Schürze für Kinder "Muffin" (Nähanleitung & Schnittmuster)

Nähanleitung und Schnittmuster gestaltet als PDF-E-Book für eine 2-lagige Kinderschürze mit Muffin-Applikation und Schleife.

Meine Tochter trägt ihre Schürze schon seit sie 1,5 Jahre alt ist und immer in der Küche mit dabei sein will. Während dem Probenähen sind Schürzen für Kinder bis 11 Jahre entstanden. Das Schnittmuster saß immer sehr gut! In der Länge oder Weite ist die Schürze ganz flexibel anpass- und verlängerbar. Mit einem Druckknopf an der Halsschlaufe kann die Schürze ganz einfach in der Größe verändert werden.

Für die Schule oder den Kindergarten, in der Adventszeit beim Plätzchen backen, beim Basteln oder Malen um nicht schmutzig zu werden oder auch einfach nur beim Helfen in Mamas Küche. So eine Schürze kann man einfach immer gut gebrauchen.

Die Schürze wird 2-lagig genäht und schützt dadurch besonders gut gegen Schmutz und das Durchdringen von Feuchtigkeit. Ich empfehle euch nicht dehnbare Baumwollstoffe.

PDF-E-Books von shesmile: Diese leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Fotos ist auch für Nähanfänger geeignet, denn die sehr ausführliche Fotoanleitungen begleitet dich bei jedem Schritt.

Hashtags: #muffinschürze #shesmile

Größe: 50 x 57 cm (Für Kinder)

Arbeitszeit: 2 Stunden

Schwierigkeitsgrad: Anfänger

Das ist dabei:

  • 16 Seiten Nähanleitung mit vielen Bildern
  • 6 Seiten Schnittmuster
  • Muffin Applikation & Schleifen-Nähanleitung

Du brauchst:

  • Baumwollstoff für drei Schürzenteile, Stoffreste für den Muffin, Spitzenband oder Zierband, mindestens einen Druckknopf, Textilkleber oder Nadel und Faden für die Schleife, Nähgarn in passender Farbe.
  • Für das Schnittmuster Bürodrucker, der A4 Papier drucken kann, Papierschere, Klebestreifen.
  • Zum Nähen Stecknadeln/Klammern, Stoffschere, Schneiderkreide/Trickmarker, Nähmaschine mit Steppstich/Geradstich, Bügeleisen, Wendestäbchen und hoffentlich kein Nahttrenner.
  • Genaue Maßangaben und Details sind im E-Book enthalten.
Elisabeth Kleffler 21.01.2019, 15:19
  • (5 von 5 Sternen)
Diese Anleitung ist wirklich sehr gut erklärt
Jasmin Wenndorf 01.01.2018, 12:25
  • (5 von 5 Sternen)
Super Anleitung. Für Anfänger auch gut geeignet!
Alle Bewertungen

Was du draus machst

shesmile

Einfach. Kreativ. Nähen & Basteln mit shesmile.

Das bin ich, Elisabeth Steger, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz). Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Meine leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit vielen Fotos zu jedem Arbeitsschritt sind bestens für Anfänger geeignet.

Besuch mich doch auch mal auf meinem Blog: www.shesmile.de

Kreativ zu sein bedeutet für mich alles. shesmile wurde bereits 2007 gegründet. Angefangen mit Grafikdesign für meine Kunden kamen nach einiger Zeit der DIY-Bereich und fröhlich bunte Illustrationen dazu.

BITTE BEACHTEN: Angefertigte Einzelstücke dürfen bis zu einer Stückzahl von 10 Stück pro Jahr verkauft werden, wenn ich dabei als Schnittquelle genannt werde. (© Schnittmuster von shesmile) Details: www.lizenzrechte.shesmile.de

Mehr Text
Zum Shop