... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Shirt/Kleid LISBOA Gr. 34-52 PDF-Schnitt A4, A0, Anleitung

    (14)
7,67 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • PDF-A4 Datei Schnittmuster mit den Größen 34-52, JETZT mit anwählbaren Größen Schluss mit dem Liniendurcheinander!
  • zusätzliche PDF Datei mit einer kürzeren Schlitzvariante für das obere Vorderteil
  • PDF-A0 Datei (2 Seiten ohne Überschneidungen) mit den Größen 34-52 zum drucken lassen ohne kleben!
  • detaillierte Schritt für Schritt Fotoanleitung, jetzt mit interaktivem Inhaltsverzeichnis!
  • Zuschneideplan

Beschreibung

Lisboa ist ein tailliertes Kleid oder Shirt und kann mit oder ohne Bänder am Dekolleté genäht werden. Die Bänder können gerade oder über Kreuz gelegt und über einen Ring zum Nacken geführt werden. Das Vorderteil hat Teilungsnähte mit kleinen Schlitzen, welche in verschiedenen Längen verarbeitet werden können. Wird der Beleg aus einem andersfarbigen Stoff vernäht, ergibt sich ein schöner Kontrast der Bänderrückseite zum Shirt oder Kleid. Weitere Gestaltungsmöglichkeiten sind in der Nähanleitung erklärt. Optional gibt es einen breiten Hüftgürtel dazu. Das Kleid ist ca 90 cm lang und endet oberhalb der Knie, die Shirtlänge ist eingezeichnet. Verlängert wird es zum schicken Midi- oder Maxikleid. Die Ärmel sind lang oder 7/8. Das Schnittmuster gibt es in (einzeln anwählbaren) Größen 34-52 und auch bei Makerist als Petite Modell für die kleinere Frau (162 cm und darunter) in den Größen 34-48!

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Der Schnitt ist für elastische Stoffe wie (Viskose-) Jersey, Modal oder Mischgewebe konzipiert
  • 2,10 m brauchst du für ein Shirt mit langen Ärmeln und Gürtel
  • 2,35 m für ein Kleid in Knielänge
  • eine Materialtabelle findest du unter "Blick in die Anleitung"!
  • Metallringe für Ausschnitt und eventuell für den Hüftgürtel
  • Garn
  • eventuell Vlieselineband
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Ein tolles Kleid bzw Shirt, das viel Spielraum gibt sich kreativ auszutoben. Klasse um Stoffe zu kombinieren und raffinierte Akzente zu setzen.
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
ich war erst skeptisch bei den Schlitzen, da ich durch meine kleine Oberweite da immer bissi gehemmt bin. Aber jetzt trage ich meine shirts soooo oft. Wirklich eine tolle Idee und hochwertig umgesetzt
(5 von 5 Sternen)
So ein wandelbarer Schnitt, wirklich toll. Ob einfarbig, mit farbig abgesetztem oberen Schnitteil, mit oder ohne Neckholder-Bänder, als Kleid oder Shirt, aus Jersey, Paillettenstoff, Stretchcord oder gar Kunstleder... Der Schnitt ist ein Alleskönner. Bei mir im Dauereinsatz daily aus Strickjersey, ausgefein aus Voskosejersey und die knöchellange VErsion mit Seitenschlitz aus Paillettenstoff für den ganz großen Auftritt. I LIIIIIIIIKEEEEE 🥰
(5 von 5 Sternen)
der geniale Ausschnitt macht jedes Kleid und Shirt zu einem Hingucker. Sehr gute Anleitung mit Fotos. Passt auch super bis Gr 52.
(5 von 5 Sternen)
Ausgefallenes Shirt mit sehr guter Anleitung (wie alles von schnittmusterlounge) Die Ausschnittlösung ist der Hammer. Sehr wandelbarer Schnitt, der auch für geübte Anfänger gut realisierbar ist.
(5 von 5 Sternen)
Mit Nähanleitung kam ich zuerst nicht ganz so gut zurecht aber mit Hilfe der Bilder und mit der richtigen Konzentration flutschte es dann. Habe ich mir gleich in 4 Varianten genäht. Sehr toll!
(5 von 5 Sternen)
Lisboa ist ein schönes, gut zu nähendes Kleid /Shirt, eine supertolle Anleitung und super Variantenreich
(5 von 5 Sternen)
Total schöner Schnitt! Raffiniert und auch wandelbar, je nachdem, ob man das Band weg lässt bekommt man unterschiedliche Looks hin.
(5 von 5 Sternen)
Das etwas andere Shirt. Dank der ausführlichen Anleitung einfach zu nähen, auch wenn es anfangs kompliziert aussieht.
(5 von 5 Sternen)
Sehr schönes, ausgefallenes Shirt, mit sehr guter ausführlicher Anleitung, die es auch einer ungeübten Näherin möglich macht mit diesem Schnittmuster tolle Shirts und Kleider zu zaubern. Ich bin von dem Schnittmuster total begeistert und kann es nur weiter empfehlen!!!
(5 von 5 Sternen)
Ein tolles,Shirt/Kleid, dass am Ausschnitt einen zeitlosen, aber raffinierten Hingucker hat. Schnell genäht dank der guten Anleitung.
(5 von 5 Sternen)
Ein absolut tolles Kleid. Auch für Anfänger geeignet. Es sollte nicht "das Erste" Projekt werden, aber alle die schon ein Hoody oder ähnliches geschafft haben, werden auch die Lisboa schaffen. Ich spreche da aus Erfahrung :-) Auch wenn die Beschreibung erst etwas unverständlich klingt, sobalt die Stoffteile dazu kommen wird alles sehr deutlich und klar. Die Belege an der Brust sind etwas kniffelig, jedoch sieht man sofort den Fehler (wenn etwas schief lief) und man kann den einfach beheben. Tipp: Andersfarbiges Nähgarn hilft an der Stelle beim auftrennen. Ich habe es mittlerweile 2 mal genäht und es werden sicher noch mehr werden.
(5 von 5 Sternen)
Wer auf der Suche nach etwas besonderes ist wird hier fündig werden. Die Schlitze am Ausschnitt sind der Hit. Sehr wandelbar und immer einzigartig. Das Schnittmuster ist sehr gut konstruktiert und die Anleitung sehr ausführlich.
(5 von 5 Sternen)
Als dieser Schnitt veröffentlicht wurde, habe ich sofort gewußt, dass ich ihn nachnähen muss. Flott gekauft und sofort, am gleichen Tag, genäht. Alles ist prima, sehr detailliert erklärt und das fertige Stück kann sich sehen lassen! Obwohl ich erst vor einem halben Jahr das Nähen für mich entdeckt habe, durchaus machbar. Und die zweite Lisboa ist bereits angedacht.