... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Set "Basic-Shirt & Classic Strampler" / Schnittmuster und Nähanleitung

vonKid5
    (12)
8,90 €inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Nähanleitung und Schnittmuster "Classic-Strampler"
  • für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Nahtzugabe inclusive
  • 9 verschiedene Größen
  • Gr. 44-92
  • für Babystrampler zweilagig
  • für Babystrampler einlagig
  • Nähanleitung und Schnittmuster " Basic-Shirt"
  • 7 verschiedene Größen
  • Gr. 50-92
  • für Langarmshirt
  • für Kurzarmshirt

Beschreibung

„CLASSIC-STRAMPLER“ ist ein Schnittmuster/ Anleitung für einen klassischen Babystrampler ohne Füße. Dieser Strampler ist schnell angezogen, und Dein Baby hat viel Bewegungsfreiheit um sich wohl zu fühlen. Die Beinbündchen sind etwas verlängert, so das er ein wenig mitwachsen kann. Du kannst sie anfangs krempeln und später lang lassen.

Als Material eignen sich Jersey, Sweat, Frottee oder Nickystoff. Die verschiedenen Stoffe können auch kombiniert vernäht werden. In Form von Farben, Stoffmustern und Applikationen sind Deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt.

So wird aus jedem Strampler Dein Lieblingsstrampler!

★ Nähanleitung und Schnittmuster ★ 9 verschiedene Größen ★ Gr. 44-92 ★ für Babystrampler zweilagig ★ für Babystrampler einlagig

"BASIC-SHIRT" ist ein Schnitt für ein lässiges bequemes Shirt mit amerikanischen Ausschnitt. Du kannst dieses Jerseyshirt in lang oder kurzarm nähen.

★ Nähanleitung und Schnittmuster ★ 7 verschiedene Größen ★ Gr. 50-92 ★ für Langarmshirt ★ für Kurzarmshirt ★ mit Bündchen ★ ohne Bündchen

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • dehnbare Stoffe wie Jersey, Interlock, Sweat, Frottee oder Nickystoff
  • ......wir nähen es am liebsten aus Interlock Jersey mit Jerseydruckknöpfen!!!
  • Bündchenstoff oder Stretchjersey
  • Jerseydruckknöpfe oder Kam Snaps
  • Stoffschere
  • Nähmaschine
  • passendes Garn
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Bis jetzt schöner schnitt, nur hätte ich genaue stoffmengenangaben pro Größe gut gefunden damit man nicht zu knapp oder zu viel kauft
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Das ist DER Schnitt für Babys schlecht hin! Keine Ahnung wie viele davon schon für meine Kids entstanden sind :) und das beste ist (neben super schnell genäht) auch ein Stoffi-Popo passt perfekt rein. I LOVE IT
(1 von 5 Sternen)
Ich habe den Strampler für das Baby einer Freundin genäht. Leider stimmen fällt der Strampler insgesamt viel zu klein und zu eng aus. Das obere Teil ist viel zu kurz, so daß der Strampler beim Tragen spannt. Schade, ich hatte extra Stoff für die Anfertigung gekauf :-((
(2 von 5 Sternen)
Die Beschreibung ist sehr in Ordnung. Die Paßform ist aber leider weder beim Shirt noch beim Strampler gut: das Shirt ist eng, die Ärmel deutlich zu lang; der Strampler ist dagegen zu kurz und könnte auch im Schritt etwas mehr Platz vertragen. Und wir haben ein eher schmal gebautes Kind. Ob es abgesehen von den Ärmeln besser wird, wenn man zwei Größen größer näht (habe ich bei anderen Kid5-Anleitungen schon gemacht), weiß ich nicht - dafür sind mir Zeit und Material zu schade.
(5 von 5 Sternen)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Schnitt. Habe gerade mein 2. Set fertig und habe nichts auszusetzen.
(5 von 5 Sternen)
Lieblingsschnitt, klasse beschrieben und superschnell genäht.
(5 von 5 Sternen)
Tolle verständliche Anleitung und das Schnittmuster ist super übersichtlich! Ich als Anfänger hatte keinerlei Schwierigkeiten!
(2 von 5 Sternen)
Die Passform des Shirts ist leider nicht sehr gut, es fällt nicht größengerecht aus. Mein Kind ist sehr schmal und trotzdem waren die Shirts viel zu eng, die Ärmel dafür zu lang. Auch die Anleitung hätte an manchen Stellen (Vorder- und Rückteil mit Ärmel verbinden) ausführlicher sein können. Schade, denn die Nähbeispiele im Ebook sehen sehr schön und ansprechend aus.
(5 von 5 Sternen)
Super e-book. Einfach, gut erklärt und bebildert.
(2 von 5 Sternen)
Der obere Teil ist viel zu kurz. Schade!
(4 von 5 Sternen)
Verständlich erklärt. Konnte es gut nach der Beschreibung nähen
(1 von 5 Sternen)
Ich habe den Strampler für meine Tochter (sie trägt im Moment Gr. 68) in Gr. 74 genäht. Leider passt er schon jetzt nicht mehr! Der "Hosenteil" passt ganz gut. Aber der obere Teil des Stramplers ist ca. um die Häfte (!!!) zu kurz und es ist nicht so, dass sie einen besonders langen Oberkörper hat. Sehr, sehr schade! Jetzt ist der teure Stoff futscht und das Kind hat trotzdem keinen neuen Strampler. :(