... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Shirt ELFIE Gr. 34-52 PDF-Schnitt A4, A0, Anleitung

von SchnittmusterLounge
7,37 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • PDF-A4 Datei Schnittmuster mit den Größen 34-52, mit anwählbaren Größen: Schluss mit dem Liniendurcheinander! * PDF-A0 Datei vom Schnittmuster mit den Größen 34-52 zum drucken lassen ohne kleben!
  • detaillierte Schritt für Schritt Fotoanleitung mit interaktivem Inhaltsverzeichnis, so dass du schnell zu der gewünschten Seite gelangst! Kapitel über Schnittanpassungen.
  • Zuschneidepläne
  • NEU!!! Der Schnitt kann entweder ohne oder MIT KLEBERAND ausgedruckt werden! Beide Dateien sind enthalten!

Beschreibung

Elfie ist ein Shirt mit Vintage Touch und einem originellen Trapezausschnitt. Der Beleg kann wie üblich angenäht werden oder als sichtbare Blende, umrandet von einer Paspel oder einem dekorativen Band. Die Brustabnäher können konventionell verarbeitet werden oder sie springen als kleine Falte auf. Im Schnitt enthalten sind kurze Puffärmel oder normale Ärmel in 3 verschiedenen Längen. Magst du lieber lange Puffärmel nähen? Mit wenigen Anpassungen am Schnittmuster kommst du schnell ans Ziel. Das Shirt kann problemlos zum Kleid verlängert werden. Eine E-Book -Erweiterung ist jetzt zusätzlich erhältlich und beinhaltet eine langen und 7/8 Puffärmel, sowie einen schmalen und einen ausgestellten Rockteil mit wahlweise Bahnen oder Godets! Mit 0-4 cm cm Mehrweite zu den Körpermaßen ist Elfie körpernah aber nicht eng geschnitten. Diesen Schnitt gibt es auch auf Makerist als PETITE Modell für eine Körpergröße unter 163 cm!

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Der Schnitt ist für Jersey geeignet (Baumwoll- oder Viskosejersey), Romanit oder Sommersweat, Modal und Mischgewebe (Maschenware!).
  • 1,15-1,9 m Stoff (140 cm Breite) werden je nach Modell, Länge und genähte Größe benötigt.
  • Eventuell 1m Paspelband, Spitzen oder Rüschenband
  • Vlieseline G609 oder G785 40 cm
  • Garn
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Ich habe dieses Shirt jetzt schon 3 mal genäht, jedes sieht anders aus und alle haben das gewisse etwas. Einfach toll und wandelbar. Der Ausschnitt sitzt dank der Verarbeitung mit Beleg super und die Variante mit Blende und zwischengefasster Paspel hat es mir ganz besonders angetan, da kann man so tolle Akzente mit setzen. Super Schnitt!!!
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
so ein schöner Schnitt, ich habe mir daraus ein Vintage-Kleid genäht und finde das sooo mega schön
(5 von 5 Sternen)
Schönes Schnittmuster mit verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten. Die Puffärmel gefallen mir besonders gut!
(5 von 5 Sternen)
Ein raffiniertes Shirt, bei dem mich der Ausschnitt restlos begeistert. Es ist figurbetont, dennoch schmeichelt es der Figur! Mit der sehr guten Anleitung gelingt das Shirt jedem! TOLL!
(5 von 5 Sternen)
Ein toller Schnitt, alles wird ausführlich erklärt, damit auch Anfänger zurechtkommen.Ich bin restlos begeistert und hab bis jetzt 2 Elfies genäht und es kommen sicher noch mehr hinzu.
(5 von 5 Sternen)
Super Schnitt sehr gut erklärt, und sehr viele verschiedene Möglichkeiten z.B Ärmel oder Ausschnitt, macht Spaß zu nähen.
(5 von 5 Sternen)
Ein schönes Shirt, das mit Blende oder Beleg, Puffärmel oder geradem Ärmel sehr vielseitig ist. Verlängerbar zum Kleid oder auch erweiterbar mit dem Rock-Add-on mit oder ohne Godets. Gute Passform!
(5 von 5 Sternen)
Das Shirt ist wieder einmal super. Die Anleitung ist gut zu verstehen und nachzuarbeiten!
(5 von 5 Sternen)
Ein Shirt mit ganz vielen Gesichtern, figurbetont und dabei doch figurgünstig! Ich liebe es! Besonders toll ist der aufspringende Brustabnäher und die ausgefallene Ausschnittform, was dem Shirt den gewissen Retro- Touch gibt. Dank der sehr guten Anleitung auch für Anfänger leicht zu nähen. Das Kleben ist dank der Optionen mit oder ohne Kleberand kein Problem, es gibt aber auch die A0- Version, wenn man gar nicht kleben möchte.
(5 von 5 Sternen)
So ein toller und vielseitiger Schnitt. Ganz edel oder verspielt. Je nach Länge und Ärmelform. Ich hab mittlerweile vier genäht und es werden garantiert noch mehr folgen.
(5 von 5 Sternen)
Ein tolles Shirt mit einem besonderen Ausschnitt. Es ist schnell genäht und definitiv für Anfänger geeignet. Da es Herbst wird, ist es auch möglich, es in Lange-Arm-Varianten zu nähen. Die Nähanleitung ist super verständlich, spätestens wenn man die Schnittteile vor sich liegen hat.
(5 von 5 Sternen)
Ein traumhaftes Shirt mit einem Hauch Vintage und einer tollen Passform.
(5 von 5 Sternen)
Geniales eBook, Wahnsinns Shirt mit tollem Ausschnitt...ich liebe es.
(5 von 5 Sternen)
Super toller Schnitt. Der Ausschnitt ist dabei mein Favorit, egal in welcher der verschiedenen Varianten. Er ist ein absoluter Eyecatchter. Ich bin wieder mal total begeistert. Danke für den tollen Schnitt.
(5 von 5 Sternen)
Super schnell genähtes Shirt,auch für Nähanfänger sehr gut erklärt! Ich liebe diesen besonderen Ausschnitt! Das Schöne ist auch,das man durch verschiedene Ärmelvarianten,unterschiedliche Grundlängen oder wenn man am Ausschnitt zb eine Paspel mit einarbeitet, total unterschiedliche Oberteile zaubern kann!
(5 von 5 Sternen)
Ein ganz toller Schnitt mit wunderbar "anderem" Ausschnitt. Es ist alles super erklärt und alles passt perfekt zusammen. Der Schnitt ist für mich perfekt, um einem klassischen Shirt das gewisse Etwas zu verpassen!
(5 von 5 Sternen)
Absolut geniales Ebook. Es gibt so viele Möglichkeiten, immer wieder ein anderes Shirt zu zaubern. Ausserdem ist es ein richtiges Luxusbook, mit anwählbaren Grössen, verschiedenen Klebemöglichkeiten und schlussendlich ein perfekt sitzendes Shirt❤️
(5 von 5 Sternen)
Geniales Shirt mit interessantem Ausschnitt. Passt gut auch in Curvy Grösse. Für den Winter verschieden lange Ärmel. Kann auch zum Kleid verlängert werden.
(5 von 5 Sternen)
Elfie ist wie ein Überraschungspaket. Beinhaltet viele Varianten; sowohl Ärmel, Ausschnitt als auch die Länge sind variabel. Die bebilderte Beschreibung ist absolut vorbildlich. Zusammen mit den Tutorials auf der Webseite absolut für alle geeignet.
(5 von 5 Sternen)
Macht was her und ist auch für Anfänger geeignet! Toller Schnitt
(5 von 5 Sternen)
In der Anleitung wird jeder Arbeitsschritt ausführlich erklärt, die Passform ist super und ich liebe meine erste Elfie sehr. Da folgen bestimmt noch weitere.
(5 von 5 Sternen)
Unglaublich tolles Schnittmuster. Für jeden das passende dabei 😍. Toll, dass man nur seine Größe ausdrucken kann oder eine Version ohne Kleberand. Einfach genial und absolut durchdacht!! Die Puffärmel sind der Hammer!!! Ich liebe das Shirt 😊.
(5 von 5 Sternen)
Ich liebe diesen Schnitt, ein tolles Basic Shirt egal ob mit kurzen oder langen Ärmeln. Es ist aber nicht nur einfach ein Basic, es sieht mit dem Trapezausschnitt super elegant aus und auch die tollen Puffärmel machen ordentlich was her. Toller Schnitt, super Passform, schnell und leicht genäht, auch für Anfänger super geeignet.
(5 von 5 Sternen)
raffiniertes Oberteil mit vielen Varianten, und guter Passform...lohnt sich auf alle Fälle
(5 von 5 Sternen)
Ich finde den Schnitt klasse und aus super wandelbar! Allein schon die zwei Druck Varianten sind genial 😁 Shirt ist schnell genäht aber man hat auch die Wahl es mit gut beschriebener Anleitung zum aufpeppen!
(5 von 5 Sternen)
Ich liebe dieses Shirt. Ein mega Ausschnitt, vielfältig ohne Ende. Die Abnäher sitzen bei mir perfekt ohne Änderungen.
(5 von 5 Sternen)
Einfach genial Danke SchnittmusterLounge 👍🏻
(5 von 5 Sternen)
Ein hinreißende Shirt mit dem besonderen Etwas. Mit den Puffarmel und dem tolle Ausschnitt entsteht ein toller Vintage Effekt. Ich bin absolut verliebt. Auch schlicht als basic Teil macht Elfie echt was her. Ein absolutes must have mit toller Anleitung und vielen Tutorials zum anpassen. Einfach perfekt
(5 von 5 Sternen)
Ein vielseitiges Shirt , welches schnell und einfach zu nähen ist. Es ist durch den Ausschnitt etwas ganz besonderes.
(5 von 5 Sternen)
Ein wahnsinnig schönes Shirt. Mit den puffärmeln und dem Trapezausschnitt hat es einen schönen vintage-look. Das Shirt ist so vielseitig. Bisher hatte ich noch kein Shirt mit puffärmeln, aber es gefällt mir so gut... werden definitiv noch welche davon folgen :)