... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

SchnuffelTuch, eine Alternative zur Behelfsmaske

    (2)

Beschreibung

Hilfe ich habe komische Ohren, lange Haare und eine Brille!

Genau das hat mich dazu bewogen diesen Loop für den momentanen Alltag zu nähen. eine Variante aus Jersey habe ich auch getestet, aber da beschlug die Brille und er war auch recht warm.

Das SchnuffelTuch schützt dich in gewissen Umfang vor Tröpfchen, und deine Umgebung vor dir Du kannst es wie einen Loop tragen und dann wenn du den Schutz benötigst einfach hochziehen. Er passt Kindern und Erwachsenen, und ist schnell und leicht genäht.

Kommen wir kurz zu dem Preis. Ich möchte mich nicht an eurer Not bereichern. Aber ich nähe nebenbei hunderte von Masken und habe selber drei Kinder zu beaufsichtigen. Langsam stoße ich an meine Grenzen. Ich möchte daher nur eine kleine Aufwandsentschädigung von 99ct. da ich mir nun zusätzlich noch die Nächte um die Ohren geschlagen habe. Falls es unerwartet zu einem kleinen Vermögen kommen sollte, von dem ich nicht ausgehe, überlege ich sogar einen Teil zu spenden.

Bitte seit also daher nicht bös. Und....bleibt gesund ;)

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Webware, 60 Grad Waschbar 35cm
  • Etwas Gummiband oder Kordel vielleicht Jerseystreifen
  • Brillenträger einen Draht z.B. aus einem Schnellhefter

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Ich finde keinen Schnitt
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Gut, aber eher nicht für Sommer.