Shirt LONA Gr. 34-54 PDF-Schnitt A4, A0, Anleitung

Lona ist ein Basic-Shirt welches deiner Kreativität freien Lauf lässt. Der Ausschnitt hat eine originelle Hufeisenform und zaubert ein schönes Décolleté. 3 verschiedene Ärmellängen sind im Schnitt enthalten, so dass Lona zu jeder Saison getragen werden kann. Die Nähanleitung beinhaltet ausführliche Tutorials zu Schnittanpassungen! Du erhälst einen Rundum sorglos-Service mit allen modernen Möglichkeiten eines E-Books: anwählbare Größen und Nahtzugaben sowie verschiedene Schnittdateien (A0, A4 mit oder ohne Kleberand) und eine interaktive Nähanleitung. Verschiedene Modelle bieten jeder Figur einen perfekten Sitz.

Dieses Modell für eine Körpergröße von 163-175 cm beinhaltet die Größen 34-54. LONA gibt es auch auf Makerist als PETITE Modell für eine Körpergröße unter 163 cm, als LONG Modell für eine Körpergröße über 175cm und als Modell CUP D mit integrierter Schnittanpassung für große Oberweite!

Das ist dabei:

  • PDF-A4 Datei Schnittmuster mit den Größen 34-54, JETZT mit anwählbaren Größen und auch NAHTZUGABEN!
  • PDF-A0 Datei mit den Größen 34-54 zum drucken lassen ohne kleben!
  • Detaillierte Schritt für Schritt Fotoanleitung mit interaktivem Inhaltsverzeichnis! Zuschneideplan, Schnitt- und Druckübersicht
  • Der Schnitt kann entweder ohne oder MIT KLEBERAND ausgedruckt werden! Beide Dateien sind enthalten!

Du brauchst:

  • Jersey, Sommersweat, Strickstoffe, Samtjersey, Nicki oder auch Romanit
  • 1,10-1,4 m Stoff (140 cm Breite) werden je nach Modell, Ärmellänge und genähte Größe benötigt.
  • Vlieseline G609 oder G785 ca. 30 cm
  • Garn
Andrea Rudolph 16.03.2020, 11:48
  • (5 von 5 Sternen)
Ein tolles Basicshirt mit zauberhaften Ausschnitt. Beim Schnittmuster sind einzelne Größen und Druck der Nahtzugabe auswählbar. Eine leichtverständliche Nähanleitung ist ebenfalls dabei.
Tanja Menken 05.04.2020, 02:57
  • (5 von 5 Sternen)
Ein tolles Basic-Shirt! Tolle Anleitung! Habe schon drei Stück genäht und trage sie sehr gerne!
verena 30.03.2020, 11:06
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles Basicshirt und gut erklärte Anleitung!
Kathleen Weiß 24.03.2020, 17:23
  • (5 von 5 Sternen)
Lona ist mehr als nur ein Basic-Shirt. Allein der wunderschöne Hufeisen-Ausschnitt macht schon sehr viel her und hebt sich klar von anderen Schnitten ab. Die tollen Nähbeispiele zeigen, dass Lona enorm vielseitig ist und man es sowohl verspielt aus auch elegant gestalten kann. Der Schnitt eignet sich auch für Anfänger. Was ich sehr zu schön finde: das Schnittmuster enthält viele kleine Tutorials zum Thema Anpassungen - da wir nun gerade im Brustbereich alle etwas anders gebaut sind, bietet sich hier die Chance das Shirt ganz individuell anpassen zu können. Jede Frau sollte Minimum eine Lona haben ;-)
Christine Bischof 22.03.2020, 13:36
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles Basic-Shirt! Die Anleitung ist leicht verständlich und das Shirt ist schnell genäht. Ich bin begeistert.
Sara Graf 22.03.2020, 10:28
  • (5 von 5 Sternen)
Mein liebstes Basic! Super schnell zu nähen, toller Ausschnitt, Anleitung bis ins kleinste Detail, Seiten Stoß an Stoß, anwählbare Größen und Nahtzugaben beim Druck - ein Traum.
Aziza Sharisad 20.03.2020, 22:03
  • (5 von 5 Sternen)
Ich liebe diesen Schnitt - passt perfekt. Tolle Anleitung mit vielen Erklärungen.
Kirsten Tandetzki 19.03.2020, 10:36
  • (5 von 5 Sternen)
Einfach zu nähendes Basic Teil. Die Anleitung ist wirklich gut zu verstehen. Super für Anfänger. Ich liebe die Schnittmuster von Schnittmusterlounge da sie besonders bei grösserer Oberweite gut passen
KaT 19.03.2020, 10:23
  • (5 von 5 Sternen)
Sooo ein toller Schnitt ❤️❤️ Der Ausschnitt ist der Hammer Vielen lieben Dank für das tolle Schnittmuster
Kerstin Rettkowski 19.03.2020, 08:54
  • (5 von 5 Sternen)
Ein tolles Basic Teil dass in keinem Kleiderschrank fehlen darf! Der Hufeisenausschnitt macht das Shirt zu einem echten Hingucker! Die verschiedenen verfügbaren Versionen ermöglichen jedem Typ Frau ohne große Anpassungen ein perfekt sitzendes Kleidungsstück zu nähen.
Martina Wittrock 18.03.2020, 22:53
  • (5 von 5 Sternen)
Ein toller Schnitt mit einer sehr detaillierten Anleitung, die auch Anpassungen leicht verständlich macht. Endlich mal ein Shirt, dass in kleiner und großer Größe toll aussieht und gut sitzt. Adavon werden sich definitiv noch ein paar Teile in meinem Schrank einnisten
Conny Mai 18.03.2020, 20:21
  • (5 von 5 Sternen)
Es ist wieder ein sehr gut konstruierter Schnitt, mit vielen im Schnitt enthaltenen Anpassungen.
Stofffetzen24 18.03.2020, 10:57
  • (5 von 5 Sternen)
Ein super schönes Shirt schnell genäht und nicht mehr wegzudenken
Heike K. 16.03.2020, 13:21
  • (5 von 5 Sternen)
Ein toller Schnitt mit vielen Möglichkeiten, alles ganz ausführlich beschrieben. Auch für Anfänger geeignet.
Claudia 16.03.2020, 12:12
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles BasicShirt für alle Jahreszeiten - von Kurz-, 3/4tel- bis LangArm enthalten; den Hufeisenausschnitt finde ich klasse; auch dass das Shirt körperbetont ist, so ist es auch ein ideales KombiTeil zu einem Blazer 😊.
Alle Bewertungen

Was du draus machst

SchnittmusterLounge

Nähen ist meine Leidenschaft und das schon seit meiner Jugend. Ich nähe alles aber vor allem Kleidung und widme mich seit vielen Jahren mit Hingabe der Schnittkonstruktion. Eine absolut spannende Sache, mit der ich gerne viel Zeit verbringe. Ich entwerfe meine Schnitte selbst und zeichne sie mit einem professionnellen CAD-Programm, mit dem ich auch sehr sorgfältig gradieren kann. Eine gute Passform ist mir sehr wichtig! In meinem Shop findest du Schnittmuster für Damen und auch Petite-Modelle, speziell für kleine Frauen mit einer Körpergröße von 162 cm und kleiner angepasst. Enthalten sind alle Größen 34-52 und du kannst einzelne Größen zum Ausdrucken anwählen! Die Datei im A4-Format ist dabei, aber auch das A0-Format. Du bekommst einen Zuschneideplan mit Materialliste. Jeder Schritt ist in der Nähanleitung erklärt und bebildert, sodass auch Nähanfängerinnen gut damit klar kommen. Unterstützung und Austausch findest du in der neuen Facebook-Gruppe "Nähen in der SchnittmusterLounge". Brauchst du Ideen und möchtest du mehr Tragebilder sehen? Dann besuche meine Seite www.schnittmusterlounge.com. Da findest du mehrere Tutorials zur Schnittanpassung bei verschiedenen Arten von Schnittmustern. Folge SchnittmusterLounge gerne auch auf Pinterest und Instagram!

Mehr Text
Zum Shop