Shirt #Valeria Nähanleitung und Schnittmuster (XS-XL)

Ein Alltags-Shirt, dass mit langen Ärmeln oder mit kurzen Ärmeln genäht werden kann. Das Schnittmuster wird aus einem elastischen Baumwolljersey verarbeitet und eignet sich hervorragend für fortgeschrittene Nähanfänger.

Details:

Inhalt des Downloads: Schnittmuster zum Shirt , Anleitung (Stoffauswahl, Zuschneideplan und Verarbeitung) als PDF Datei, Video-Nähanleitung auf Youtube

Schwierigkeitsgrad: einfach

Dauer: 3 Stunden

Größen: XS, S, M, L, XL

Stoffauswahl: max. 1,5m Baumwolljersey (Breite 1,40m) (genauere Informationen im E-book)

Zubehör: für dieses Shirt wird kein extra Zubehör benötigt

Hinweis: Die Schnittmuster-PDF Dateien im DinA4 Format ausdrucken

Das ist dabei:

  • Eine ausführliche Anleitung mit Bildbeschreibung
  • das Schnittmuster zum Shirt
  • Video-Anleitung auf Youtube

Du brauchst:

  • Garn
  • max. 1,5m Baumwolljersey (genauere Informationen im E-book)
  • Eine Overlock, um die Kanten zu versäubern
Susanna Fischer 18.01.2021, 15:12
  • (5 von 5 Sternen)
Das Oberteil Valeria hat es mir angetan! Direkt die Kurz- und Langarmversion ausprobiert und eine 3. Valeria zugeschnitten. Der Passform ist wunderbar und betont die Oberweite - zeigt jedoch auch nicht zu viel! 😉
Nadine Kratzsch 29.01.2021, 13:59
  • (5 von 5 Sternen)
Ein sehr schönes passgenaues Alltagsshirt. Super easy zu nähen. Habe schon den Stoff für die nächste Valeria liegen..
Juliane 29.01.2021, 09:52
  • (5 von 5 Sternen)
Ein toller Schnitt, sehr vielseitig und mit guter Passform. Der Ausschnitt ist genau richtig, betont aber zeigt nicht zu viel. Toll ist auch die Videoanleitung!
Helene 14.01.2021, 17:18
  • (5 von 5 Sternen)
Ich habe mich in das Schnittmuster #Valeria verliebt. Ich habe Größe M genäht und bin sehr zufrieden mit der Passform :) Das besondere an dem Schnitt ist der Ausschnitt. Das Shirt wird hochwertig mit einem "Innenfutter" verarbeitet und sitzt somit angenehm am Körper. Die Verarbeitung ist kinderleicht und sehr ausführlich erklärt. :)
Alle Bewertungen

Hanna Louise Schnittmuster

Hallo, ich bin Hanna Louise. Alle Schnittmuster wurden von mir persönlich mit viel Herzblut und Detailliebe erstellt. Bei der Konstruktion der Schnitte, legen wir sehr viel Wert auf eine einfache und unkomplizierte Darstellung. Mit der beilegenden Anleitung können selbst Anfänger die Kreationen einfach und verständlich nachnähen.

Besuche uns auf Instagram: https://www.instagram.com/hanna_louise_official/

Mehr lesen +
Zum Shop