... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

„Shelly“ Cardigan Schnittmuster & Nähanleitung

    7,50 € inkl. MwSt
    Sofort zum Herunterladen!

    Das ist alles dabei:

    *A4 Schnittbogen PDF *A0 Schnittboden PDF *Nähanleitung mit Fotos *Anleitung zum Verlängern und Verkürzen von Schnitten


    Beschreibung

    Mit dem „Shelly“ Cardigan nähst du dir ein Stück zum Kombinieren. Der Cardigan wird offen getragen. Er ist so geschnitten, dass sich die Vorderteile an der vorderen Mitte nicht überlappen. Damit die Jacke zum Figurschmeichler wird, ist sie tailliert, folgt also deiner Körpersilhouette und wir haben bewusst auf auftragende Taschen verzichtet. Du kannst das Rückenteil wahlweise im Bruch zuschneiden oder auch tailliert für noch mehr Form. Sie sitzt im Schulterbereich und im Schnitt findest du zwei verschiedene Längen. Natürlich kannst du die Jacke nach deinem Geschmack auch noch kürzer oder länger zuschneiden.

    Ein hübsches Detail hat der Cardigan am Ärmel: eine offene Manschette, die mit Knopf und Schlaufe geschlossen wird. Alternativ kannst du auch eine normale Manschette/breites Bündchen annähen.

    Mit Shelly kannst du deinen Kleiderschrank also wunderbar mit Kombi-Cardigans aufstocken, die, je nach Stoffwahl, durchaus auch bürotauglich sein können.

    Wie du Schnitte richtig verlängerst bzw. auch die Schulterbreite veränderst, erfährst du im beiliegenden PDF-Handbuch.

    Du kannst Stoffe wie Feinstrick, dehnbaren dünnen Sweat und dickere Jerseystoffe verwenden.

    Schnittdetails: - Manschetten mit Knopf und Schlaufe oder normale Manschetten (breite Bündchen) - zwei Längen - Rückenteil mit Taillierung oder gerade - normale Ärmel

    new
    mehr Lesen

    Diese Materialien brauchst du zu Hause:

    *Strickstoff o. dehnbarer Sweat *etwas Vlieseline *2 kleine Knöpfe und Schlaufen

    Stöbere in unserem Materialshop!

    Bewertungen

    (5 von 5 Sternen)
    Passt wie angegossen. Habe den Cardigan bereits zweimal aus leichten Strickstoffen genäht. Mir gefällt die Taillierung besonders gut, so wirkt der Cardigan sehr feminin.