... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Shirt RAFFAELLE Gr. 34-54 PDF-Schnitt A4, A0

    (18)
7,47 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • PDF-A4 Datei Schnittmuster mit den Größen 34-54, JETZT mit anwählbaren Größen und auch NAHTZUGABEN!
  • PDF-A0 Datei mit den Größen 34-54 zum drucken lassen ohne kleben!
  • Detaillierte Schritt für Schritt Fotoanleitung mit interaktivem Inhaltsverzeichnis! Zuschneideplan, Schnitt- und Druckübersicht
  • Der Schnitt kann entweder ohne oder MIT KLEBERAND ausgedruckt werden! Beide Dateien sind enthalten!

Beschreibung

Raffaelle ist ein Shirt für das ganze Jahr und kann je nach Stoffwahl sowohl lässig als auch sehr schick wirken. Die Raffung am Vorderteil setzt die Büste besonders schön in Szene, ganz egal ob du eine große Oberweite hast oder eher nicht! Der ovale Ausschnitt und der Einsatz an der vorderen Mitte strecken die Silhouette und die Mitte kann auch andersfarbig gemustert oder aus Kunstleder gestaltet werden! Für einen schönen Rücken sind Taillenabnäher vorgesehen, sowie eine Naht an der hinteren Mitte. 3 Ärmellängen sind im Schnitt enthalten. Auch Belege für ein ärmelloses Shirt sind dabei.

Dieses Modell ist für eine Körpergröße von mindestens 163 cm konzipiert! Das Shirt RAFFAELLE gibt es auch auf Makerist als PETITE Modell für eine Körpergröße unter 163 cm in den Größen 34-50. Bitte lade nach dem Kauf sowohl die Nähanleitung (PDF-Datei) als auch das Schnittmuster (ZIP-Datei) herunter ;)

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Das Shirt kann aus weich fließender Maschenware wie Viskose-, -Modal oder Baumwolljersey genäht werden. Möglich sind auch Strickstoffe, Samt und Nicki. Romanit sollte gut dehnbar sein.
  • 1-1,40 m Stoff (140 cm Breite) werden je nach Modell, Ärmellänge und genähte Größe benötigt.
  • Vlieseline G609 oder G785 ca. 30 cm
  • Garn

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Ein wunderschöner Schnitt, der auch noch perfekt passt!
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Was soll ich sagen, ich liebe sie! Durch die bebilderte Anleitung und die Schritt für Schritt erklärung ist dieses Shirt mit dem geafften Hingucker super für Anfänger geeignet. Passform toll, ich nähe 48/50 für mich, da ist es nicht immer sicher ob es passt👌 Ich bin begeistert, ich bleibe der SchnittmusterLounge treu!
(5 von 5 Sternen)
Schöner raffinierter Schnitt und auch die Anleitung ist gut erklärt.
(5 von 5 Sternen)
Tolles Modell und gute Anleitung!
(5 von 5 Sternen)
Hallo ihr lieben, der Schnitt ist super toll, ich bin total begeistert. Passform, Beschreibung einfach alles... Dank euch...
(5 von 5 Sternen)
Perfekter Schnitt. Die tolle Anleitung rundet das ganze ab!
(5 von 5 Sternen)
ganz tolles ebook, habe das Shirt bereits genäht und trage es oft und gerne. ♥ Vielen Dank. Glg
(5 von 5 Sternen)
Ein sehr schnell genähtes Shirt und gut erklärte Anleitung. Und ich mag sehr die Raffung vorne.
(5 von 5 Sternen)
Mein Basic Shirt 2020, ob spirtlich oder elegant und zackig genäht.
(5 von 5 Sternen)
Ich liebe diesen Schnitt - 4 Shirts sind bereits in meinen Schrank! Sowas von bequem und sieht top aus!
(5 von 5 Sternen)
super schickes Shirt, schnell genäht und doch "besonders" genau das, was man braucht!! auch super für Jersey-Reste geeignet, da man die einzelnen Teile ja aus verschiedenen Jerseys nähen kann... sitzt prima und durch die Raffung im Vorderteil war keine FBA nötig.. super zu erwähnen ist auch das zusammensetzen des Schnittmusters ohne lästige Schnibbelei (auf Stoss) mega!!!! keine Verständigungsprobleme bei der Anleitung!!!
(5 von 5 Sternen)
Dieser Schnitt ist sehr raffiniert, aber ganz einfach zu nähen. Alles prima erklärt.
(5 von 5 Sternen)
Und wieder so ein toller Schnitt! Durch die Raffung, welche man natürlich auch aus anderen, passenden "Stoffresten" machen kann, erhält man eine wundervolle Optik. Die Abnäher im Rückenteil machen sich besonders gut bei Hohlkreuz und eine tolle Figur. 😉 Die ärmellose Variante eignet sich besonders gut als Sportshirt. Die Anleitung ist wieder sehr ausführlich in Wort und Bild beschrieben, so dass auch fortgeschrittene Nähanfänger hier Erfolg haben!
(5 von 5 Sternen)
Ein tolles Schnittmuster, eben ein Shirt mit dem gewissen Etwas - schnell genäht und trotzdem besonders und mit einer richtig guten Anleitung!
(5 von 5 Sternen)
Sehr schönes Shirt. Sitzt perfekt und bietet viel Spielraum für Gestaltungsmöglichkeiten. Ich hatte vorher nie mit Raffungen gearbeitet, aber das Schnittmuster machte es mir sehr einfach. Sehr komfortabel ist, dass man sich die Schnittmuster für die eigene Grösse separat ausdrucken kann. Wenn man möchte, auch mit den Nahtzugaben. Da werden definitiv noch weitere Shirts folgen.
(5 von 5 Sternen)
Super Shirt- perfekte Passform! Sieht total raffiniert aus und ist trotzdem super einfach zu nöhen! Auch für Anfänger mit der Anleitung gut zu bewältigen!
(5 von 5 Sternen)
Ich habe den Shirt 2 mal genäht und bin begeistert ...durch perfekte Raffung passt sich jede Figur an ..besser gesagt..schmeichelt jede Figur ...da wirkt das Optik auch pfiffig, es werden weitere Shirts folgen weil ich schon kreative Ideen habe ...vielleicht auch als Kleid ? Danke für so tolles SM . ...aha....noch eins...liebe Anfänger ..traut euch auch ❤️
(5 von 5 Sternen)
Ein tolles Schnittmuster und eine super Passform. Das Shirt hat eine effektvolle und vorteilhafte Raffung im Vorderteil. Die einzelnen Größen und ob mit oder ohne Nahtzugabe ist vor dem Drucken anwählbar, was ich super finde.