Schnittmuster Weltenbummler Männerjacke

E-Book "Weltenbummler"Freizeitjacke Mehrgrößenschnitt und bebilderte Nähanleitung

Größen: 44, 46, 48, 50, 52, 54, 56, 58 (Herrengrößen)

Der Weltenbummler ist eine coole, sportliche Freizeitjacke die durch viele kleine Details zum unverwechselbaren Hingucker wird. Große aufgesetzte Taschen mit Seiteneingriff, Brusttaschen deren Klappen durch raffinierte Schnittführung in die gedoppelte Schulterpartie übergehen sowie innenliegende Kordelzüge und eine abknöpfbare Kapuze warten auf euch.

Als Stoff empfehle ich feste Baumwollstoff wie Köper, Canvas oder Jeans, aber auch Funktionsstoffe wie Tactel oder Bibernylon. Der Materialverbrauch für den Parka sowohl an Oberstoff als auch an Futter beträgt: 2,5-2,5-2,5-2,5-2,8-2,8-2,8-2,8m

Der Schnitt ist für fortgeschrittene Näher geeignet und für alle die was Neues lernen möchten.

Als Erweiterung gibt es den Trageeinsatz zusätzlich zu kaufen.

Das E-Book umfasst einen Mehrgrößenschnitt, das heißt du bekommst sofort alle Größen, außerdem eine ausführliche Nähanleitung mit mehr als 140 Bildern, sowie einen Großschnitt zum Plotten.

Das ist dabei:

  • bebilderte Anleitung
  • Mehrgrößenschnitt ohne Nahtzugabe
  • A0-Schnitt zum Plotten

Du brauchst:

  • Außenstoff (z.B. Funktionstoffe oder feste Baumwolle)
  • Futter
  • Kordel
  • Gummikordel
  • Ösen
  • Reißverschluss
Sabine Burger 05.11.2018, 18:17
  • (5 von 5 Sternen)
Bisher bin ich zufrieden. Die Beschreibungen zum Nähen sind wirklich toll. So kann man hoffentlich allem leicht folgen. Habe mir den Papierschnitt gegönnt, denn so eine Jacke näht man nicht mal eben so und da wollte ich den Schnitt nicht erst ausdrucken und zusammenkleben. Was mich im Moment verwirrt, warum sollte ich PDF-Datei und die ZIP-Datei herunterladen. Es scheint beides gleich zu sein. Muß mal in Ruhe versuchen, dieses Problem zu lösen. Nun muß ich meinen Mann noch nach gewünschten Stoffen fragen. Es soll auf jeden Fall eine Winterjacke werden.
Sarah Michels 21.10.2020, 14:43
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr schönes Schnittmuster. Eine eher aufwändigeres. Aber hat Spaß gemacht
Diana Langenbach 12.03.2020, 10:48
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr schöner Schnitt und ausführliche Beschreibung. Bis jetzt einmal als Weste und einmal als Jacke genäht.
Leonore Seidel 14.02.2019, 09:51
  • (5 von 5 Sternen)
Hab die Jacke für meinen Mann genäht-sie ist dank der Anleitung super geworden. Toller Schnit.
Bettina Sachse 07.02.2019, 18:53
  • (5 von 5 Sternen)
Super Anleitung, alles passt gut zusammen, mein Mann liebt seine Weltenbummler Jacke. Danke 😀
Lisa Viehl 24.12.2018, 11:46
  • (5 von 5 Sternen)
Ich stecke noch mitten im nähen des Weltenbummler, aber mag ihn schon sehr! Alles passt perfekt zusammen und dank der Anleitung komme ich prima auch mit den "komplizierteren" Stellen zurecht. Und sicher war der Mann noch nie so voller Interesse für das was ich so Nähe😉
Annemarie Matuschinski 16.04.2018, 12:45
  • (5 von 5 Sternen)
Ich habe diese Jacke meinem Mann genäht und er liebt Sie Sehr. Die Anleitung mit den Bildern ist sehr gut. Bin sehr zufrieden. Vielen Dank
Alle Bewertungen

Lotte & Ludwig

Bei Lotte&Ludwig gibt es besondere Schnittmuster für kleine und große Modeliebhaber. Die Schnitte von Lotte&Ludwig sind variantenreich, durchdacht und praktisch, immer mit dem gewissen Etwas und einem bisschen Nostalgie, das sie unverwechselbar macht.

Der Kopf hinter Lotte&Ludwig ist Svenja, gelernte Maßschneiderin, Ingenieurin für Bekleidungstechnik und Mama aus Köln. In den Schnitten und Nähanleitung steckt jahrelange Erfahrung und Wissen in Schnitterstellung und Verarbeitungstechniken sowie eine ganz große Portion Liebe fürs Handwerk und die Mode. ♥

Mehr lesen +
Zum Shop