform. Für unsere Kleinen gibt es reichlich Platz für die Windel und für coole Teens ist sie schmal geschnitten. Diese Unterschiede sind nur dadurch zu erreichen das jede Größe ihr eigenes Schnittmuster hat. So kann ich variieren und dir, dass Beste Schnittmuster bringen.

Ich habe mich sehr gefreut als eine liebe Kundin mir schrieb: "Endlich eine Hose die nicht wie Pyjamas sitzt!"

Lass dich inspirieren, Ich bin schon jetzt gespannt darauf was du nähen wirst.

Damit es ganz fix geht kannst du dir ein paar Videos auf YouTube ansehen die dir Schritt für Schritt zur Seite stehen,

Hier geht es zum Videokurs: https://www.youtube.com/watch?v=VInpDZXNjiM

Eine Kettelmaschine ist für diesen Schnitt von Vorteil.

Also dann viel Spaß am Nähen!

Das ist dabei:

  • Schnittmuster und eBook zum Ausdrucken
  • Größe 94 -176
  • Video Anleitung auf You Tube
  • für Anfänger geeignet

Du brauchst:

  • Es eignen sich mittelschwere gewebte Stoffe aus Baumwolle und Leinen
  • 50 cm (der Größe entsprechend benötigst du entweder etwas mehr oder weniger Stoff)
  • Gummi (je nach Größe)
  • Nähmaschine
  • Passendes Garn
Noch keine Bewertungen vorhanden

Frocks & Frolics

Danke, das du hier vorbeischaust. Seit Anfang der 80iger Jahre bin ich fleißig am Nähen. Zunächst eine Schneiderlehre und ein anschließendes Studium zum Lehrer von Product Design Textil in England, waren meine Grundsteine für meine jetzige Tätigkeit. Ich habe mit einigen Designer kollaboriert, Kollektionen produziert und vieles mehr. Jetzt kannst du mit meinen Videoanleitungen und Schnittmustern auch wie ein Profi nähen lernen. Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude beim Nähen.

Mehr Text
Zum Shop