... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Schnuffelkatze – Nähanleitung mit Schnittmuster

8,50 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • bebilderte Nähanleitung inkl. Schnittmuster
  • Schnittmuster in Originalgröße
  • Tipps. Tricks und Ideen für Deine ganz persönliche Katze

Beschreibung

Miau, hier kommt ein wandlungsfähiges Kätzchen, das seinen kleinen Freund, die Maus, immer mit dabei hat. Mit seinem weichen Körper soll das Kätzchen an ein Schmusetuch erinnern. Sein wichtigstes Gut ist der kuschelig gefüllte Kopf. Er ist so konzipiert, dass Kinder das Kätzchen bequem mit sich herum tragen können.

Ganz kleine schnappen die Katze sicher noch am Hals, größere können sie liebevoll in den Arm nehmen. Am Schwanzende wird eine Schlaufe eingenäht.

Kleine Kinder lieben solche Details zum Untersuchen und Entdecken. Ihr praktischer Clou: An der Schlaufe lässt sich leicht ein Schnuller befestigen. Tagsüber lässt sich der Schnuller genauso gut in der Bauchtasche der Katze verstecken.

Größere Kinder werden das Mäuschen lieben. Es kann sich keck in der Tasche am Katzenbauch verstecken und nicht mehr verloren gehen.

Und das Beste: Du allein entscheidest, wie Deine Schnuffelkatze aussehen wird. Mit dieser detaillierten Anleitung nähst Du Dir Deine Lieblingskatze mit ein bisschen Näherfahrung ganz leicht selbst.

DAS E-BOOK: Diese Anleitung im PDF-Format enthält eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung mit 130 Fotos, 40 A4-Seiten und 5 Schnittmusterseiten in Originalgröße zum Ausdrucken. Die Schnittmusterteile kannst Du direkt ausschneiden, ohne vorher einen Schnittbogen zusammenkleben zu müssen. Das E-Book erklärt Dir detailreich, was Du beachten musst, um ein sicheres Spielzeug für Babys und Kleinkinder zu erhalten.

NÄHDAUER: ca. zwei Stunden

SCHWIERIGKEIT: mittel

MATERIAL: perfekt für dehnbare Stoffe wie Jersey, Nicki oder Strickfrottee – super, um Stoffreste aufzubrauchen

GRÖSSE DER KATZE: etwa 40 cm lang und 20 cm breit (mit ausgestreckten Armen)

Hinweis für die gewerbliche Nutzung: Die Anleitung berechtigt ausschließlich zur privaten Nutzung! Die gewerbliche Nutzung ohne entsprechende Nutzungslizenz ist untersagt!

Alle Rechte an diesem ebook (Entwurf, Schnitt und Umsetzung) © von Lange Hand, 2019. Alle Rechte vorbehalten!

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Strickfrottee, Nicky, (griffiger, nicht zu dünner) Jersey (z. Bsp. Interlockjersey) oder dehnbarer Plüschstoff, ca 50 cm × 70 cm (Höhe × Breite)
  • Reste Jersey, Sweat, Nicky und Wollfilz für die Kleinteile
  • Baumwollkordel, ø 4 mm
  • Füllwatte
  • Vlisofix (Reste)
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Das E Book ist sehr gut und ausführlich erklärt. Näherfahrung sollte man haben. Mit dem Ergebnis war ich voll zufrieden.
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Ein mega tolles Schnittmuster, nur die Beine habe ich anders gemacht, die Stümperfüsschen haben mir nicht gefallen