Shirt PETITE RAFFAELLE Gr. 34-50 PDF-Schnitt A4, A0

Petite Raffaelle ist ein Shirt für das ganze Jahr und kann je nach Stoffwahl sowohl lässig als auch sehr schick wirken. Die Raffung am Vorderteil setzt die Büste besonders schön in Szene, ganz egal ob du eine große Oberweite hast oder eher nicht! Der ovale Ausschnitt und der Einsatz an der vorderen Mitte strecken die Silhouette und die Mitte kann auch andersfarbig gemustert oder aus Kunstleder gestaltet werden! Für einen schönen Rücken sind Taillenabnäher vorgesehen, sowie eine Naht an der hinteren Mitte. 3 Ärmellängen sind im Schnitt enthalten. Auch Belege für ein ärmelloses Shirt sind dabei.

Dieses PETITE Modell ist für eine Körpergröße unter 163 cm konzipiert! Das Shirt RAFFAELLE gibt es auch auf Makerist für normale Größen 34-54. Bitte lade nach dem Kauf sowohl die Nähanleitung (PDF-Datei) als auch das Schnittmuster (ZIP-Datei) herunter ;)

Das ist dabei:

  • PDF-A4 Datei Schnittmuster mit den Größen 34-50, JETZT mit anwählbaren Größen und auch NAHTZUGABEN!
  • PDF-A0 Datei mit den Größen 34-50 zum drucken lassen ohne kleben!
  • Detaillierte Schritt für Schritt Fotoanleitung mit interaktivem Inhaltsverzeichnis! Zuschneideplan, Schnitt- und Druckübersicht
  • Der Schnitt kann entweder ohne oder MIT KLEBERAND ausgedruckt werden! Beide Dateien sind enthalten!

Du brauchst:

  • Das Shirt kann aus weich fließender Maschenware wie Viskose-, -Modal oder Baumwolljersey genäht werden. Möglich sind auch Strickstoffe, Samt und Nicki. Romanit sollte gut dehnbar sein.
  • 0,9-1,30 m Stoff (140 cm Breite) werden je nach Modell, Ärmellänge und genähte Größe benötigt.
  • Vlieseline G609 oder G785 ca. 30 cm
  • Garn
Manuela Schadt 14.08.2020, 21:50
  • (5 von 5 Sternen)
absolutes Lieblingsshirt <3 auch in der ärmellosen Variante! und für den Winter gibt es dann die Langarmvariante! Super Anleitung und das Stoß an Stoß kleben des Schnittmusters geht superschnell!
Rotwein bei Vollmond 14.08.2020, 21:30
  • (5 von 5 Sternen)
Was für ein schöner Schnitt, läßt sich toll kombinieren und paßt für viele Stoffe
Shly, Jssc 04.08.2020, 15:00
  • (5 von 5 Sternen)
Gute, verständliche Anleitung. Einfach zu nähen. Besonders gefällt mir die Variante Stoß an Stoß zu kleben. Das erspart einiges an Zeit. Super.
Wi Co 04.08.2020, 12:24
  • (5 von 5 Sternen)
Ein sehr schönes und einfach zu nähendes Shirt, was garantiert die Blicke auf die richtigen Stellen zieht. Mit gefällt besonders auch die Variante mit den Belegen satt Ärmel
Silvia Iseli 04.08.2020, 10:15
  • (5 von 5 Sternen)
Dank der verständlichen Anleitung ist Raffaelle schnell genäht und ist dabei ein raffiniertes Shirt
Alle Bewertungen

Was du draus machst

SchnittmusterLounge

Nähen ist meine Leidenschaft und das schon seit meiner Jugend. Ich nähe alles aber vor allem Kleidung und widme mich seit vielen Jahren mit Hingabe der Schnittkonstruktion. Eine absolut spannende Sache, mit der ich gerne viel Zeit verbringe. Ich entwerfe meine Schnitte selbst und zeichne sie mit einem professionnellen CAD-Programm, mit dem ich auch sehr sorgfältig gradieren kann. Eine gute Passform ist mir sehr wichtig! In meinem Shop findest du Schnittmuster für Damen und auch Petite-Modelle, speziell für kleine Frauen mit einer Körpergröße von 162 cm und kleiner angepasst. Enthalten sind alle Größen 34-52 und du kannst einzelne Größen zum Ausdrucken anwählen! Die Datei im A4-Format ist dabei, aber auch das A0-Format. Du bekommst einen Zuschneideplan mit Materialliste. Jeder Schritt ist in der Nähanleitung erklärt und bebildert, sodass auch Nähanfängerinnen gut damit klar kommen. Unterstützung und Austausch findest du in der neuen Facebook-Gruppe "Nähen in der SchnittmusterLounge". Brauchst du Ideen und möchtest du mehr Tragebilder sehen? Dann besuche meine Seite www.schnittmusterlounge.com. Da findest du mehrere Tutorials zur Schnittanpassung bei verschiedenen Arten von Schnittmustern. Folge SchnittmusterLounge gerne auch auf Pinterest und Instagram!

Mehr Text
Zum Shop