... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Schnittmuster und Nähanleitung Yogaset OHM

    (5)
8 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Nähanleitung (PDF)
  • Schnittmuster (PDF)
  • Größen 34 - 46

Beschreibung

Nähen ist Dein Yoga? Du bist eine nähende Yogini? Im Set OHM enhalten sind Schnittmuster für eine Legging, ein Tanktop und ein Shirt mit Raglanärmeln für Entspannung pur – auf der Matte oder an der Nähmaschine!

Stoffempfehlung: - Legging and Tanktop: Jersey - Shirt: Sweat

Eine ausführliche Nähanleitung zum Schnitt, Angaben zum Stoffverbrauch, Materialien, Lageplan und Maßtabelle liegt dem Schnitt bei. Außerdem eine Anleitung zum Zusammenkleben des Schnittmusterbogens.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Tanktop (bei einer Stoffbreite von 140 cm):
  • Größen 34–38: 90 cm
  • Größen 40 – 46: 95 cm

  • Legging / Shirt (bei einer Stoffbreite von 140cm):

  • Größen 34–42: 140 cm / 140 cm

  • Größen 44–46: 155 cm / 145 cm

  • Nähgarn

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
superbequeme schnitte auch für ein homedress.
Weitere Bewertungen anzeigen
(4 von 5 Sternen)
Ich wollte erst mal nur das Shirt nähen. Das ist auch sehr schön geworden, guter Sitz, soweit alles ok. ABER vorher: Digitales Schnittmuster leider nur als PDF in A4-Format, keine A0-Option, zumindest nicht hier auf der Plattform. Die Anleitung inkl. Pattern umfasst 65 Seiten, davon 55 Seiten zum Zusammenkleben :-((( Ein ganz dickes Minus dafür, dass es keinen Übersichtsplan fürs Schnittmuster gibt, so dass man sich ggf. nur einzelne Teile kleben könnte. Trotz der Kontrollmarkierungen fand ich es bei 55 Blättern schwierig, das Zusammenkleben exakt hinzukriegen. Bei mir wurde es dadurch an den Ärmeln ungenau, immer verschob sich irgendwo etwas mit den Markierungen - evtl. ist es darauf zurückzuführen, dass die hinteren Raglannähte zu schräg gerieten; so abfallende Schultern habe ich nicht. Konnte das korrigieren und habe es nun im Schnittmuster angepasst. Das Problem eingehalten einzunähender Ärmel hatte ich nicht, und mein Halsbündchen war nicht zu kurz, sondern anfangs zu lang. Kann aber auch daran liegen, dass ich die Raglannaht anpassen musste sowie Bündchen- statt Sweatshirtstoff nahm. Die Größe fällt eher klein aus, mein erster Versuch war knapp (aber tragbar), und nun nähe ich noch ein Modell eine Nummer größer. Ich habe das Schnittmuster im Rahmen einer Preisaktion erworben und mich deshalb über das extrem aufwendige Kleben nicht allzu sehr geärgert. A0 wäre auf jeden Fall empfehlenswert.
(3 von 5 Sternen)
Ich habe das Yoga-Shirt genäht. In der Nähanleitung sollt erwähnt werden, dass die Arme eingehalten eingenäht werden müssen. Der Schnitt für den Halsausschnitt war zu kurz bemessen und musste erneut etwas länger zugeschnitten werden. Näht man mit der Overlock, sind die Schritte für die Säume an den Armen und am Bund nach dem Nähen des Halsausschnittes mit einen Coverstich durchzuführen. Abgesehen davon war ich zufrieden.
(5 von 5 Sternen)
Superschoener Schnitt. Wandelbar, durch Verwendung unterschiedlicher Stoffe. Genau mein Ding!!! 👍 danke
(4 von 5 Sternen)
Schöne Anleitung mit guter Passform