SHO!verall 1

Der „SHO!verall 1" ist ein lässiger Overall im Haremshosenstyle, d.h. er hat einen tiefen Schritt und lässigen Schnitt. Er hat seitlich Taschen und kann mit oder ohne Taillengürtel getragen werden. Da der Schnitt sehr einfach gehalten ist, ist er auf jeden Fall auch anfängertauglich.

Es gibt auch hier wieder einige Optionen mit denen Du den Schnitt variieren kannst - z.B. Ober- und Hosenteil trennen und farblich absetzen, einen Tunnelzug einnähen oder gar die Variante mit Latzoberteil nähen.

Diese ist auch im Schnittmuster enthalten.

Für den Beinabschluss kannst Du ebenfalls zwischen einer normalen Bündchenvariante und einem Saumband mit Druckknopf und Gummizug wählen.

Als Stoff empfehle ich auf jeden Fall leichte, fliessende und am besten leicht dehnbare Stoffe - damit gab es im Probenähen die schönsten Ergebnisse. Auch Sommersweat ist eine gute Wahl.

Fotos aus dem Probenähen findest Du auf meiner Facebookseite www.facebook.com/lieblingsshirtzweipunktnull

Das eBook beinhaltet das Schnittmuster für die Größen XS - XXL als PDF (DIN A4 und DIN A0 mit Überlänge) und eine ausführliche, illustrierte Anleitung.

Sämtliche Dateien dürfen für private Zwecke und zur Anfertigung von Einzelstücken und Kleinserien (bis zu 10 Stück) auch zum gewerblichen Verkauf verwendet werden. Weitergabe oder -verkauf, Tausch, Kopie, Abdruck oder Veröffentlichung (auch teilweise) der Dateien sind ausdrücklich untersagt.

Bitte beachte, das es sich bei diesem eBook um ein digitales Produkt handelt und Du keinen Papierschnitt zugeschickt bekommst. Digitale Produkte sind vom Widerruf ausgeschlossen - mit dem Kauf stimmst Du dem Erlöschen des Widerspruchrechts zu.

Das ist dabei:

  • bebilderte Nähanleitung , *inkl. A4 Schnittmusterdatei , *inkl. A0 Schnittmusterdatei , *Gr. XS - XXL , *Designbeispiele

Du brauchst:

  • 2,70mHauptstoff für Gr. XXL (Jersey, gewebte Viskose,....) , *Vlieseline , *2 Leiterschnallen (für Latzversion) , *6-8 Druckknöpfe , *Stoffschere , *Nähmaschine
Noch keine Bewertungen vorhanden

SHO!

Ich bin Silke, der Kopf hinter SHO!

Irgendwann kam ich dann dazu mir meine erste "Sackhose" zu nähen und diese Hose polarisiert und macht daher auch von sich reden. Von den einen gehasst, von den anderen geliebt und genau dieser zweiten Gruppe habe ich es zu verdanken, das Ihr mich nun hier auf Makerist findet - denn ihr habt mich so lang dazu motiviert ein eBook für die Sackhose zu erstellen, bis ich es dann tatsächlich getan habe.

Ich wünsche Euch nun viel Spaß mit meinen eBooks und freue mich Eure Werke zu sehen.

All meine Schnittmuster sind in Ebenen erstellt, d.h. Ihr könnt auswählen, welche Größen Ihr drucken wollt und könnt die anderen Größen einfach ausblenden.

Alle Schnittmuster sind in meinen eBooks in DIN A4 und DIN A0 enthalten und eine illustrierte Anleitung führt Euch Schritt für Schritt bis zum Fertigen Werk.

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Nähen und freue mich immer über Feedback :-)

Eure Silke

Mehr lesen +
Zum Shop