Shorts/Hose Damen Schnittmuster Gr. 32-46 - meine SURI #42

Suri ist eine Shorts, die im Sommer alles mitmacht, egal ob Stadt, Spaziergang, Strandbesuch oder Gartenarbeit. Sie ist schnell und vor allem einfach genäht, also auch ein optimales Anfängerprojekt. Suri kommt mit zwei Längen daher, wobei die Längen von Größe zu Größe etwas länger werden. Das heißt in 46 sind die zwei Längen wesentlich länger als in Größe 32.

Der Schnitt ist auf Webware, also nicht dehnbare Stoffe ausgelegt. Am Besten eignen sich Baumwolle, Canvas, Twill, Leinen oder Jeansstoffe. Suri eignet sich auch für Sweat oder festen Jersey, dann müsst ihr die Hose aber eine Nummer kleiner nähen.

Dieses eBook „meine Suri“ beinhaltet ein Schnittmuster mit den Größen 32-46. Es gibt ein weiteres eBook „meine Suri plus“ mit den Größen 46-52.

Zusätzlich benötigt ihr noch ein breites Gummiband für den Bund oder alternativ Bündchenware. Wer mag kann Suri mit Ösen und einer Kordel oder auch Gürtelschlaufen nähen.

Das eBook beinhaltet eine gut bebilderte und beschriebene Schritt-für-Schritt-Anleitung, ein Schnittmuster mit A4- Blättern mit den Größen 32-46 und A0-Dateien.

Bitte beachtet, dass es sich um nicht um bereits gedruckte Schnitte oder Anleitungen handelt. Diese Datei könnt ihr euch nach Zahlungseingang bequem downloaden!

Dieses eBook darf zu privaten Zwecken und zur Fertigung von Unikaten/Kleinserien verwendet werden. Massenproduktion bzw. industrielle Fertigung ist ausdrücklich untersagt.

Das ist dabei:

  • Ausführlich bebilderte Nähanleitung
  • Schnittmuster in A4
  • Schnittmuster in A0
  • Größe 32-46
  • Shorts
  • zwei Längen
  • optional Taschen, Gürtelschlaufen

Du brauchst:

  • Webware oder Sweat
  • breites Gummiband oder Bündchenwar
  • optional Vlieseline, Ösen, Kordel, Schrägband
Tanja Schulte 26.06.2020, 09:10
  • (5 von 5 Sternen)
Ich war total begeistert von einigen Nähbeispielen so dass ich mir den Schnitt unbedingt kaufen musste. Jetzt ist erstmal eine Testhose entstanden, welche direkt super gepasst hat! Ich werde jetzt meine schönen Stöffchen nehmen und mir hübsche Sommerhosen zaubern! Danke!
Elisabeth 22.06.2020, 08:37
  • (5 von 5 Sternen)
Alles Too
Nina Pade 18.06.2020, 19:55
  • (1 von 5 Sternen)
Leider passt mir dieser Schnitt überhaupt nicht. Auch wird nicht beschrieben wo die Oberschenkel Maße entstehen. Mir als Anfänger ist es somit unmöglich den Schnitt an mich anzupassen. Leider ein totaler Fehlkauf
Nähzauber Lindenthal 30.05.2020, 22:53
  • (5 von 5 Sternen)
Lies sich toll nähen, sitzt perfekt!
Aline 14.04.2020, 19:34
  • (5 von 5 Sternen)
Suuuuper Anleitung! Umfangreich und trotzdem übersichtlich. Ausserdem sitzt die Hose gut, toller Webwareschnitt für schicke Sommerhosen. Da werden noch einige Hosen folgen. Die nächste werde ich zur Bermuda, wie in der Anleitung erklärt, verlängern.
J.Schäfer-Wandke 17.01.2020, 15:08
  • (5 von 5 Sternen)
Super, schritt für schritt angeleitet, ein tolles Ergebniss. Sehr zu empfehlen! Vielen Dank!
Maren Klein 01.09.2019, 08:42
  • (5 von 5 Sternen)
Der Schnitt ist mega toll, vorallem freue ich mich darüber, dass er wirklich auch mit Webware passt! Absolute Lieblingshose!!!
Aline 21.08.2019, 20:26
  • (5 von 5 Sternen)
Wunderschönes Schnittmuster. Die Anleitung ist super und auch für Anfänger mit ein bisschen Näherfahrung geeignet. Ich liebe den Schnitt und es werden definitiv weitere folgen.
Kamina 29.07.2019, 18:21
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr verständlich und ein toller Schnitt, der super passt! Werde noch weitere Hosen nähen. 👍😊😀Danke für die tolle Anleitung. 🌞
angelika rötzer 20.06.2019, 12:09
  • (5 von 5 Sternen)
Habe sie aus Webware genäht. Gut erklärt. Als Anfänger muss man schon etwas mitdenken aber es hat gut geklappt. Super dass es mehrere Varianten für Hosentaschen / Saum usw gibt
Anja Zienterra 06.06.2019, 18:29
  • (5 von 5 Sternen)
Alles Prima.
Judith Krämer 09.12.2018, 08:20
  • (5 von 5 Sternen)
Folgen
Andrea 10.09.2018, 09:01
  • (5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt, Anleitung sehr verständlich beschrieben.
Wiebke Ochmann 31.07.2018, 07:31
  • (5 von 5 Sternen)
Klasse 👍🏻
Alle Bewertungen

Was du draus machst

meine herzenswelt

Zuhause im Herzen Schleswig-Holsteins, hat sich „Meine Herzenswelt“ ein Ziel gesetzt: Wir wollen in keine Schublade passen, wir wollen designen was uns gefällt und wir wollen Schnittmuster für alltagstaugliche Kleidung, die bequem ist und gut passt.

Bei uns erhaltet ihr anfängertaugliche Nähanleitungen. Unser Repertoire reicht von einfachen und schnell genähten Basic-Schnitten bis hin zu umfangreicheren Schnitten mit vielen Variationsmöglichkeiten. So ist für Nähanfänger, Hobbyschneiderinnen und Nähprofis gleichermaßen etwas dabei. Mit unseren Schnitten hat es jeder selbst in der Hand, wie aufwendig ein Projekt werden darf und bestimmt damit auch automatisch selbst den Schwierigkeitsgrad.

Unsere Schnitte werden seit 2014 professionell von einer Schnittdirectrice erstellt und gradiert. Hinter „Meine Herzenswelt“ steht ein großes Team, welches jeden Schnitt, die Passform und Anleitungen testet. Erst wenn alles zufriedenstellend ist, kommt das Ebook auf den Markt.

Mehr Text
Zum Shop