Schultertasche Rosé: Nähanleitung und Schnittmuster

Die Schultertasche Rosé ist eine angesagte Tasche und ein echter Hingucker. Der Clou an der Tasche ist, dass Du sie ganz einfach in eine Clutch umwandeln kannst. Je nach Materialwahl ist sie elegant, sportlich oder kann als absolutes It-Piece getragen ­werden.

Du kannst Rosé einfarbig oder mehrfarbig gestalten, da sind Deiner Kreativität ­keine Grenzen gesetzt. Sie besteht aus drei unabhängig voneinander bestehenden ­Elementen, die jeweils mit Druckknöpfen verbunden sind. Von innen ist die Tasche gefüttert, und in der hinteren Tasche befindet sich ein Reißverschlussfach. Du kannst den Henkel in zwei Varianten gestalten, aus einem Hauptstoff Deiner Wahl oder mit einer ­Metallkette.

Größe der Tasche:

Maße: 17 x 24 x 2 cm (Höhe x Breite x Tiefe)

Stoffauswahl:

Für den Außenstoff der Schultertasche Rosé eignet sich besonders Kunstleder, Leder, Taschenstoffe oder Canvas Stoffe. Solltest Du ein dünnes Material verwenden, ­so ­empiehlt es sich, alle Schnittteile mit Vlies zu verstärken. Hierzu verwende ich Decovil I Light. Für den Innenstoff ist ein Baumwollstoff oder Canvas Stoff die beste Wahl. Im Bereich der Druckknöpfe solltest Du den Stoff ggf. zusätzlich mit Vlies verstärken.

Schwierigkeitsgrad:

Die Tasche ist trotz der vielen Einzelteile eine schnell genähte und einfache Tasche. Ich habe beim Probenähen bewusst Anfänger, Fortgeschrittene und Profis nähen lassen, um sicherzustellen, dass alle Rosé ohne Probleme nähen können.

Zeitbedarf:

Für die Vorbereitung und das Nähen der Schultertasche Rosé benötigst Du ungefähr 2-4 Stunden.

Copyright:

Alle Rechte an diesem Schnittmuster liegen bei Christin Schmiedehausen, nachstehend genannt: miLouni. Eine Weitergabe, Weiterverkauf und Vervielfältigung des eBooks ist nicht gestattet. Für Fehler im Schnittmuster oder in der Anleitung wird keinerlei ­Haftung übernommen. Wenn Du ein Produkt, welches Du nach diesem Schnitt genäht hast, ­gewerblich verkaufen möchtest, dann kannst Du im Onlineshop eine Gewerbelizenz erwerben. Bei Fragen hierzu sende bitte eine Mail an: lizenz@milouni.de.

Das ist dabei:

  • detaillierte und bebilderte Nähanleitung inkl. Schnittmuster auf 46 Seiten als digitales eBook im PDF-Format
  • Schnittmuster im PDF-Format zum Selbstausdrucken
  • zahlreiche Designbeispiele

Du brauchst:

  • Hauptstoff 50 x 145 cm
  • Innenstoff 50 x 145 cm
  • Decovil I Light 40 x 90 cm
  • Vliesline H250 20 x 5 cm
  • 3x 18 cm Reißverschlüsse inkl. Schieber
  • 1x 15 cm Reißverschluss inkl. Schieber
  • 4x Anorakdruckknopfsets oder Kam Snaps
  • 2x D-Ringe oder O-Ringe/Rundringe
  • + je nach Variante Henkelzubehör
Noch keine Bewertungen vorhanden

miLouni

miLouni ist ein junges Startup aus Hamburg und bietet Schnittmuster / eBooks rund ums Nähen an.

Unter dem Motto "Näh Dir Dein Unikat" zeigen wir Dir Schritt für Schritt, wie Du Dein eigenes Unikat nähst. Alle Schnittmuster sind mit viel Liebe und Leidenschaft erstellt. Beginne noch heute und nähe Dein eigenes Unikat.

Über die Gründerin:

Mein Name ist Christin, ich bin 30 Jahre jung, Mutter eines wundervollen Sohnes und lebe mit meiner Familie in Hamburg. Vor 7 Jahren habe ich das Nähen für mich entdeckt und verfolge es seitdem mit voller Leidenschaft. Es war schon immer mein Traum, eines Tages mein Hobby zum Beruf zu machen. Wie heißt es so schön: „Träume sind dazu da, um verwirklicht zu werden“:-).

Mehr lesen +
Zum Shop