Shorts Käsesommer - Anleitung und Schnittmuster

MamaMikas Käsesommer Shorts ist eine bequeme Hose mit einer käsigen Dreiecks-Teilung, die du alternativ auch in Taschen verwandeln kannst.

Du kannst sie aus allen dehnbaren Stoffen nähen.

Durch die vorgegebene Stoffteilung im Vorderteil setzt du deine Restekiste zudem auf Diät!

Dank einer ganz speziellen Klebetechnik ist auch das Drucken und Kleben des Schnittmusters "Ratz-Fatz" erledigt - die Schere wird dazu nicht mehr benötigt ;-)

Das ist dabei:

  • ausführlich bebilderte Nähanleitung
  • inkl. Schnittmuster
  • Gr. 74 - 152
  • für Anfänger geeignet

Du brauchst:

  • 0,3-0,5 m dehnabrer Hauptstoff (z.B. Jersey, Sommersweat, Ganzjahressweat, etc.), die genaue Menge entnimmst du der eBook-Vorschau
  • Gummiband mit einer Höhe von 3,5-4cm
  • Nähmaschine
  • ein Maßband
  • Stecknadeln oder Clips
  • Schere oder Rollschneider und Matte
  • Nähgarn
  • Eventuell Tüddelkram
Nadine Meilick 22.06.2020, 13:38
  • (5 von 5 Sternen)
Super Schnittmuster mit vielen verschiedenen Varianten. Die Taschen sind ein wenig aufwendig aber die Arbeit lohnt sich.

Was du draus machst

MamaMika

Hallo,

ich bin Michaela, der kreative Kopf hinter meinem kleinen Label MamaMika. Handarbeiten sind schon seit frühester Kindheit meine Leidenschaft, meine "Ausbildung" begann mit etwa 5 Jahren bei meiner geliebten Omi, der in meinen Augen besten Schneiderin aller Zeiten <3. Nähen, Stricken, Sticken, Häkeln... alles war dabei :-)

Mittlerweile erstelle ich neben eigenen Schnittmustern auch Plotterdateien, hauptsächlich für Kinder und deren Mamis. Selber habe ich auch zwei Kinder, meine Tochter ist Anfang 2015 geboren, mein Sohn im Frühjahr 2017.

Und nun viel Spaß beim Stöbern, Eure Mika

Mehr lesen +
Zum Shop