"ShirtBOX" Schnittbaukasten Gr. 34-48

Mit der „ShirtBOX“ kannst du Damenshirts und -kleider in verschiedenen Ausführungen für dich nähen. Mit dem Schnittmuster kannst du nach dem Baukastenprinzip deinen Wunsch-Schnitt zusammenstellen und nähen. Die Shirts sind ganz klassisch. Unabhängig von der aktuellen Mode kannst du dir deine Basics selber nähen, in deiner Größe, Länge, nach deinen Gestaltungswünschen.

V-Ausschnitt Rundhals U-Boot 2 Saumlängen kurzer Ärmel 3/4-Ärmel langer Ärmel Rockteil Das Shirt ist tailliert, am hinteren Saum leicht gerundet. Für die Kleidervariante gibt es eine zusätzliche schmalere Linie zur Taille hin und ein Rockteil, das bis zum Knie reicht.

Die „ShirtBOX“ ist ein Grundstein für deine Garderobe. Damit kannst du deinen Kleiderschrank mit passenden Shirts und Kleidern auffüllen, egal für welche Jahreszeit.

Da jede Frau anders proportioniert ist, auch in den Längen, findest du in deiner „ShirtBOX“ zusätzlich zum Schnittmuster und der Nähanleitung das „EXTRAlang Handbuch“ zum richtigen Verlängern von Schnittmustern. Das kannst du natürlich auch auf jedes andere Oberteil-Schnittmuster anwenden.

Das ist dabei:

*bebilderte Nähanleitung mit Schnittmuster *Gr. 34-48 *A0

Du brauchst:

*weich fallender Jersey aus Baumwolle, Viskose, Modal

Andrea 18.01.2020, 08:56
  • (5 von 5 Sternen)
Tolle Anleitung und daher tolle Passform! Einfach erklärt.
Veronika 03.05.2020, 19:55
  • (5 von 5 Sternen)
Endlich mal ein Basic-Shirt, das passt, ohne es anpassen zu müssen (bin relativ groß und habe breite Schultern). Die Anleitung ist super. Das Shirt geht easy zu nähen. Hab es schon in mehreren Varianten genäht. Daumen hoch!
katrin berger 19.05.2019, 20:46
  • (5 von 5 Sternen)
gutes schnittmuster - passt perfekt👍
Amelie Fröhlich 07.02.2019, 20:15
  • (5 von 5 Sternen)
Super Passform! Besonders toll finde ich auch die Möglichkeit, den Schnitt in der gewünschten Größe inklusive Nahtzugabe auszudrucken und dann wird NUR die gewählte Größe gedruckt. TOP!
Silvia Keller 14.01.2019, 15:58
  • (5 von 5 Sternen)
Noch ein paar Kleinigkeiten angepasst und jetzt habe ich ein tolles Schnittmuster für Shirts die endlich mal passen! Tolles Schnittmuster!
Alle Bewertungen

Was du draus machst

Elle Puls

Hallo! Ich bin Elke, Autorin des Blogs Elle Puls. Bei Elle Puls findest du Schnittmusterrezensionen, Ideen und Anleitungen rund ums Nähen. Im Blog beschreibe ich auch meinen Weg zu einer übersichtlichen und nachhaltigen Garderobe. Sie besteht mittlerweile aus sehr vielen handgemachten Kleidungsstücken. Mir ist es wichtig, mein Konsumverhalten beim Shoppen und Nähen zu verbessern. Elle Puls verbindet nicht nur Gleichgesinnte im Netz sondern auch im echten Leben durch Nähtreffs und das jährlich stattfindende Event "Nähcamp" in Berlin Adlershof.

Meine Schnittmuster sind leicht zu nähen und haben trotz ihrer Schlichtheit das "gewisse Etwas".

Mehr lesen +
Zum Shop